Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mo Jun 19, 2017 08:32

nobunagas ambition [SNES]
Ich bin mal in die rundenbasierte Startegie-Welt abgetaucht und habe mich mal an Nobunagas Ambition versucht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich hab bei dem Game irgendwie nur gefailed :ugly:
wenn man Onkel google kurz nach einem Strategy Guide fragt, kommen Antworten mit "why is this game so hard" :ugly: Echt schade, es sah auf jeden Fall vielversprechend aus und ist durch und durch schön japanisch0. Ich werde es demnächst wohl nochmal angehen

Gemfire [SNES]
das nächste rundenbasierte Strategiespiel und hier hat es besser geklappt, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man meinen vorher geschlossenen Friendenspakt sabotiert und doch angreift :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Jun 21, 2017 09:27

BMX hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2017 08:32
nobunagas ambition [SNES]
Ich bin mal in die rundenbasierte Startegie-Welt abgetaucht und habe mich mal an Nobunagas Ambition versucht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich hab bei dem Game irgendwie nur gefailed :ugly:
wenn man Onkel google kurz nach einem Strategy Guide fragt, kommen Antworten mit "why is this game so hard" :ugly: Echt schade, es sah auf jeden Fall vielversprechend aus und ist durch und durch schön japanisch0. Ich werde es demnächst wohl nochmal angehen

Gemfire [SNES]
das nächste rundenbasierte Strategiespiel und hier hat es besser geklappt, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man meinen vorher geschlossenen Friendenspakt sabotiert und doch angreift :ugly:
Krasse Games. Davon hab ich ja noch nie was gehört, wie kommt man denn dazu so zu einem Videospielnerd abzudriften und alte unbekannte japanische SNES Rundenstrategiespiele zu zocken D: ?

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Jun 21, 2017 10:48

Liste im SD2SNES mit geschlossenen Augen runter gescrollt und irgendwann gestoppt :ugly:

Gemfire kannte ich schon vom hörensehensagen :ugly:
Ansonsten sind ja beide Spiele ähnlich wie Fire Emblem und das ist ja jetzt nicht sooooo nerdig abgedriftet

übrigens bin ich bei Gemfire weiter gekommen :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Bensei » Mi Jun 21, 2017 19:33

Nobunagas Ambition kenne ich zumindest vom Pokémon-Crossover "Pokémon Conquest" :up:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Do Jun 22, 2017 08:25

Pokemon Conquest muss ich mir mal besorgen, das sah auch vielversprechend aus. Den Soundtrack kenne ich schon, der ist wirklich geil (erinnert mehr an Okami als an Pokemon :ugly: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Ike » Di Jun 27, 2017 18:19

Von Poke Conquest soll es mal endlich einen neuen Teil geben :umaul:

Könnten sie auch Problemlos mit Fire Emblem machen, sodass auch die Pokemon dann mehrere Attacken drauf haben können. Das fand ich nämlich ein bisschen dumm, pro Pokemon eine Attacke, dann Abra mit Teleport....

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Jun 28, 2017 10:51

Viel zu viel... mal zusammenfassen:

Gears of War 4 (XBONE)
Hier und da eine Runde Horde mit Freunden und die Story im Co-Op mit nem Arbeitskollegen angefangen. Grandioses Spiel :ulove:

Civilization 6 (PC)
Wollte unbedingt mal ein neueres Civ zocken, da mein letztes Civ 2 war (wenn man mal vom abgespeckten Civ Revolution für Konsolen absieht)... meine Fresse ist das Komplex geworden :ugly: Ich blicke noch ziemlich wenig... deswegen erstmal mit meinem Arbeitskollegen ein Co-Op Spiel gestartet :ugly:

The Walking Dead: Season 3 (XBONE)
GAWD ich liebe diese Serie :love: Bei manchen Entscheidungen musste ich echt gut schlucken... Das Storytelling ist einfach famos. Kann es gar nicht abwarten, wie es mit Clem weiter geht :ulove:

Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
Hab ich bisher erst ein mal Online gezockt... die knapp 15 Spielstunden habe ich in eine Time Trial Meisterschaft einer anderen Community gesteckt, in der ich immerhin vierter von 25 wurde :up: Und wenigstens auf einer von acht Strecken hatte ich die Bestzeit (Mute City). Wird mal Zeit für ne Online-Runde!

Half Minute Hero - Super Mega Neo Climax (XB360)
Für 3 Euro im Backwards Compatibility Sale gekauft. Nix berauschendes aber durchaus witzig. Für 3 Euro kann man das mal machen :ugly:

Monkey Island - Special Edition (XB360)
Musste ich unbedingt mal nachholen und was soll ich sagen... Monkey Island halt :ulove: Bald wird Teil 2 gestartet :up:

The Last of Us Remastered (PS4)
Was ein Spiel :ulove: Hat mich gepackt wie lange nichts mehr. Ein paar blöde Passagen waren dabei (meist wenn es gezwungen auf Ballerei hinauslief) aber die waren auf jeden Fall klar in der Minderheit. Bringt Teil 2 raus! JETZT! :angry:

Shovel Knight (XBONE)
Plague Knight Addon beendet und für super befunden. :up: Mit unterschiedlichsten Bomben rumschmeissen hat einfach sooo Spaß gemacht :ulove: Danach, auch wenn ich eigentlich ein bisschen Zeit verstreichen lassen wollte um die Geilheit aufzuteilen ( :ugly: ), direkt das Specter Knight Addon hinterher geschoben. Auch sehr geil, traurige Story, aber ein bisserl zu leicht find ich. Vielleicht bin ich einfach nur besser geworden, aber bis auf ein Level hatte ich eigentlich keine Probleme.

ReCore (XBONE)
Coole Charaktere, interessante Story und spaßiges Gameplay auf der einen Seite, dafür echt beknackte Gamedesign-Entscheidungen und ein paar Bugs auf der anderen Seite. Hätte so viel besser sein können, war aber solide und die vernichtende Wertung von durchschnittlich 64% kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe da kommt ein zweiter Teil, der dann die Fehler ausmerzt :up:


und jetzt das aktuellste, da gestern angefangen:

Persona 5 (PS4)
Nach 2 1/2 Stunden irgendwie nur 4 Kämpfe gehabt und noch keinerlei Plan was da überhaupt abgeht :ugly: Aber geile Optik und bisher fesselt es mich. :up:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Jun 28, 2017 13:25

Gemfire [SNES]
Habs durchgespielt und danach nochmal ein anderes Szenario ebenfalls durchgespielt. Sobald man rafft worauf man achten muss, ist es recht einfach. Insgesamt wirkt es zwar nicht wie ein SNES game, sondern eher wie ein "gepimptes NES Game" , da die Grafik und Musik an manchen Stellen etwas minimalistischer ist :ugly: soll aber nix heißen, Earthbound war ja auch geil oder undertale :ulove:

Ich hatte dann einen weiteren Versuch an Nobunagas Ambition gestartet, da ich dachte "Gemfire hast du zwei mal durchgespielt, das Prinzip verstehst du, also kann es nur besser werden" Tja, was soll ich sagen..... :ugly: wieder ziemlich gefailed :ugly: Egal wie gut ich alle Ressourcen plane und Rekrutiere und und und... ich bin Truppenmäßig immer in der absoluten Unterzahl und habe nicht den Hauch einer Chance. Meistens hat man auch so oft Pech, dass man jedes Jahr von einer Plage heimgesucht wird (selbst wenn die Glückswerte sehr hoch sind) Ich glaube ich lass das Spiel einfach sein :ugly:


Advance Wars [GBA]

Habe im Dezember von einem Freund den GBA-Player für den Gamecube geschenkt bekommen und mal eingeweiht....direkt zig Stunden am Wochenende an den Kampagnen gesuchtet :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Kleeno » So Jul 02, 2017 21:55

Ich hab mir beim Spielehändler um die Ecke für 10€ Beyond good & evil für den Gamecube geholt und muss sagen, das dieses Spiel echt gut gealtert ist. Es ist wirklich sehr gut Spielbar und macht echt eine Menge Spaß. Endlich ein Spiel weniger auf der Liste der noch nicht gespielten Goldstücke.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mo Jul 03, 2017 09:02

von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört, ich sollte mal ebay danach abgrasen :up:


Advance Wars [GBA]

gestern Abend etwas weiter gesuchtet. Manche der auswählbaren Missionen, bei denen man gegen zwei Gegner gleichzeitig antritt haben es schon in sich. :ukoch:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Spiel nach einigen Tagen in einer Mission automatisch ganz schön einen Gang zurück schaltet und somit einfacher wird. Da wo der Gegner am Anfang jede Runde einen neuen Raketenwerfer gebaut hat, lässt er irgendwann völlig nach, obwohl er genug Kohle hätte. Gut, ich kann's verstehen, dass das Spiel einen Anti-Frustrations-Automatismus eingebut hat, aber ich finde den Abfall zu stark merkbar. :cray:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 03, 2017 10:29

BMX hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 09:02
von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört,
Dann ändern wir das mal: Ich hab es mir damals aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen auf den Titel als Schnäppchen geholt, wurde allerdings nie wirklich warm damit und fand es auch recht langweilig. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mo Jul 03, 2017 11:04

Seppa bleib bei deinen Jump'N'Runs! :angry: Beyond Good and Evil ist grandios.

Ich kann auch sehr den HD Remaster auf Xbox 360 empfehlen. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mo Jul 03, 2017 14:06

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 10:29
BMX hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 09:02
von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört,
Dann ändern wir das mal: Ich hab es mir damals aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen auf den Titel als Schnäppchen geholt, wurde allerdings nie wirklich warm damit und fand es auch recht langweilig. :ugly:
Ja... also dann kannst du es mir ja auch schenken :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 03, 2017 14:41

Ist eines der wenigen Spiele, die ich tatsächlich wieder verkauft habe. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mi Jul 05, 2017 08:19

Habs auf dem GameCube auch nur 2-3 Stunden gespielt und dann nie wieder
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten