Kaos in der Konsolenschublade

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
MrSausageFairy
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 25, 2014 18:30

Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von MrSausageFairy » Di Sep 02, 2014 14:13

Hallo liebe Nintendo-Fans,

da sich meine Retro-Konsolensammlung uns insbesondere meine Sammlung um mein relativ neu erstandenes NES immer weiter ausweitet, hat sich auch das Chaos in meiner Gaming-Schublade, die ich mir in unserer kleinen (aber feinen) Wohnung frei machen durfte bzw. einfach frei gemacht habe, immer weiter ausgeweitet. In der Schublade befindet sich alles, was mit meinen Konsolen zutun hat, außer die Spiele (die hab ich in ein Regal einsortiert) - d.h. Controller, Kabel, Memorycards, noch mehr Kabel, noch mehr Kontroller, weiteres Zubehör wie der NES-Zapper, ungenutzte bzw. doppelte Konsolen, Anleitungen und weiterer Spaß.
Da ich, zumindes in meinem tiefen Herzen, ein ordentlicher Mensch bin :# und es mich auch langsam stört, dass immer etwas die Schublade beim Öffnen und Schließen blockiert (mal davon abgesehen, dass es auch dem guten Zubehör schadet), habe ich mich dazu entschieden, mal WIEDER Ordnung in die Schublade zu bringen - WIEDER, da es nicht das erste mal ist und nach einiger zeit immer wieder Chaos entsteht. Um einem erneuten Ausbruch von Unordnung vorzubeugen, möchte ich die Schublade jetzt ein wenig einteilen...mit Kisten bzw. Boxen oder ähnlichem. Leider habe ich keine Ahnung, was ich nehmen sollte, was efahrungsgemäß passt und wo ich entsprechende Aufteilungsmöglichkeiten bzw. Boxen am besten erwerben könnte.

Daher wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen. Vielleicht können die erfahrenen Sammler unter euch ein paar Tipps mit mir Teilen, die erfahrungsgemäß die besten Ordnungs-Resultate mit sich führen.

Würde mich sehr über Antworten freuen :ugly:

Falls bereits ein entsprechendes Thema im Forum eröffnet wurde entschuldige ich mich für meine Dummheit, es nicht über die Suchfunktion gefunden zu haben :nut: und wäre dankbar über einen entsprechenden Link o.ä.

Hier noch ein Bildchen meines schönen Konsolen-Kaos:
[ externes Bild ]

LG

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von Shiiro » Di Sep 02, 2014 14:20

Ich hab Pads in einer kleinen Kiste gestappelt. Aber VIEL besser machts das auch nicht :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von Papierknut » Di Sep 02, 2014 14:20

MrSausageFairy hat geschrieben: Daher wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen. Vielleicht können die erfahrenen Sammler unter euch ein paar Tipps mit mir Teilen, die erfahrungsgemäß die besten Ordnungs-Resultate mit sich führen.
Ich habe schon mit mehreren erfahrenen Sammlern gesprochen, die meinten alle dass Aufräumen da helfen könnte.
Persönlich kann ich dir da keine Tipps geben, da ich noch nie aufgeräumt habe...

Benutzeravatar
MrSausageFairy
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 25, 2014 18:30

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von MrSausageFairy » Di Sep 02, 2014 14:25

Papierknut hat geschrieben:Ich habe schon mit mehreren erfahrenen Sammlern gesprochen, die meinten alle dass Aufräumen da helfen könnte.
Persönlich kann ich dir da keine Tipps geben, da ich noch nie aufgeräumt habe...
Hmmm...ja, lustig, ha-ha :dozey: ...danke für den Tipp, weil ich ja gar nicht in meinem Beitrag erwähnt habe, dass es spezifisch um Kisten und Boxen oder ähnliche Lösungen geht.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von gunman » Di Sep 02, 2014 17:13

Ich hab einen Schrank mit Glastüren in dem alle unbenutzten Kontroller fein säuberlich platziert sind.
Praktisch und schön anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Sep 02, 2014 17:52

Ich hab bei Ikea die Sammlaboxen oder wie die Teile heißen.
Pro Konsole eine Zubehörbox und die stehen alle in einem Schrank
We each walk the path that we`ve chosen

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von Wintendo » Di Sep 02, 2014 21:40

3 Konsolen stehen bei mir unter fernseher, der rest an kabeln, controllern usw. Die ich noch oft benutze ist verteilt im schrank, vitrine und in einer ikea box. Zur zeit unnbenutzte sachen lager ich bei meine eltern

Benutzeravatar
MrSausageFairy
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 25, 2014 18:30

Re: Kaos in der Konsolenschublade

Beitrag von MrSausageFairy » Mi Sep 03, 2014 13:51

Ja, Ikea ist ein guter Ansatz. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Thx. Da gibt es ja Kisten in allen Formen und Größen!!

Antworten