[3DS/WiiU] Smash Bros.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von MrBurns » Do Okt 09, 2014 18:53

NR20 hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ja, der Wavebird war schon sehr komfortabel was das angeht, allerdings stehen einem da auch "nur" 16 Kanäle zur Verfügung und man braucht immer einen Empfänger mit nem entsprechenden Controllerport.
So toll der Wavebird auch war, die fehlende Rumblefunktion war bei vielen Spielen schon ziemlich blöd.
Ja gut, aber ein gescheiter Akku und Rumble dazu und das ding ist doch noch perfekter? Die Batterien vom Wavebird halten ja auch ewig...
Mehr als 16 Spieler sind ja auch echt selten in einem Raum!
Dagegen sag ich ja gar nichts. :ugly:
Einen Wavebird mit Akku und Rumble würde ich sofort kaufen. :up:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von gunman » Do Okt 09, 2014 20:47

MrBurns hat geschrieben:Wird das Spielen mit Pro Controller schlechter, wenn ein Spiel Cube Controller unterstützt?
Das ist die richtige Antwort auf so einen Käse. :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 10, 2014 08:15

Neo2010 hat geschrieben:Wie sich der Titel im Großen und Ganzen aber nun schlägt und ob eine Versöhnung gelingt, erfahrt ihr hier in unserem Review zu Super Smash Bros. 3DS.
Kommt imo viel zu gut weg. Ich hätte jetzt maximal 8 Punkte gegeben. Zwar ist es spielerisch tiptop, aber der kastrierte All-Star-Modus und das sinn- und ziellose Smash-Abenteuer sind absolut kein Ersatz für die Allstar-Version aus Melee oder den Story-Modus in Brawl, hier wird für den Einselspieler schon mal nur Magerkost geboten im Vergleich zu den Vorgängern. Und auch die Meilensteine hat man ruckzuck komplettiert, wo ist denn da die Herausforderung vergangener Tage abgeblieben? :ucry:

Ausser dem Komplettieren der beiden Solo-Modis gibt es nichts, was bei der Stange halten und für Abwechslung sorgen würde. Äusserst schade. :ucry:

Ich hoffe mal, dass bei der WiiU-Version mehr geboten wird - aber habe leider auch meine Zweifel. Die 3DS-Version ist imo bislang deutlich der schwächste Teil seit dem N64-Erstling.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Fr Okt 10, 2014 08:55

Neo2010 hat geschrieben:Das Balancing der Charaktere habe ich bewusst vermieden, weil es bei dem Titel sehr schwer zu sagen ist. Natürlich hat das Game an Fahrt aufgenommen, doch in Punkto Chars ist das sehr schwierig zu sagen.

Für mich scheint es so, als ob sie zwar flotter als in Brawl, aber langsamer als in Melee agieren. Ich ich war mir nicht sicher, ob das nicht nur mein Empfinden ist, da ich bei unterschiedlichen Protagonisten auch unterschiedliche Gefühle beim Spielen hatte. Ich finde, dass sich diese in Punkten wie Schnelligkeit, Kampfkraft etc. oftmals sehr voneinander unterscheiden.
Okay schade :rolleyes:

Meinem Empfinden nach sind einige Spezialattacken nach dem redesign komplett unbrauchbar geworden und andere sind viel stärker geworden. Dadurch kann ich z.B. mein geliebtes Pikachu nicht mehr spielen :thumbdown:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Fr Okt 10, 2014 09:01

MrBurns hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben: Ach hör auf... die Menschliche Reaktionszeit kriegt sowas garnicht gebacken... du kannst mir keinen erzählen, dass selbst als Mega-Uber-Pro die paar ms bemerkt werden.
Achso ok, du hast recht! :rolleyes:
Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass weniger als 100 Millisekunden einen klaren Nachteil für jemand ist, wenn der andere mit Kabel Spielt? Sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. :zuck:
1. wenn du bei Bluetooth Inteferenzen erzeugen willst, brauchste ein bisschen mehr als 100 Mann :ugly:
Auf der EVO 2013 haben knapp 700 Leute beim Melee Turnier mitgemacht...
2. Finde ich das auf der Wii U viel einfacher gelöst, da man da nicht mehr den Knopf an der Konsole drücken muss.
Selbst beim Mario Kart 8 Turnier auf der NCON ist es vorgekommen, dass Controller mit der falschen Konsole gesynced wurden. :zuck: Wenn über 100 Leute anfangen ihre Controller zu syncen hat man ein einziges Chaos.
Ja ok, 700 ist aber auch echt schon ein Extremfall. Da könnte man aber auch einfach die Controller Vorsynchen und an den Konsolen hinlegen, dann würde es beim Synchen keine Probleme geben. Da Bluetooth auch eher wenig Reichweite hat, sollte das in so riesigen Hallen eigentlich auch nicht sonderlich problematisch werden. Aber bei so riesigen Veranstaltungen gebe ich dir Recht, da wäre Kabel von Vorteil um alle Fehlerquellen auszuschließen.

Auf der NCON habe ich übrigens keine Fehlerquellen bemerkt. Das Synchen hat bei uns immer sofort funktioniert und auch sonst liefen die Pro Controller wunderbar.
Es ist Rückschrittlich. Das Spiel soll auf die NEUEN Steuerungsmöglichkeiten angepasst sein und nicht die selbe Steuerng wie vor drölf Jahren haben, nur weil die Controller so geil sind.
Wird das Spielen mit Pro Controller schlechter, wenn ein Spiel Cube Controller unterstützt?
Ja wird es, da das Spiel, wenn schon extra dafür ein Adapter rausgebracht wird, auf die Tastenbelegung angepasst wird. Dadurch KANN es durchaus passieren, dass deswegen das Spiel nicht für den aktuellen Controller perfektioniert ist. Ich rede jetzt nicht mal zwingend von SSBB sondern generell. Mein Hauptkritikpunkt ist auch weniger die Technische Seite mit Delay und Inteferenzen, sondern eher letzteres. Sie können gerne für die Freaks einen Kabel Wii U Pro Controller rausbringen, da hab ich kein Problem mit, aber wieso wird immer wieder auf den Gamecube-Controller zurückgegriffen :schlapp:


Bottom Line: Ich bin dagegen. Nicht wegen Delays, Interferenzen oder Synchs (das Thema wurde nichtmal von mir angesprochen), sondern wegen dem ewigen festhalten an die Vergangenheit. Ihr könnt gerne weiter meine Meinung in den Dreck ziehen wie ihr wollt, aber bei Meinungen gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ginge es nach mir, würde es den Adapter nicht geben, Punkt Aus Ende.
Zuletzt geändert von Daichi am Fr Okt 10, 2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von NR20 » Fr Okt 10, 2014 10:48

MrBurns hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Ja, der Wavebird war schon sehr komfortabel was das angeht, allerdings stehen einem da auch "nur" 16 Kanäle zur Verfügung und man braucht immer einen Empfänger mit nem entsprechenden Controllerport.
So toll der Wavebird auch war, die fehlende Rumblefunktion war bei vielen Spielen schon ziemlich blöd.
Ja gut, aber ein gescheiter Akku und Rumble dazu und das ding ist doch noch perfekter? Die Batterien vom Wavebird halten ja auch ewig...
Mehr als 16 Spieler sind ja auch echt selten in einem Raum!
Dagegen sag ich ja gar nichts. :ugly:
Einen Wavebird mit Akku und Rumble würde ich sofort kaufen. :up:
Warum gibts das dann nicht? Was soll der scheiss sync scheiss? :angry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Simchen » Fr Okt 10, 2014 11:57

Daichi hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben: Ach hör auf... die Menschliche Reaktionszeit kriegt sowas garnicht gebacken... du kannst mir keinen erzählen, dass selbst als Mega-Uber-Pro die paar ms bemerkt werden.
Achso ok, du hast recht! :rolleyes:
Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass weniger als 100 Millisekunden einen klaren Nachteil für jemand ist, wenn der andere mit Kabel Spielt? Sorry, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. :zuck:
Da es zum Teil frame-perfect Moves gibt, wie zum Beispiel der Superwavedash von Samus bei Meele, welche von Pros verlässlich reproduziert werden können, kann man davon ausgehen, dass manche Menschen Reaktionszeiten innerhalb dieser Zeitspanne besitzen. So dass auch eine Verzögerung von unter 100 ms für diese Leute einen Nachteil bedeuten kann.

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Neo2010 » Fr Okt 10, 2014 12:33

Papierknut hat geschrieben:
Okay schade :rolleyes:

Meinem Empfinden nach sind einige Spezialattacken nach dem redesign komplett unbrauchbar geworden und andere sind viel stärker geworden. Dadurch kann ich z.B. mein geliebtes Pikachu nicht mehr spielen :thumbdown:
Ich kam anfangs gar nicht wirklich mit der Steurung klar und nach und nach wurde es viel besser. Es gibt aber immer noch - auch geliebte - Charaktere, dich ich nicht mehr verwende, da ich bei Spezialattacken jedes mal über den Stagerand hinausschnelle und mich selber kille. :ugly:
Seppatoni hat geschrieben: Kommt imo viel zu gut weg. Ich hätte jetzt maximal 8 Punkte gegeben. Zwar ist es spielerisch tiptop, aber der kastrierte All-Star-Modus und das sinn- und ziellose Smash-Abenteuer sind absolut kein Ersatz für die Allstar-Version aus Melee oder den Story-Modus in Brawl, hier wird für den Einselspieler schon mal nur Magerkost geboten im Vergleich zu den Vorgängern. Und auch die Meilensteine hat man ruckzuck komplettiert, wo ist denn da die Herausforderung vergangener Tage abgeblieben? :ucry:

Ausser dem Komplettieren der beiden Solo-Modis gibt es nichts, was bei der Stange halten und für Abwechslung sorgen würde. Äusserst schade. :ucry:

Ich hoffe mal, dass bei der WiiU-Version mehr geboten wird - aber habe leider auch meine Zweifel. Die 3DS-Version ist imo bislang deutlich der schwächste Teil seit dem N64-Erstling.
Ich denke, grad bei Bewertung hat man immer welche auf seiner Seite und manch anderer hat eine andere Meinung. Persönliche Dinge kann man halt als Tester schwer ausblenden, auch wenn man versucht so objektiv wie nur möglich zu testen. Ich kann aber für mich sagen, dass ich - trotz Startschwierigkeiten - mir die Reihe erstmals so richtig gefällt. Davor konnte mich die Serie noch nie bei der Stange halten, egal ob Brawl trotz des Emmisär oder anderen Dingen bei anderen Titeln der Reihe.

Mit der 3DS Version habe ich das erste Mal so richtigen Spaß, das hat sicherlich auch bei meiner Bewertung mitgespielt. Aber 8 hätte ich dennoch nicht gegeben. Hab zwischen 9 und der 9.5 überlegt. Vielleicht im Zweifel ne 8.5, aber 8 hätte ich nie gegeben, das wäre laut unserem Ranking in der Stufe mit nintendogs, Tetris etc. :ugly:
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von MrBurns » Fr Okt 10, 2014 12:40

Simchen hat geschrieben: Da es zum Teil frame-perfect Moves gibt, wie zum Beispiel der Superwavedash von Samus bei Meele, welche von Pros verlässlich reproduziert werden können, kann man davon ausgehen, dass manche Menschen Reaktionszeiten innerhalb dieser Zeitspanne besitzen. So dass auch eine Verzögerung von unter 100 ms für diese Leute einen Nachteil bedeuten kann.
Dazu kommt, dass 100ms bereits viel zu hoch gegriffen ist, da wir hier von 6 Frames reden. Das ist selbst für Gelegenheitsspieler unspielbar...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 20, 2014 09:38

Leak: Neue Modi für Super Smash Bros.
Händler listet Challenges, Brettspiel und Editor


Erst vor wenigen Tagen betrieb Smash Bros.-Produzent Masahiro Sakurai in seiner wöchentlichen Kolumne für das japanische Videospielmagazin Famitsu Geheimniskrämerei: Es sei noch nicht alles über Super Smash Bros. für Wii U bekannt, weitere Modi würden in Kürze angekündigt, ließ der Entwickler wissen. Eine Produktbeschreibung des US-Händlers Amazon greift dieser Ankündigung nun vor.

Auf der Produktseite von Super Smash Bros. für Wii U wird unter den Features unter anderem ein Stage-Editor aufgeführt, mit dem Spieler auf dem GamePad-Bildschirm ihre eigenen Arenen bauen können. Nintendo hat einen solchen Modus bislang nicht offiziell angekündigt. Einen Crazy Hand- und Master Hand-Modus dagegen hatte Sakurai vor wenigen Tagen schon kommentarlos im Miiverse gezeigt. Der Produktbeschreibung zufolge handelt es sich dabei um einen Challenges-Modus. Gänzlich unbekannt ist dagegen bislang der Brettspiel-Modus, von dem Amazon spricht.

Super Smash Bros. für Wii U erscheint am 05. Dezember 2014 in Europa, als Standalone-Version, zusammen mit einer Mario-amiibo-Figur oder im Bundle mit einem Wii U-Adapter für den GameCube-Controller.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Mo Okt 20, 2014 12:45

Achtung! Super Smash Bros-Übertragung naht!

Am 24. Oktober ab 0 Uhr (MESZ) erfahrt ihr mehr über die Wii U-Version!
http://nintendodirect.nintendo.de
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 23, 2014 23:42

Jo, nette Direct, nicht viel bahnbrechendes, aber man sieht, dass die 3DS-Version eine stark abgespeckte Variante ist. :ugly:

Der Brettspielmodus interessiert mich überhaupt nicht, die Master und Crazy Hand Orders hingegen klingen interessant. Viel schönes zum Sammeln, 8-Spieler-Modus, massig Stages, Musik, und und und... klingt gut. :up:

Und ein erster DLC-Charakter wurde auch angekündigt, den Besitzer der 3DS- und WiiU-Version kostenlos erhalten:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mewtu
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Papierknut » Fr Okt 24, 2014 09:43

Boah bin ich nun gehyped :love: :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von Daichi » Fr Okt 24, 2014 10:15

8 Spieler find ich mega unnötig, solange es nur offline und nicht online geht. Wird viel zu unübersichtlich auf kleinen Stages und auf großen Stages zoomt es so weit raus, dass man nix mehr erkennen kann :(

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS/WiiU] Smash Bros.

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 24, 2014 10:45

Daichi hat geschrieben:8 Spieler find ich mega unnötig, solange es nur offline und nicht online geht. Wird viel zu unübersichtlich auf kleinen Stages und auf großen Stages zoomt es so weit raus, dass man nix mehr erkennen kann :(
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
SPOILERSPOILER_SHOW
Smash Bros. online ist grundsätzlich witzlos. :gnihihi: :ucry:

Antworten