Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 22, 2018 05:52

Ich sehe, wahre Kenner hier drinn. Für mich ist SS auch einer der besten Zelda-Titel. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Aug 22, 2018 09:32

SS ist ein eiternder Abszess am Hintern der Zelda-Reihe. :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Aug 22, 2018 11:14

the legend of Zelder - skyward sword
Habe gut weiter gespielt und muss sagen, das Spiel gefällt mir echt sehr gut. Es macht auch sehr viel Spaß alles zu erkunden und auszuprobieren. Habe z.b. versucht die Glocke von Terris fliegenden Laden mit einem Krug zu treffen, da ich die Schleuder noch nicht hatte. Ich bin mir auch sicher, dass ich getroffen hab, aber einfach eingebaut ist dass man die Glocke mit einem Krug nicht aktivieren kann :ugly:
Bei etwa 5 Stunden Spielzeit habe ich dann das erste Dungeon betreten :ugly: der erste Tempel war echt cool gemacht, wenn auch vielleicht etwas einfach, aber das ist voll okay für den ersten Tempel.

UND: Ich bin tatsächlich schon ein paar mal gestorben :ueye: Klar, am Anfang ist das immer schnell passiert, weil man nur wenige Herzen hat, mit der Steuerung noch nicht ganz klar kommt usw. Aber bei Twilight Princess und bei Wind Water hab ich mich selbst gekillt, nur um den Game Over Screen mal zu sehen :ugly:
Vielleicht bin ich aber auch nur schlechter geworden :ugly: jedenfalls hat der Zwischenboss (dieser Stalfos-Skelettkrieger) mich zwei mal gekillt und der Tempelboss hingegen ging gut von der Hand. Apropos Hand - die Steuerung finde ich gut gemacht, trotz manchmal etwas hektischer Fuchtelei :ugly:
Ich finde es geil, dass Link den Arm so streckt wie man dir wiimote hält. So renne ich immer mit erhobenen Schwert auf die Gegner zu, das hat etwas episches an sich :ugly:

Achja, das Item aus dem ersten Tempel, diesen Käfer den man steuern kann, finde ich sehr cool. Habe damit einige Ecken erkundet, wo man sonst nicht hinkommt. Habe so eine coole Stelle gefunden, wo ganz viele von diesen süßen kleinen katzenartigen red panda Mischlingen sind. An der Stelle von dieser riesigen Statue ist links so eine Mauer, wo um so eine Art Zielscheibe hängt. Ich dachte zuerst dass man die mit der Schleuder abschießen muss, aber nix passierte. Also habe ich versucht die mit dem Käfer zu treffen, aber es hatte keinen Effekt. Habe aber gesehen dass links daneben eine Blumenwiese ist, auf die man sonst nicht hinkommt und kaum bin ich näher geflogen, haben da ganz viele von diesen süßen kleinen Kreaturen geschlafen. Ob die wohl irgendeinen Sinn erfüllen, oder ob man da hinkommt, oder warum sind die da? :uconfused:
Wer weiß was es sonst noch alles für Verstecke im Spiel gibt, oder was ist mit dieser Zielscheibe auf sich hat.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Fr Aug 24, 2018 06:10

Assassin´s Creed Origins

So, also das Seeting gefällt mir ja schon, auch wenn man zu Anfang noch das Gefühl hat, irgendwie etwas verloren zu sein.
Die Spielwelt ist aber sehr lebendig und das gefällt. Noch vermisse ich es jedoch über italienische Häuserdächer zu laufen.
Echt Probleme macht mir aber die Steuerung, die man recht radikal zu allen vorigen Teilen geändert hat,
wer hat sich bitte ausgedacht, dass man leichte und schwere Angriffe mit den beiden rechten Schultertasten ausführen soll?
Man kann die Steuerung auch wieder aufs alte Schema wohl ändern, aber nun versuche ich es mal so.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Aug 24, 2018 14:29

Daichi hat geschrieben:
Mi Aug 22, 2018 09:32
SS ist ein eiternder Abszess am Hintern der Zelda-Reihe. :ugly:
Quatsch :nono:
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Sa Aug 25, 2018 00:15

Skyward Sword ist schon ziemlich schlecht im Vergleich zu den anderen Zeldas :ukaffee:

nur ein paar kurze Kritikpunkte:

zu linear
zu langatmig
zu repetitive
zu segmentiert
ziemlich leerer Himmel
Einsammeln von Gegenständen wird zelebriert wie sonstwas nach jedem Neustart
haklige Steuerung

Bessere Zeldas sind: OoT, MM, TP, WW, BotW, Alttp, LA, Zelda 1, 2, Oracle of Seasons, Oracle of Ages, A Link between Worlds und bestimmt noch irgend eins das ich gerade vergessen habe.

Natürlich ist es ein Zelda und natürlich kann mans spielen aber es ist halt kein Ruhmesblatt der Franchise in meinen und auch den Augen anderer Fans. Aber da wir ja nicht die Inquisition sind kann natürlich jeder Spaß haben womit er will :ugly: (Er wird dann halt nur gejudged ... mit Blicken: )

ungefähr so:
► Text zeigen
Ein paar lustige Videos zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=chYgDqWW6ho

https://www.youtube.com/watch?v=VTxqj-XoCXE

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Sa Aug 25, 2018 21:09

Simchen hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 00:15
Bessere Zeldas sind: [...] TP, WW [...]
Nachdem ich diese (bzw. deren WU-Ports) vor nicht allzulanger Zeit mal wieder ein bisschen gespielt habe, kann ich dazu nur sagen:
Nee.

Das Intro von TP ist nochmal um einiges lahmer als das von SS und die Welt zwischen den Dungeons ist so leer an Inhalten sowie Charakteren, dass der nicht so große Himmel und das eine Dorf mit annehmbaren Nebenaufgaben in SS dagegen wie eine Offenbarung rüberkommen.
Das Meer in TWW ist noch nerviger zu navigieren als das Land in TP sowie der Himmel in SS und die Dungeons sind Mist.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » So Aug 26, 2018 10:10

CubeKing hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 21:09
Simchen hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 00:15
Bessere Zeldas sind: [...] TP, WW [...]
Nachdem ich diese (bzw. deren WU-Ports) vor nicht allzulanger Zeit mal wieder ein bisschen gespielt habe, kann ich dazu nur sagen:
Nee.

Das Intro von TP ist nochmal um einiges lahmer als das von SS und die Welt zwischen den Dungeons ist so leer an Inhalten sowie Charakteren, dass der nicht so große Himmel und das eine Dorf mit annehmbaren Nebenaufgaben in SS dagegen wie eine Offenbarung rüberkommen.
Das Meer in TWW ist noch nerviger zu navigieren als das Land in TP sowie der Himmel in SS und die Dungeons sind Mist.
Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind.

Es stimmt schon, dass sowohl TP als auch WW gröbere Designschwächen aufweisen aber vom Gesamteindruck liegen sie in meiner Gunst trotzdem noch vor SS. Wobei WW nochmal ein Stück weiter vorne liegt wegen der ganzen feel good Athmosphäre. Bei TP bin ich eher geneigt zu sagen, dass es von der Tagesform abhängt ob ich das jetzt wirklich besser finde oder obs doch gleich schlecht ist. :ugly:

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nirvi » Mo Aug 27, 2018 01:42

Snipper Clips

Nach der Klassenfahrt haben wirs direkt gekauft und vorhin zum ersten Mal gespielt. :ueye: Es macht immer noch sooo Spaß, wahllos in der Gegend rumzuschnippeln! :ulol: Ich bin da wohl wirklich arg leicht zu begeistern. Das Spiel taugt mir einfach ur. :ulove:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Aug 27, 2018 07:56

Assassins Creed Origins


Gefällt mir tatsächlich langsam immer besser,
ich komme nun besser mit der Steuerung klar und dadurch,
dass ich nun auch in der ersten wirklich großen Stadt bin,
stellt sich auch das AC-Feeling ein. Macht schon Spaß ungesehen eine ganze Garnison einzunehmen.

Benutzeravatar
gruselwusel
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 15, 2018 13:10
3DS Freundescode: 3480-3609-6527

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gruselwusel » So Sep 02, 2018 10:26

Shining Resonance Refrain

Ich habs gerade eben durchgespielt. Insgesamt ist es ein recht solides, wenn auch manchmal etwas träges und in der Story etwas zu vorhersehbares JRPG,
jedoch mit äußerst hübscher Optik, besonders bei den Chars.
Bei diesem ersten Durchlauf habe ich 70 Stunden Spielzeit angesammelt, was jedoch zum Großteil daran lag, dass ichs mit dem Grinding ein bisschen übertrieben habe.
Das wiederum ließ das Finale etwas zu einfach erscheinen. :upeinlich:
Da es 2 verschiedene Spielmodi gibt, werde ich es sicher bald nochmal anfangen, aber zunächst leg ichs erstmal beiseite.
Trotz der genannten leichten Mängel hats mir nämlich recht gut gefallen. ;)
Ich existiere nicht mehr.
Bitte nicht anschreiben.
Löscht einfach meinen Account.
Danke.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Sep 04, 2018 08:23

Reddie hat geschrieben:
Mo Aug 27, 2018 07:56
Assassins Creed Origins


Gefällt mir tatsächlich langsam immer besser,
ich komme nun besser mit der Steuerung klar und dadurch,
dass ich nun auch in der ersten wirklich großen Stadt bin,
stellt sich auch das AC-Feeling ein. Macht schon Spaß ungesehen eine ganze Garnison einzunehmen.
Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel.
Ich mag zwar diesen mystischen Kram nicht so sehr, muss aber schon zugeben, dass es manchmal ganz gut diese "1001-Nacht-Magie" einfängt.
Auch wenn sich natürlich viele Quests, gerade die Side-Quests, im Ablauf ähneln, bleibt das Spiel doch spannend genug, dass man weiter machen möchte.
Die schiere Größe der Map und der Umfang des Spiels sind schon ziemlich ausufernd, erschlägt einen manchmal förmlich.
Ich persönlich bin jeder kein Fan des rollenspielbasierten-Levelsystems, dass es hier gibt. Es wäre mir lieber, wenn man Fähigkeiten dadurch verbessern würde,
indem man sie häufig nutzt und nicht indem man Skillpunkte verteilen muss.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mi Sep 05, 2018 09:42

Destiny 2 - Forsaken (PS4)

Super geil. Endlich befindet sich Destiny 2 da, wo es vor 1 Jahr schon haette sein sollen :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Sep 05, 2018 13:06

Ich hoffe Sea of Thieves kriegt so ein Update auch noch :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Sep 11, 2018 09:47

Reddie hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 08:23
Reddie hat geschrieben:
Mo Aug 27, 2018 07:56
Assassins Creed Origins


Gefällt mir tatsächlich langsam immer besser,
ich komme nun besser mit der Steuerung klar und dadurch,
dass ich nun auch in der ersten wirklich großen Stadt bin,
stellt sich auch das AC-Feeling ein. Macht schon Spaß ungesehen eine ganze Garnison einzunehmen.
Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel.
Ich mag zwar diesen mystischen Kram nicht so sehr, muss aber schon zugeben, dass es manchmal ganz gut diese "1001-Nacht-Magie" einfängt.
Auch wenn sich natürlich viele Quests, gerade die Side-Quests, im Ablauf ähneln, bleibt das Spiel doch spannend genug, dass man weiter machen möchte.
Die schiere Größe der Map und der Umfang des Spiels sind schon ziemlich ausufernd, erschlägt einen manchmal förmlich.
Ich persönlich bin jeder kein Fan des rollenspielbasierten-Levelsystems, dass es hier gibt. Es wäre mir lieber, wenn man Fähigkeiten dadurch verbessern würde,
indem man sie häufig nutzt und nicht indem man Skillpunkte verteilen muss.
Hauptstory nun abgeschlossen und, sollte ich nicht noch weitere Quests entdecken, auch einen großen Teil der Nebenquests hinter mir.
Die Geschichte vergaloppiert sich in meinen Augen ein wenig am Ende, es geht dann sehr schnell und die Hintergründe werden mir stellenweise nicht klar genug beleuchtet,
mir gefällt es aber trotzdem im Großen und Ganzen und bildet ja auch so die Überleitung zur Gründung der Assassinen. Von daher alles ok.
Werde jetzt also noch die restlichen Quests, eine Hand voll Schauplätze und Gräber und Gamerscore abschließen und dann mit Fifa 19 und Shenmue I+II die Zeit bis RDR2 überbrücken.
AC Odyssey steht ebenfalls vor der Tür und Origins hat wirklich Lust auf mehr gemacht.

Antworten