Zelda Wii U premium Edition

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Fr Jul 25, 2014 14:42

Hi,
Ich habe ein Problem, ich habe mir vor einer Woche eine Wii U zugelegt die Wind waker hd Edition, wo ein Downloadcode beiliegt. Diesen habe ich eingegeben, was zu einer Fehlermeldung führte.
Da habe ich mir nichts bei gedacht und den Code nochmal eingegeben. Jetzt steht da allerdings, dass der Code bereits verwendet wurde ( Fehlercode 107-3101).
Da steht, dass ich in meine Spieleliste gucken muss, aber es ist nirgends zu finden. Im Internet habe ich nichts weiter gefunden, außer das ich anscheinend nicht der einzige bin. Es wurde vorgeschlagen, es einfach später zu probieren, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da der Code bereits verwendet wurde und somit ungültig ist. Gibt es da eine Möglichkeit an das Spiel zu kommen immerhin war das Spiel im Preis inbegriffen und ist somit ein Teil des Produktes.^^
Ich werde morgen mal den Support anrufen in der Hoffnung, dass ich einen neuen Code per e-mail oder so bekomme.

Hat hier jemand vielleicht das selbe Problem gehabt? Reicht abwarten und erneut probieren oder komme ich gar nicht ans Spiel? Es ist auch keine gebrauchte Version, wo den Code jemand benutzt haben könnte. Ich habe die Wii U vor einer Woche Bei Media Markt gekauft und heute angeschlossen.

Danke im vorraus :)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jul 25, 2014 18:36

Zu welcher Fehlermeldung hat denn die erste Eingabe geführt??
We each walk the path that we`ve chosen

Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Fr Jul 25, 2014 18:42

Das weiß ich leider nicht mehr, wie gesagt ich habs schnell weggeklickt und erneut eingegeben. Da stand auf jeden Fall, dass irgendein Fehler bei der Aktivierung oder Überprüfung des Keys aufgetaucht ist. Den Code weiß ich leider nicht mehr. Jetzt kommt wie gesagt nur der eine Fehlercode, dass das Spiel bereits aktiviert ist

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jul 25, 2014 19:35

Das ist allerdings seltsam.
Weil entweder hast du ihn falsch eingegeben, dann würde er ja noch gehen. Oder aber die erste Meldung war auch schon, dass der Code bereits genutzt wurde... Kannst du das ausschließen?

Es könnte ja zB sein, dass jemand die Konsole gekauft hat. den Code genutzt hat (ist keine Rubbelkarte oder?) und die Konsole zurückgegeben hat.
Die im MM können schlecht prüfen ob der Code genutzt wurde und das Teil wurde als neu wieder ins Regal gestellt...
We each walk the path that we`ve chosen

Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Fr Jul 25, 2014 19:46

Ne war ganz klar eine andere fehlermeldung. Eine bereits gekaufte Konsole wär aber ein wenig seltsam, immerhin war alles originalverpackt und hatte keine Gebrauchsspuren. Die können mir bei Media Markt doch keine gebrauchte wii u mit code anbieten.^^

Ich habe aber noch eine Vermutung:
https://www.nintendo.com/consumer/netwo ... status.jsp
Hier steht das einige Server down sind und ich habe gelesen das es am nächsten tag dann verfügbar war. Vielleicht ist es ja auch bei mir so...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von That Guy » Fr Jul 25, 2014 20:42

Naja, können die schon. Wenn die Ware zurück gegeben wird, wegen nicht gefallen oder so, dann kann ein MM die wieder in den Verkauf tun, solange die noch Top in Ordnung ist. Wenn Zelda auf der Konsole allerdings schon eingelöst worden wäre, müsstest du nur in den eShop gehen und es einfach erneut herunterladen können, die Titel sind nämlich Konsolen gebunden und nicht Account gebunden.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Fr Jul 25, 2014 21:02

Stimmt, dass müsste gehen. Ist aber leider nicht so, ich tippe mal auf Serverprobleme. Morgen werde ich nochmal nachschauen obs da ist, wenn nicht kontaktiere ich mal den Support.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jul 25, 2014 22:59

Naja, es könnte ja auf einer anderen Konsole eingelöst worden sein
We each walk the path that we`ve chosen

Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Sa Jul 26, 2014 09:46

Das glaube ich eher nicht, da ich nicht der einzige mit dem Problem bin

http://nintendo1419.rssing.com/browser. ... 0&item=196

Bobbelbeat
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 25, 2014 14:26
Nintendo Network ID: Bobbelbeat

Re: Zelda Wii U premium Edition

Beitrag von Bobbelbeat » Mo Aug 04, 2014 16:47

So, habe das Ganze nun dem Support gemeldet und gewartet.
Habe jetzt endlich einen neuen Code erhalten, mit dem alten Code stimmte offenbar etwas nicht. :)

Antworten