Gamecube Leuchtereklamen / Schilder restaurieren?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Gamecube Leuchtereklamen / Schilder restaurieren?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 27, 2015 17:59

Schicke Teile.
Immer schade wenn so etwas so runtergekommen ist.
GameCube habe ich leider keine, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Vielleicht wer anders hier. Ich habe bei meinem N64 Aufsteller die Erfahrung gemacht, dass diese schwarze Farbe ziemlich empfindlich ist.
Da wollte ich einige Stellen eben mal versuchweise mit Edding schwärzen, das hat gleich die Farbe nebenan angegriffen.
Also falls du das versuchen solltest am besten erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle.

Geruch aus Kunststoff bekommen... ich denke da hilft nur laaaaange lüften.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass es Sprays für Raucherautos gibt. Also wenn man die wieder verkaufen will.
Da stinkt die Armatur ja auch. Vielleicht wirst du da fündig.
Aber auch hier wieder vorsichtig vor Lösungsmitteln.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: Gamecube Leuchtereklamen / Schilder restaurieren?

Beitrag von kentaki » Sa Feb 28, 2015 00:01

Ich bin was sowas angeht nur absoluter Laie, aber kann man für solche Stellen nicht einen Lackstift für Autos benutzen? Die sollten ja nicht so agrressiv sein und lassen sich eigentlich ganz gut auftragen.
Rasierschaum kann gegen verrauchte Flächen Wunder wirken, allerdings auch vorher testen, ob es dem Material nichts anhat!!

Antworten