Texturen flimmern

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Dynazor
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2015 08:31

Texturen flimmern

Beitrag von Dynazor » Mo Jun 29, 2015 08:45

Hi,
bei meinem NES flimmern die Texturen der Gegner. Das tritt besonders bei "aufwändigeren" Texturen auf oder wenn mehrere Gegner gleichzeitig dargestellt werden müssen.
Zwar hat das Ding auch schon früher immer etwas geflimmert, aber ich hab den Eindruck, dass es in letzter Zeit schlimmer geworden ist und wollte daher fragen, ob jm Tipps hat, um den Effekt etwas zu verringern?

Gruß Nico :wink:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Texturen flimmern

Beitrag von Simchen » Mo Jun 29, 2015 11:09

Du meinst wohl die Sprites flackern. Das ist aber wie du schon sagtest völlig normal. Einem "Eindruck dass es schlimmer geworden ist" kann man nicht viel abhelfen von weitem. Das Ursprungsproblem liegt ja auch tief in der Rechnerarchitektur des NES vergraben da wird nicht viel zu machen sein.

Vielleicht bissl Videospielesoterik anwenden :ugly: Kabel ein und ausstecken, ins Modul pusten (nicht empfohlen :ugly: ) , Einen Voodootanz aufführen um die Videospielgötter gnädig zu stimmen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Texturen flimmern

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Jun 29, 2015 17:01

Denke das ist normal ^^
Vielleicht kommt es einem nur schlimmer vor als früher.
Oder aber irgendwas gibt in dem Kasten langsam seinen Geist auf.
We each walk the path that we`ve chosen

Dynazor
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2015 08:31

Re: Texturen flimmern

Beitrag von Dynazor » Mo Jun 29, 2015 23:27

Wahrscheinlich liegts wirklich an der Rechnerarchitektur und ich habs mir nur eingebildet^^
Bei Mario Bros. oder Tetris läufts beispielsweise ohne Probleme aber bei Nintendo World Cup oder T2 flimmerts relativ stark.

Antworten