Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Nintendofrage
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 03, 2015 09:47

Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Beitrag von Nintendofrage » Sa Okt 03, 2015 09:58

Hi,
ich habe mir 6 billig Controller für meine NES gekauft. die artikelbeschreibnung:
NEW for NES Controller for NINTENDO 8-bit Classic System w/7FT

keiner dieser controller funktioniert. hab ich in der beschreibung etwas übersehen. sind die gar nicht für eine NES konsole?

mein original controller funktioniert ganz wunderbar, also an der Konsole liegt es nicht.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Okt 03, 2015 12:48

Vielleicht sind es US-Controller
We each walk the path that we`ve chosen

Nintendofrage
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 03, 2015 09:47

Re: Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Beitrag von Nintendofrage » So Okt 04, 2015 14:46

Ja, du hast recht. hab den englischen text nicht gelesen, aber es steht dort tatsächlich. wie ärgerlich. danke für den tipp.

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Beitrag von BrownJenkin » So Okt 04, 2015 15:17

Mal eine blöde Frage: Funktionieren Controller in keinem Fall an Konsolen mit anderem Regionalcode, oder hat es etwas mit Erscheinungsjahr, Bauart oder ähnlichem zu tun, ob sie kompatibel sind? Bin mir zu 99% sicher, dass ich früher mein US-NES mit PAL Controllern betrieben habe, höre aber immer wieder, dass das nicht möglich ist. :thinking:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Hilfe wegen einem No-name- Controller

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Okt 04, 2015 16:34

Ist es nicht sorum dass pal an us geht aber anders herum nur mit einem Umbau?
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten