[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

[WiiU] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Beitrag von Osa-chan » Mi Mär 30, 2011 12:33

Dank Reggie Fils-Aime haben wir nun die erste vage Bestätigung, dass WII2 wohl nicht nur bereits in Entwicklung ist (was kaum einen Konsolenkenner überraschen wird), sondern wir dürfen auch damit rechnen, dass Nintendo auch in der neuen Heimkosolengeneration nicht auf den 3D-Zug aufspringen wird.

Dies deutete Fils-Aime jedenfalls in einem aktuellen Interview mit CNN an. Der Grund sei, dass Nintendo 3D mit Brille sehr skeptisch gegenüber stehe.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/n ... etigt.html

Auch wenn sich Reggie in der Originalquelle nur sehr vorsichtig äußert, ist diese Aussage doch ein interessanter Schritt, der spekulieren lässt, ob Nintendo den WII Nachfolger nun bald auch offiziell ankündigt.

http://edition.cnn.com/2011/TECH/gaming ... /?hpt=Sbin
Zuletzt geändert von Osa-chan am Di Jun 19, 2012 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
All skills on!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24048
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 30, 2011 13:05

Gut, solange bei 3D eine Brille vorausgesetzt wird, ist es auch für mich kein Thema. Aber immerhin scheint man sich nicht mehr gegen HD-Optik auszusprechen. Aber wo ich eine gewaltige Verbesserung erwarte, ist beim Online-Service.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Mi Mär 30, 2011 13:25

Ich würde eine Ankündigung zur E3 nicht ausschließen, glaube aber, dass wir frühestens 2012 etwas Konkretes zur Wii 2 erfahren werden. Dafür läuft der Erstling einfach noch zu gut, zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26479
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 30, 2011 13:44

Cube hat geschrieben:..zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:
Und wie wir ja letztens erst gemerkt haben, ist es für dieses schnuckelige Unternehmen zu anstrengend, mehrere Dinge gleichzeitig zu bewältigen :dozey:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Mi Mär 30, 2011 13:49

Ja, darauf wollte ich hinaus :angry:
Wii, 3DS und Wii2 - das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :angry:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26479
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 30, 2011 13:50

Wii würde dann doch fallengelassen werden :uprof:...
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von cyrus83 » Do Mär 31, 2011 03:47

nennt nintendo die nächste konsole nochmal wii?
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Link the hero » Do Mär 31, 2011 05:07

Nintendo hat mit "Wii" erstmals eine starke Marke für eine ihrer Heimkonsolen eingeführt. Es wäre merkwürdig wenn sie die schon in der nächsten Generation aufgeben würden. Ich tippe mal die nächste Konsole wird zumindest "Wii" im Namen tragen. Durch welchen Zusatz der Name ergänzt wird ist eine andere Sache.

Fong Sai Yuk

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Mär 31, 2011 07:29

Cube hat geschrieben:Ich würde eine Ankündigung zur E3 nicht ausschließen, glaube aber, dass wir frühestens 2012 etwas Konkretes zur Wii 2 erfahren werden. Dafür läuft der Erstling einfach noch zu gut, zudem hat Nintendo mit dem 3DS noch die Hände voll, und angeblich erwartet uns auf der Wii ja noch was Besonderes... :angry:
Ein Spiel, dass den Kauf der Motion+ wirklich rechtfertigen würde vielleicht? :angry:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Fabbl » Do Mär 31, 2011 09:36

Zelda? :ugly: (hab mir vorgestern btw. den GDC-Trailer nochmal angeschaut und es gefällt mir immer besser, muss ich sagen)

Wobei da Motion+ natürlich dabei sein muss, hoffentlich gleich in Form einer Wiimote+ :angry:
Bild Bild
Bild2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! Bild Bild*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 6857
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von gunman » Do Mär 31, 2011 10:35

Link the hero hat geschrieben:Nintendo hat mit "Wii" erstmals eine starke Marke für eine ihrer Heimkonsolen eingeführt. Es wäre merkwürdig wenn sie die schon in der nächsten Generation aufgeben würden. Ich tippe mal die nächste Konsole wird zumindest "Wii" im Namen tragen. Durch welchen Zusatz der Name ergänzt wird ist eine andere Sache.
Ich erinnere mich noch als der Name das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde und alle nur dachten: "WTF??". Irgendein hohes Nintendo Tier sagte dann man solle sich nicht über den Namen wundern, er würde mal selbstverständlich werden. :ugly:

Was die Wii2 Enthüllung angeht, gehe ich von folgendem Ablauf aus:
E3 2011: Konzentration voll auf 3DS und seine Spiele. Allerhöchstens 1-2 Nebensätze zu Wii2.
Nintendo Herbst Konferenz 2011: Erste konkretere Infos zu Wii2, aber noch keine vollständige Enthüllung.
E3 2012: Enthüllung.
Bild

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von UP87 » Do Mär 31, 2011 10:37

Ich denke immer an eine Fortsetzung des Namens alá WiiToo...

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von Cube » Do Mär 31, 2011 10:55

Mit einem besonders guten Online-Konzept würde das sogar Sinn machen. "Wii play - and now wii play too", also im Sinne von "Die Bekannten aus Amerika spielen jetzt auch mit uns zusammen", online per Webcam, WiiSpeak und so... :angry:

Wie gesagt, mit nem entsprechenden Online-Service würd das passen. Aber Moment mal, wir reden ja hier von Nintendo... :ugly:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von UP87 » Do Mär 31, 2011 11:08

Es hat sich beim 3DS doch schon enorm verbessert: Nur noch EIN CODE!

Benutzeravatar
cyrus83
gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: Di Aug 03, 2010 20:04

Re: [WII 2] WII2 - Genereller Thread

Beitrag von cyrus83 » Do Mär 31, 2011 13:43

ich wäre ja für super nintendo wii. kurz: SNW
Ich bin Unbesiegbar-Joe!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste