[WiiU] Splatoon

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Wintendo » Mi Jul 29, 2015 13:28

Absolut, gleich mal meine Skills weiter verbessern gehen ;)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Daichi » Mi Jul 29, 2015 20:01

Also ich hatte eben genau das was ich meinte. Während ich in 11 Runden 11 mal MVP war, ging eine Runde verloren, weil ein Honk aus meinem Team meinte, am Spawnpunkt vom Kofferfischlager nen exploit auszunutzen um aus der map Rauszuspringen und da "Cool!" Zu spammen. Keine Chance gehabt...

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Daichi » Do Aug 06, 2015 23:15

Heute ist ja das große Splatoon-Update gekommen und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Dass man nun mit Freunden eigene Squads machen kann ist sicher geil, aber warum zum Henker nicht für den normalen Revierkampf? :upeinlich:

Auch kann man IMMER NOCH nicht seine Waffe in der Lobby wechseln kann sondern immernoch raus gehen muss...

Die Dekabahnstation war vorher meine Lieblingsmap, nach der Änderung muss ich sie erst ein paar mal mehr zocken.

Es wurde einiges verbessert, aber es hat immer noch macken.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Oliversum » Fr Aug 07, 2015 00:42

Im Squad-Modus und in der Private Lobby kannst du die ganze Ausrüstung wechseln.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 07, 2015 06:43

Ich hab gestern auch mal für ein paar Runden reingeschnuppert. Die neuen Modis konnte ich noch nicht ausprobieren, die neuen Waffen sagen mir ebenfalls nicht zu, dafür gefällt das erhöhte Levellimit. Mit den neuen Musikstücken muss ich mich hingegen erst mal noch anfreunden.

Ich hab übrigens versucht, mich letzte Woche nochmals an die Bewegungssteuerung ranzuwagen, da diese schneller und präziser ist. Aber da dies zu sehr auf Kosten der Bequemlichkeit geht, habe ich das schnell wieder gewechselt. Da werde ich lieber n'paar mal mehr abgemetzelt, als dass ich so rumhample. :ugly: Warum denn keine Wiimote-Nunchuck-Steuerung? :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von gunman » Fr Aug 07, 2015 07:24

Mir gefällt der Schwapper, die Waffenart hat Potenzial. [emoji106]

Was an der Gyrosteuerung unbequem sein soll erschließt sich mir nicht ganz, man bewegt das Pad doch nur minimal beim zielen, die Grobarbeit macht immernoch der rechte Stick.
Musst halt ein bisschen reinkommen, am Anfang hab ich auch stark gehampelt. :ugly:

Die neuen Modi interessieren mich ehrlich gesagt nicht, führt nur wieder zu irgendwelchen Clans die 24/7 spielen und gegen die es keinen Spass macht.

Bin erstaunt wie stark sie die Maps geändert haben, vor allem Dekabahn und Muränentürme.
Gefällt mir. [emoji106]
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 07, 2015 07:51

gunman hat geschrieben: Was an der Gyrosteuerung unbequem sein soll erschließt sich mir nicht ganz, man bewegt das Pad doch nur minmal beim zielen, die Grobarbeit macht immer noch der rechte Stick.
Ändert nichts daran, dass ich die Stick-Only-Steuerung wesentlich bequemer finde - selbst auf Kosten des Erfolgs. :ugly:
gunman hat geschrieben:Bin erstaunt wie stark sie die Maps geändert haben, vor allem Dekabahn und Muränentürme.
Mir ist überhaupt nichts aufgefallen. :ulol:
Was wurde denn geändert? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von gunman » Fr Aug 07, 2015 07:59

Seppatoni hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Bin erstaunt wie stark sie die Maps geändert haben, vor allem Dekabahn und Muränentürme.
Mir ist überhaupt nichts aufgefallen. :ulol:
Was wurde denn geändert? :ugly:
Alles?! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 07, 2015 08:08

Echt? Ich hab die beiden Stages gestern gespielt, und mir ist ausser der Musik gar nichts aufgefallen. :ugly:

Wobei ich die Türme bislang eh erst 2-3 Mal gespielt hatte.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Daichi » Fr Aug 07, 2015 08:48

