[WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Tael » Sa Feb 06, 2016 19:29

Für mich ist es bei Weitem nicht so gut wie OoT.
Positiv waren aber auf jeden Fall die Dungeons (mit Skyward Sword die Besten) und das Gegner-Design (Referenz) leider oft zu einfach.
Gut war auch der Grafikstil, jedoch wurde das Ganze kaputt gemacht von einer absolut detailarmen und interaktionslosen Oberwelt (Allein das Stadtdesign war schon ein Rückschritt ggü. OoT/MM.)

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Moosmann » So Feb 07, 2016 09:23

Finde es ein überflüssiges und überteuertes Remake. Nintendo hätte ein Doppelpack mit Windwaker für 39 Euro anbieten sollen (wie viele HD Remasteres für PS3 oder die RE Origins Collection).

Da wird halt nochmals ohne viel Aufwand den Fans das Geld aus der Tasche gezogen anstatt gleich richtig zu überarbeiten wie es derzeit Capcom mit Resident Evil 2 macht.

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Tael » So Feb 07, 2016 10:38

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Leider sind solche "fanservice" Entscheidungen seit 2006 eher selten geworden. Man stelle sich nur ein SMG 1+2 Remake mit SMS als Bonus vor. :love: :love: :love:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Son-Gohan » So Feb 07, 2016 11:56

Moosmann hat geschrieben:Finde es ein überflüssiges und überteuertes Remake. Nintendo hätte ein Doppelpack mit Windwaker für 39 Euro anbieten sollen (wie viele HD Remasteres für PS3 oder die RE Origins Collection).

Da wird halt nochmals ohne viel Aufwand den Fans das Geld aus der Tasche gezogen anstatt gleich richtig zu überarbeiten wie es derzeit Capcom mit Resident Evil 2 macht.
Ganz so schlimm empfinde ich es nicht. Also ich hab mich zumindest schon gefreut über die Ankündigung.

Ich hätte halt aber lieber ein neues, erwachsenes Zelda und dass Nintendo sich mal wieder an die grossen Spiele heran wagt (einen legitimen Metroid Prime Nachfolger sowie ein neues 2D-Metroid für Handhelds, ein richtig neues und gutes Super Mario im Galaxy-Stil usw), die Sportspiele nicht verhunzt (Mario Tennis ist ein Skandal) und endlich mal onlinemässig und technisch aufholt. Stattdessen bringen sie zig Remakes oder verheddern sich in Nebenbeschäftigungen/Spielereien. Nett, aber haut mich nun mal nicht vom Hocker. Aber nun gut, sie werden wohl wissen, dass die Wii U Geschichte ist und irgendwie müssen sie die Leute halt noch bei der Stange halten. Die Wii U war jetzt nicht komplett schlecht, es gibt ja auch gute Spiele dafür, aber alles in allem reihten sich Fehlentscheidungen über Falschplanungen und zwar von Anfang an. Es scheint, als wisse Nintendo gar nicht mehr was seine treuen Fans wollen.

Oder die treuen Fans sind erwachsen geworden und haben andere Interessen entwickelt. Klar, das gibt es natürlich auch. Trotzdem hat Nintendo an seiner Misere einen gehörigen Anteil selber Schuld.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Calmundd » So Feb 07, 2016 12:19

Son-Gohan hat geschrieben:Es scheint, als wisse Nintendo gar nicht mehr was seine treuen Fans wollen.
Nintendo weiß, was die treuen Fans wollen. :ugly: So ganz doof sind die Burschen auch nicht :ugly:

Es fehlt einfach seit der HD-Zeit chronisch an Ressourcen, um weiterhin das Niveau bieten zu können, was man
früher von Nintendo kannte.

Die Umstrukturierung innerhalb Nintendos wird auch erst mit dem NX richtig fruchten.

