[Switch] Yooka-Laylee

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von wynk » Di Mai 05, 2015 14:59

Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Naja jedenfalls gesetzt den Fall sowas würde tatsächlich stattfinden dann wäre das mal wieder ein Beispiel für die zerstörerische Kraft des Copyright. Die Welt würde um ein weiteres potentielles Spiele-Highlight betrogen werden damit ein raffgieriger Konzern seine kurzfristigen Ziele befriedigen kann aber auf lange Sicht sich selbst in den Fuß schießt. Das Spiel kommt ja auch für Xbox raus und wird nicht den Konsolenkrieg entscheiden. Aber ein Dickmove dieses Spiel zu verbieten würde einen größeren Backlash nach sich ziehen und zu noch mehr Microsoft boykott führen. Immerhin hat MS die hervorragende Ausgangslage der letzte Generation ja schon einmal verspielt mit hirnrissigen Ideen.
Zerstörerische Kraft des Copyright weil man ein geschütztes Theme benutzt statt ein neues zu entwicklen? Ok. :ugly:
Nirgendwo steht, dass einfach ein Theme geklaut wird. Die Musikstuecke klingen nur sehr nach BK weil einfach
der gleiche Stil mit den gleichen Instrumenten (Banjo, Xylophon etc.) verwendet wird. Aber die Melodien selbst
sind natuerlich neu ;)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Reddie » Di Mai 05, 2015 15:28

wynk hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben: Naja jedenfalls gesetzt den Fall sowas würde tatsächlich stattfinden dann wäre das mal wieder ein Beispiel für die zerstörerische Kraft des Copyright. Die Welt würde um ein weiteres potentielles Spiele-Highlight betrogen werden damit ein raffgieriger Konzern seine kurzfristigen Ziele befriedigen kann aber auf lange Sicht sich selbst in den Fuß schießt. Das Spiel kommt ja auch für Xbox raus und wird nicht den Konsolenkrieg entscheiden. Aber ein Dickmove dieses Spiel zu verbieten würde einen größeren Backlash nach sich ziehen und zu noch mehr Microsoft boykott führen. Immerhin hat MS die hervorragende Ausgangslage der letzte Generation ja schon einmal verspielt mit hirnrissigen Ideen.
Zerstörerische Kraft des Copyright weil man ein geschütztes Theme benutzt statt ein neues zu entwicklen? Ok. :ugly:
Nirgendwo steht, dass einfach ein Theme geklaut wird. Die Musikstuecke klingen nur sehr nach BK weil einfach
der gleiche Stil mit den gleichen Instrumenten (Banjo, Xylophon etc.) verwendet wird. Aber die Melodien selbst
sind natuerlich neu ;)
Da spricht ja auch nichts gegen :zuck:

Hier ging es ja viel mehr um die Aussage allgemein!

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Wintendo » Di Mai 05, 2015 20:24

Auf kein anderes Projekt bin ich auf das Gelingen so gespannt wie bei diesem. Ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter früher an einem Rare Spiel saßen aber das Playtonic Team ist ja doch recht klein und dann nur auf Kickstarter Basis und Multiplattform. Weiß nicht wie das funktionieren soll da etwas BK würdiges auf die Beine zu stellen aber ich bin ja auch kein Entwickler.
Unterstützen werde ich es aber nicht, Kickstarter Projekte sind meist einfach riesige Enttäuschungen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von That Guy » Di Mai 05, 2015 21:04

Welches denn zum Beispiel?
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von gunman » Di Mai 05, 2015 23:59

Pillars of Eternity, Shovel Knight, The Banner Saga, FTL, Don't Starve, Broken Sword 5, Wasteland 2, Torment, Broken Age usw usf :ugly:
Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Wintendo » Mi Mai 06, 2015 18:19