Oliversum hat geschrieben:Im Squad-Modus und in der Private Lobby kannst du die ganze Ausrüstung wechseln.
Das ist mir klar, aber was bringt mir das, wenn ich alleine zocke? Richtig: rein gar nix.
gunman hat geschrieben:Mir gefällt der Schwapper, die Waffenart hat Potenzial. [emoji106]

Was an der Gyrosteuerung unbequem sein soll erschließt sich mir nicht ganz, man bewegt das Pad doch nur minimal beim zielen, die Grobarbeit macht immernoch der rechte Stick.
Musst halt ein bisschen reinkommen, am Anfang hab ich auch stark gehampelt. :ugly:

Die neuen Modi interessieren mich ehrlich gesagt nicht, führt nur wieder zu irgendwelchen Clans die 24/7 spielen und gegen die es keinen Spass macht.

Bin erstaunt wie stark sie die Maps geändert haben, vor allem Dekabahn und Muränentürme.
Gefällt mir. [emoji106]
Der Schwapper ist echt geil, auch wenn es mit ihm schwer ist, mehr als 800P zu färben. Für Turf War gibts also sicherlich besseres.

Gyrosteuerung hab ich sofort ausgemacht. Da ich eh keiner dieser rumhüpfer bin, ist mein Daumen eh immer auf dem Stick. :ugly:

Warum macht es gegen Clans keinen Spaß, wenn du mit 3 Freunden zockst? Ich find die Squads super... dann kann man endlich mal die Ranked Modi spielen, ohne sich Pausenlos über seine unlogisch agierenden Mitspieler aufregen zu müssen :up:
Seppatoni hat geschrieben:Echt? Ich hab die beiden Stages gestern gespielt, und mir ist ausser der Musik gar nichts aufgefallen. :ugly:

Wobei ich die Türme bislang eh erst 2-3 Mal gespielt hatte.
Also die Dekabahn ist schon extrem anders. Weiß noch nicht, ob mir das so gefällt. Die Türme hatte ich vor gestern auch erst ein mal gespielt, daher hab ich auch keine ahnung... find die aber generell nicht sooo geil.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von gunman » Fr Aug 07, 2015 08:52

Ihr solltet beide der Gyrosteuerung eine Chance geben.
Ist nach der Eingewöhnungsphase die überlegene Steuerungsart bei dem Spiel.
Daichi hat geschrieben:Der Schwapper ist echt geil, auch wenn es mit ihm schwer ist, mehr als 800P zu färben. Für Turf War gibts also sicherlich besseres.
Ich spiel eh nur noch Ranked, von daher ist mir das egal.
Daichi hat geschrieben:Warum macht es gegen Clans keinen Spaß, wenn du mit 3 Freunden zockst? Ich find die Squads super... dann kann man endlich mal die Ranked Modi spielen, ohne sich Pausenlos über seine unlogisch agierenden Mitspieler aufregen zu müssen :up:
Wenn man 3 feste Mitspieler hat ist das sicher toll, hab ich aber nicht.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Daichi » Fr Aug 07, 2015 09:06

Du kennst hier doch genug. Kannst dich Heute abend doch direkt mal anschließend :up:

Was Gyrosteuerung angeht, liege ich teilweise auf dem Bauch und stütze mich auf den Armen ab... da hat man nicht viel Bewegungsfreiheit. 8(
Ich glaube aber auch nicht, dass die so viel Vorteil hat... zumindest merke ich davon nichts. Dafür bin ich mit meiner Steuerung bisher zu erfolgreich.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von gunman » Fr Aug 07, 2015 09:19

Daichi hat geschrieben:Du kennst hier doch genug. Kannst dich Heute abend doch direkt mal anschließend :up:
Klingt gut. [emoji106]
Heute Abend kann ich nicht, aber am We bestimmt mal.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Daichi » Fr Aug 07, 2015 18:10

Also ich wäre ab jetzt Online, wenn wer bock auf squads hat. :up:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 07, 2015 22:18

Hab bislang fast ausschliesslich den normalen Modus gezockt, aber war doch mal ganz witzig. :up:
Bild

Bild

Antworten