Ach ja. Ich freue mich aufs Spiel. Ist leider viel zu unterschätzt die Perle :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Son-Gohan » So Feb 07, 2016 12:32

Calmundd hat geschrieben:Nintendo weiß, was die treuen Fans wollen. :ugly: So ganz doof sind die Burschen auch nicht :ugly:
Bei solchen Aussagen kommt mir immer das Nintendoland Feuerwerk in den Sinn von der E3 2012. Da war für mich klar, wie weit entfernt Nintendo eigentlich ist von seinem Kern. Das war wie ein Dolchstoss ins Herz, zumal die 60 Minuten davor auch sehr enttäuschend waren.
Es fehlt einfach seit der HD-Zeit chronisch an Ressourcen, um weiterhin das Niveau bieten zu können, was man
früher von Nintendo kannte.
Was allein ihre Schuld ist. Wer die Thirds mit fehlendem Onlinekonzept, schlechter Technik und umständlichen Controllern verscheucht oder überfordert und daraus resultierend alles selber schultern muss, hat es nicht anders verdient.
Die Umstrukturierung innerhalb Nintendos wird auch erst mit dem NX richtig fruchten.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Bisher sehe ich noch keinen Grund dazu der NX optimistisch entgegen zu sehen. Vielleicht liegt das auch nur an der schlechten Kommunikation seitens Nintendo und sie entwickeln eine richtig gute Konsole. Aber es bleibt mir nun mal im Moment nichts anderes übrig als skeptisch zu sein.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Calmundd » So Feb 07, 2016 12:42

Das Feuerwerk war doch der Kaufgrund schlecht hin für die WiiU :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von evgeniat » So Feb 07, 2016 18:01

Warum regen sich immer alle über den Preis auf?! Die meisten kaufen sich auch jedes Jahr nen neues FIFA oder den x-ten Shooter-Klon zum Vollpreis und da meckert keiner...

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Moosmann » So Feb 07, 2016 20:43

Warum regen sich immer alle über den Preis auf?! Die meisten kaufen sich auch jedes Jahr nen neues FIFA oder den x-ten Shooter-Klon zum Vollpreis und da meckert keiner...
Weil das Spiel 10 Jahre alt ist.

Gegenbeispiele gibts genügend z.B. Resident Evil Origins (RE1 und RE0) für 39 Euro, verschiedene PS3 HD Remastered von PS2 Spielen für 39 Euro z.B. ICO & Shadow of the Colossus, God of War 1&2 etc.

Nintendo verkauft die Zelda Spiele (und die dazugehörigen Mickymaus-Figuren) als wären sie Gold, obwohl von der Serie die Luft raus ist. Das letzte richtig gute Zelda war A Link between Worlds für den 3DS und hat genauso wie Splatoon (ist ein ganz neues Spiel) auch um 39 Euro gekostet.

Square Enix macht es richtig und hat die Erstauflage von "Life is Strange" mit Buch und OST für 29 Euro ausgeliefert, also OHNE Aufpreis gegenüber der normalen Version.

Und Fifa Soccer ist wesentlich mehr erfolgreich, weil Deutschland Fussballspielland ;)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Feb 22, 2016 06:12

Nachdem ich das Spiel nun auch mal anspielen konnte:
Es sieht wirklich gut aus.
Ja es ist kein vollwertiges neues HD Spiel.
Aber es wirkt viel frischer und "schöner".
Es ist immer noch nicht super detailliert, aber es nicht mehr so unscharf/breiig.

Ich muss zugeben ich habe den Titel damals auf dem Cube nicht beendet.
Werde das nun aber ziemlich sicher nachholen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Son-Gohan » Mo Feb 22, 2016 07:40

Ich hole mir ja nun extra wegen des Spiels eine Wii U :up:

Na ja, das eine oder andere Spiel gibt's auch noch, das mich interessiert. Für die PS4 hingegen interessiert mich in diesem Jahr wohl nur noch Dark Souls 3, ansonsten werde ich wohl generell eher wenige neue Spiele kaufen. Hab eh noch genug rumliegen. ^^
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Papierknut » Mo Feb 22, 2016 07:44

:ugly: wat? Für das Remake?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Son-Gohan » Di Feb 23, 2016 06:50

Ja :ugly:

Na ja, wie gesagt, gibt ja auch noch ein paar andere Spiele für und letzten Endes kaufe ich eh alle Nintendokonsolen. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von CubeKing » Di Feb 23, 2016 08:52

Aber in ein paar Monaten kommt doch schon die nächste Nintendokonsole raus. :uconfused:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Beitrag von Calmundd » Di Feb 23, 2016 11:00

Son-Gohan hat geschrieben:Ja :ugly:

Na ja, wie gesagt, gibt ja auch noch ein paar andere Spiele für und letzten Endes kaufe ich eh alle Nintendokonsolen. :ugly:
z.B. Wind Waker HD :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten