[3DS] Monster Hunter 4 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[3DS] Monster Hunter 4 Ultimate

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 13, 2011 06:44

[ externes Bild ]

Auf der 3DS-Konferenz wurde mit Monster Hunter 4 ein neuer Teil der Serie für den 3DS vorgestellt. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=9q0OosCOxrw
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Di Sep 13, 2011 07:50

Will aber auf Konsolen jagen gehen. :bigcry:

Mal abgesehen davon wäre eine interaktivere Umgebung wirklich nicht schlecht. :uconfused:

Reiji

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Reiji » Di Sep 13, 2011 08:49

Portable "Console". :uprof:

Aber besser wäre westliches Release für MH Frontier auf XBOX360. :ulove:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Tripple N » Di Sep 13, 2011 12:34

:sabber:

Hoffe, ich kann meine bisherige PSP-Hunting Crew von einem 3DS kauf überzeugen :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Di Sep 13, 2011 12:50

Reiji hat geschrieben:Portable "Console". :uprof:
Solange man die Dinger nicht standardmässig und vollwertig an den heimischen TV anschließen kann, sind und bleiben es Handhelds. :uprof:
Aber besser wäre westliches Release für MH Frontier auf XBOX360. :ulove:
Igitt, monatlich zu zahlende Beiträge, geh bloss weg damit. :dead: :ugly:
Tripple N hat geschrieben:Hoffe, ich kann meine bisherige PSP-Hunting Crew von einem 3DS kauf überzeugen :ugly:
Du weisst ja immerhin schon mal wo du ein Jagdteam findest. :ucry:

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Nick » Di Sep 13, 2011 13:32

Bei meiner momentanen Einstellung gegenüber MH3 ist es fraglich, ob ich mir nochmal einen Teil dieser Serie antun werde :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Di Sep 13, 2011 14:33

Erzählst von allein von deiner momentanen Einstellung gegenüber MH3, oder muss man dir das erst aus der Nase ziehen. :ugly:

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Nick » Di Sep 13, 2011 15:45

Nun, ich dachte, wenn man den MH3-Thread verfolgt, könnte man das nachvollziehen :uconfused:

Das Spiel ist ja bekanntlich n enormer Zeitfresser. Und ich dachte eigentlich, ich hätte mir vernünftige Ziele gesteckt...
Und eigentlich könnte ich schon alles haben was ich ursprünglich haben wollte... 6 Kampfrüstungen, für jedes Monster die subjektiv passendste, jedes Langschwert und (fast) jedes SnS. Nur etwas fehlt... das beste SnS gegen Joe, nämliche das von Ala. Und dafür fehlt mir ein einziges dummes Stück Material, welches eigentlich noch nicht einmal selten ist :ugly:

Ich suche seit vermutlich über 10 getöteten Alas (und natürlich noch mehr Quests) nur nach diesem einzigen Stück. Nur leider kriegt man es praktisch nur durch Sleep-Bombing oder der Hilfe eines Gunners. Für das erste muss man die Leute erst mal dazu bringen, und dann auch noch hoffen, dass sie die Bomben auf die Flügel platzieren und nicht auf den Kopf... was sie meistens tun, sei es aus Gewohnheit oder wegen der Tatsache, dass alle ausser mir nach Ala-Hörnern suchen. (Ich habe nie bewusst nach Skypiercer gesucht, habe 2 nebenbei für ein Langschwert benötigt und besitze immer noch 4 Stück, die ich nicht brauche. Und was die "seltenen" Ala-Steine betrifft, so habe ich einen verbaut, einen brauch ich noch für das Schwert, womit ich am Ende 3 zuviel hätte... könnte ich tauschen, dann würde ich all das inklusive meine drölfzig Los-Platten und Saphire und Wyvern-Steine und was-weiss-ich gegen dieses doofe Webbing hergeben)
Und für die zweite Variante braucht man das Glück, dass sich deinem Team ein Gunner anschliesst, der die Flügel auf's Korn nimmt. Kommt mittlerweile selten vor, weil die Gunners normalerweise ihr eigenes Ding drehen und zu viert auf Ala los gehen.

Gestern hatte ich Glück, hab ein gutes Team mit 2 Gunnern gefunden, die auch in kurzer Zeit beide Flügel durchlöchert haben. Niemand ist gestorben und nach ca. einer Viertelstunde war Ala tot. für die beiden Flügel gab's auch jeweils ne Belohnung, allerdings war natürlich keins davon ein Webbing... und das obwohl die Chance über 50% ist, dass man für einen Flügel ein Gewebe kriegt [ externes Bild ]
Nein nein, ich krieg natürlich die beiden selteren Materialien, für die ich keine Verwendung habe :ugly:

Eigentlich ist's ja n lächerliches Problem, ich könnte es dabei beruhen lassen... aber andererseits ist's nur ein. einziges. Stück. :dozey:

:ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Di Sep 13, 2011 19:22

Ich freue mich. Punkt. :ugly:

Benutzeravatar
Rief
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 20, 2011 06:39
Nintendo Network ID: RiefRyuuda
Wohnort: Baden Württemberg

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Rief » Di Sep 20, 2011 07:21

Anscheinend kann man ja sogar gegen die Monster kämpfen, hatte da bei dem Trailer erst so meine Zweifel...

Naja, ich warte mehr Infos ab bevor ich mir eine Meinung bilde, aber interaktives Gelände ist mal ein fettes Plus.
BildBildBild
↑Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land↑

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 20, 2011 08:14

Capcom deutet Lokalisierung von Monster Hunter 3G und Monster Hunter 4 an

Gerade erst wurden Monster Hunter 3G und Monster Hunter Hunter 4 im Rahmen des Capcom-Events auf der Tokyo Game Show angekündigt, schon spekulieren Fans über eine Lokalisierung. Und wenn man einige Puzzleteile zusammensetzt, kommt man zu dem Schluss, dass einiges dafür spricht.

So sagte der Senior Vice President of strategic planning and business development von Capcom auf diese Frage kürzlich: "Passt auf Leute, bleibt einfach nur an dem Thema dran". Wenn man nun bedenkt, dass derselbe Mann im August noch in das offizielle Capcom-Forum postete, dass sich westliche Fans der Monster Hunter-Serie sehr auf die Zukunft freuen könnten, scheint eine Lokalisierung ziemlich sicher.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass sich besagte Serie weltweit großer Beliebtheit erfreut und Capcom somit auch im Westen garantiert eine sprudelnde Einnahmequelle hätte, selbst wenn Monster Hunter bei uns immer noch mehr Freakthema denn Massenphänomen ist.

maniac.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von wynk » Di Sep 20, 2011 09:11

Nick hat geschrieben:Nun, ich dachte, wenn man den MH3-Thread verfolgt, könnte man das nachvollziehen :uconfused:

Das Spiel ist ja bekanntlich n enormer Zeitfresser. Und ich dachte eigentlich, ich hätte mir vernünftige Ziele gesteckt...
Und eigentlich könnte ich schon alles haben was ich ursprünglich haben wollte... 6 Kampfrüstungen, für jedes Monster die subjektiv passendste, jedes Langschwert und (fast) jedes SnS. Nur etwas fehlt... das beste SnS gegen Joe, nämliche das von Ala. Und dafür fehlt mir ein einziges dummes Stück Material, welches eigentlich noch nicht einmal selten ist :ugly:

Ich suche seit vermutlich über 10 getöteten Alas (und natürlich noch mehr Quests) nur nach diesem einzigen Stück. Nur leider kriegt man es praktisch nur durch Sleep-Bombing oder der Hilfe eines Gunners. Für das erste muss man die Leute erst mal dazu bringen, und dann auch noch hoffen, dass sie die Bomben auf die Flügel platzieren und nicht auf den Kopf... was sie meistens tun, sei es aus Gewohnheit oder wegen der Tatsache, dass alle ausser mir nach Ala-Hörnern suchen. (Ich habe nie bewusst nach Skypiercer gesucht, habe 2 nebenbei für ein Langschwert benötigt und besitze immer noch 4 Stück, die ich nicht brauche. Und was die "seltenen" Ala-Steine betrifft, so habe ich einen verbaut, einen brauch ich noch für das Schwert, womit ich am Ende 3 zuviel hätte... könnte ich tauschen, dann würde ich all das inklusive meine drölfzig Los-Platten und Saphire und Wyvern-Steine und was-weiss-ich gegen dieses doofe Webbing hergeben)
Und für die zweite Variante braucht man das Glück, dass sich deinem Team ein Gunner anschliesst, der die Flügel auf's Korn nimmt. Kommt mittlerweile selten vor, weil die Gunners normalerweise ihr eigenes Ding drehen und zu viert auf Ala los gehen.

Gestern hatte ich Glück, hab ein gutes Team mit 2 Gunnern gefunden, die auch in kurzer Zeit beide Flügel durchlöchert haben. Niemand ist gestorben und nach ca. einer Viertelstunde war Ala tot. für die beiden Flügel gab's auch jeweils ne Belohnung, allerdings war natürlich keins davon ein Webbing... und das obwohl die Chance über 50% ist, dass man für einen Flügel ein Gewebe kriegt [ externes Bild ]
Nein nein, ich krieg natürlich die beiden selteren Materialien, für die ich keine Verwendung habe :ugly:

Eigentlich ist's ja n lächerliches Problem, ich könnte es dabei beruhen lassen... aber andererseits ist's nur ein. einziges. Stück. :dozey:

:ugly:
Das liest sich wie eine Story aus World of Warcraft. :ueye:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von Devastator » Fr Sep 23, 2011 19:38

Irgendwie ist es suchtmäßig auch schon nah dran... :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von CubeKing » Sa Jun 30, 2012 20:05


Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Monster Hunter 4

Beitrag von UP87 » Sa Jun 30, 2012 22:07

Teilweise sehr schöne Texturen. Drekt vom Nintendo 64?

Antworten