[WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS eShop] Shovel Knight

Beitrag von Shiiro » Do Apr 21, 2016 13:16

Jepp, DLC ist umsonst!
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1903
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [WiiU/3DS eShop] Shovel Knight

Beitrag von Remy » Do Apr 21, 2016 14:33

OK, thx. Dann wird das heute ´mal downgeloadet!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 12, 2017 21:23

Shovel Knight - für Switch bestätigt

Per FAQ gibt Yacht Club Games bekannt, dass es Shovel Knight auch auf die Switch schaffen wird. Unter dem Titel Shovel Knight: Treasure Trove werden die bisherigen Produkte Shovel of Hope (hierbei handelt es sich um die ursprüngliche Kampagne), Specter of Torment und Plague of Shadows zusammengefasst. Dasselbe Angebot gilt auch für PS4 und Xbox One - 3DS, Vita und Wii U werden dagegen nicht genannt.

Für den Jahresverlauf sind weitere Inhalte für Shovel Knight geplant, etwa ein Swap Modus und ein lokaler Koop-Modus für die Kampagne und die neue King-Knight-Kampagne. Nähere Informationen dazu befinden sich auf der offiziellen Website.

http://www.maniac.de/

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 20, 2017 10:39

Kleine Frage: Ist Specter of Torment bei Shovel Knight: Treasure Trove bereits enthalten oder muss das noch separat geholt werden? :uconfused:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7035
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 20, 2017 11:35

Alles bei Treasure Trove mit dabei. Willst dir das Spiel nochmal für Switch zulegen?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 20, 2017 11:43

Japp, werde ich wohl machen. :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 27, 2017 06:30

Hab ich mir auch zugelegt und bin wieder fleissig damit beschäftigt. :up:

Erst mal den Originalmodus wieder durchspielen. Erstaunlich, was ich schon wieder alles vergessen habe. :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7431
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von gunman » Do Apr 27, 2017 14:49

Schon im ersten Level nervt mich das D-Pad des Joy-Con.
Im Sprung nach unten drücken für die Schaufelattacke ist eine Qual.
Mit Thumstick gehts gut, aber da leidet die Sprungenaugikeit.
Wie spielt ihr das im Handheld-Mode?
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 27, 2017 15:18

Stimmt, die 4 vereinzelten Knöpfe können kein Steuerkreuz ersetzen sondern sind eher nervig. Hoffentlich gibt es da mal einen alternativen linken Joy-Con mit Steuerkreuz. Ich spiel aber sowieso vorzugsweise im TV-Modus mit Pro Controller.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26595
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 28, 2017 16:37

An sowas habe ich ja bisher noch garnicht gedacht :#
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7431
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von gunman » So Apr 30, 2017 10:12

Seppatoni hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Keine Sorge, Shovel Knight ist kein sonderlich schwieriges Spiel.

Blaster Masters ist da weit ärger! :ugly: Ich glaub, den neuen Teil werd ich mir auch anschauen müssen. :up:
Kann ich auch bestätigen, wobei Blaster Master Zero (bislang) bei weitem nicht so schwierig wie das Original ist und diesbezüglich imo durchaus auf einer Ebene mit Shovel Night zu setzen ist.
Also ich finds Bockschwer. :ugly:
Ich hab aber schon immer Probleme mit 8-Bit Games gehabt, ich komm mit Pixelgenauen Reaktionen einfach nicht klar.
Bin halt ein N64 Kind. :schüchtern:

Die Rücksetzpunkte sind aber sehr fair und auch, dass man Collectibles behält wenn man stirbt.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 05, 2017 14:03

Nachdem ich mit dem normalen Modus durch bin, hab ich mich Specter of Torment zugewandt. Schon, dass man selber mal auf der Seite des Bösen kämpfen kann, der neue Hauftcharakter mit seinen verschiedenen Aktionsmöglichkeiten und Eigenschaften frischt das ganze nochmals um einiges auf. Sehr coole Sache. :up:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7660
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Simchen » Di Jun 06, 2017 01:05

Das ist echt Irre. Ich schalte heute mal die WiiU ein und plötzlich hab ich ein völlig neues Spiel im Spiel bei Shovel Knight. Es ist schon geil in der Zukunft zu leben ^^

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 12, 2017 09:40

Habe gestern die Plaque Knight-Story beendet. Hat erneut gut gefallen. Der Anfang mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung war etwas holperig, aber danach machte es durchwegs Spass, die Levels dank der völlig anderen Fähigkeiten des Protagonisten neu zu entdecken. Leider waren die meisten Angriffs-Upgrades relativ unnütz, ich bin eigentlich ständig mit der selben Ausstattung rumgerannt. Aber trotzdem äusserst spassig und auch etwas einfacher als die beiden anderen Storylines. :ukoch:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26739
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 12, 2018 06:36

Two Million Copies of Shovel Knight Sold!!
http://yachtclubgames.com/2018/04/two-m ... ight-sold/

Viele interessante Statistiken. Coole Sache dass die so offen kommuniziert werden. :ukoch:

Bild

Ziemlich beeindruckend, wie sich das Spiel auf Nintendo-Plattformen schlägt.

Bild Bild

Den Batteltoads-Bonus für die PC-Version kannte ich noch gar nicht. :ugly:

Antworten