That Guy hat geschrieben:Welches denn zum Beispiel?
Die Liste ist lang, Broken Age ist imo die größte bisher. Noch dazu die ganzen Spiele die dann nie das Licht der Welt erblickt haben trotz der Versprechungen weshalb ich von Kickstarter nichts halte. Ansonsten gibt's imo auch nicht viele Kickstarter Spiele, die man wirklich vermissen würde. Klar sind Shovel Knight, Wasteland 2 usw. sind nicht schlecht und habe ich gekauft. Divinity: Original Sin sogar sehr gut aber insgesamt ist die Ausbeute einfach nur mau. Und so ein richtiger Meilenstein ist bisher noch aus keinem Projekt entstanden.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von That Guy » Mi Mai 06, 2015 18:24

Naja muss es denn ein Meilenstein sein? Reicht nicht einfach ein gutes Game, welches vor allem mit Herz gemacht wurde? Ich hab bisher für Mighty No.9, Shantae 1/2 Genie-Hero, Shaq-Fu und eben Yooka-Laylee gebecked. Allein schon weil ich einfach kleine Entwickler mit guten Ideen unterstützen will. Abgesehen davon bekommst du das fertige Spiel meist ja auch etwas günstiger oder wie z.B. bei Mighty No.9 und Shaq-Fu mit nem liefetime Pass für DLC.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Wintendo » Mi Mai 06, 2015 23:36

Ja, stimmt schon. Kickstarter ist ja auch nichts schlechtes und es gibt sicherlich unterstüzendswerte Projekte aber ist halt auch kein wirklicher Ersatz für diese kaputte Videospielindustrie, das würde ich mir wünschen, kann man aber wohl nicht erwarten. Eine gesunde und kreative Industrie hätte schon längst einen würdigen Nachfolger zu Banjo & Kazooie gebracht, aber ein Milliardenschwerer Konzern wie MS hat es lediglich geschafft Rare zu Grunde zu richten...

Jetzt müssen es ein Haufen alter Haudegen auf eigene Faust versuchen, bin da sehr skeptisch.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 11, 2015 22:14

Seems like the Kickstarter page could do with an update. But first... Eastenders is on.

Playtonic via Twitter
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 11, 2015 22:57

Der neue Charakter ist geil :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 12, 2015 06:43

Smashing it up like a student in Yates's, Yooka-Laylee backers have strawpedo'd their way through the latest stretch goal, and so now an orchestral soundtrack will be enjoyed by all. But before you stumble towards the high street intending to disseminate a large donner meat and chips – wait, because there's more...
The entire Playtonic team would like to offer its sincere thanks to everyone who has backed the Yooka-Laylee campaign so far. Our intention from the beginning was to use Kickstarter as a means to improve our game, and by helping us reach an incredible £1.5 million you've shaped it into one fine specimen.
From the start of the campaign we also pledged to do best by your amazing support by only setting stretch goals that would improve the game, without negatively affecting core development.

Our next stretch goal, if reached, will be used only to further improve and polish Yooka-Laylee, and give something back for your amazing support. Namely, we'll release our first post-release DLC pack free of charge for all backers.

When – and only when – we've finished and shipped the full version of Yooka-Laylee, we'll start work on additional content that will be distributed to backers free of charge for their platform of choice. And again, all additional funding will of course go towards improving and polishing the game.
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von That Guy » Di Mai 12, 2015 06:56

Das nächste Stretchgoal hat dann irgendwie trotz aller Bekundungen irgendwie ein Geschmäckle.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
KingWart
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 21, 2009 16:40
3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von KingWart » Sa Mai 30, 2015 20:46

Ich werds definitiv noch backen, aber eine Sache hat mich dann schon irritiert:
As is tradition in our games, each world will be jammed to the gills with oddball characters and hulking bosses, many who communicate via a collage of burp and fart noises.
Wirklich? MANY?? In Banjo-Kazooie gabs in dieser Hinsicht doch gerade mal Captain Blubber und Loggo (und der war immerhin ein Klo! :ugly: )
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Die Rare-Reunion: Yooka-Laylee [Multi]

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 11, 2016 10:07

Neuer Track von David Wise veröffentlicht:
https://soundcloud.com/playtonic/yooka- ... se/s-AFASA

:ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU eShop] Yooka-Laylee

Beitrag von gunman » Sa Feb 20, 2016 14:52

:ulove:
Bild

Antworten