[DS] Mario & Luigi: Bowsers Inside Story

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

America`s Most Wanted
Convoy

[DS] Mario & Luigi: Bowsers Inside Story

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 09:57

Ja die Klempner sind wieder da, mit ihrem dritten brüderlichem RPG, dem zweiten auf dem Nintendo DS. Bilder gibt es auf gamefront.de [nochmals Enter drücken] bzw. kurz in Nintendos Video zum Nintendo DS LineUp, Link.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi Jun 03, 2009 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2008 10:42

Überragend! :thumbup:
Ich hoffe allerdings, dass es mehr in Richtung M&L1 für den GBA geht, das war besser als Teil 2.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2008 10:49

Gekauft :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2008 11:52

Jupp, Teil 1 war grandios, nur schon allein wegen dem Auftritt der Koopalinge. Also, bitte mehr in die Richtung. Aber Screenshots und Video machen jetzt schon Lust auf mehr. :thumbup:
Bild

Bild

MrBurns
Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2008 17:29

Fatal Error hat geschrieben:Fand Teil 1 und 2 GRAUSIG und habe beide verkauft.

Paper Mario ist um Längen besser.
Beide sind grandios, Paper Mario ein wenig besser, aber gut, das kam auch für den Cube.
...der letzte Paper Mario Teil wurde ja leider katastrophal in den Sand gesetzt. :bigcry:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Beitrag von wynk » Do Okt 02, 2008 18:13

Wir wohl mein "Most Wanted" fuer 2009 aufm DS :thumbup:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 19:04

Nach der riesen Enttäuschung, die Teil 2 war, wäre M&L3 vielleicht auch mein Most-Wanted für 2009, aber diesmal werd ich meine Erwartungen lieber erstmal zurückschrauben :ugly:

Immerhin hat man keine "Partners in Time" mehr, und die Grafik scheint auch nicht mehr so verwaschen zu sein wie in Teil 2....
SPOILERSPOILER_SHOW
Jetzt bleibt ja nur noch zu hoffen, dass der Rest des Spiels nicht so SCHEISSE ist, wie in Teil 2 :ugly:

Leider ist auf einem Screen schon ne Übersichtskarte der Umgebung zu sehen - bei Teil 2 hat das jegliche Erkundung der Umgebung sofort vorweg genommen. Und wenn sämtliche Rätsel des Spiels immernoch auf naheliegenden Schildern bis ins letzte Detail erklärt werden, ist das Spiel für mich gestorben :dead:
Auch wenn ich die Schilder nicht lesen muss, so gibt es mir jedes mal das Gefühl, ein Spiel für Behinderte zu spielen :ugly:
Das kann doch echt nicht im Sinne eines Spiels sein, das voll und ganz auf Puzzles basiert? :dead:
Stellt euch vor, damals bei Kwirk wäre zu jedem Level schon die Lösung auf dem Bildschirm eingeblendet gewesen, wie lame wär das gewesen? :ugly:

Aber bevor ihr euch aufregt, dass das meine einzigen Mängel an Teil 2 sind: das gesamte Spiel ist dem ersten Teil einfach in JEDEM Aspekt unterlegen. Sei es die Grafik, Musik, Spielspaß, Atmosphäre, Geschichte, Design, Umfang, Wiederspielwert...Sorry, aber ich muss es einfach so sagen: Mario & Luigi 2 verdient den Namen "Mario & Luigi" einfach nicht 8(

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 20:59

Erster Trailer, Link.

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Okt 02, 2008 21:16

Noch ziemlich nichtssagend der Trailer...ausser dass Bowser wieder so verniedlicht wird :(

Vorbei sind die Zeiten in denen man Angst vor ihm hatte ;(
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

MrBurns
Beitrag von MrBurns » Fr Okt 03, 2008 02:41

Ich möchte hiermit drauf hinweisen, dass Vater Unser geistig verwirrt ist, er kann also nichts für seine Entgleiungenm. Seid also nicht zu hart zu ihm. :)

Mein gott, Teil 1 ist besser, ja, trotzdem ist Teil 2 klasse! :ufist:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Fr Okt 03, 2008 09:26

Ich fand den ersten doof, hab ich an Daichi vertickt. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Zeratul
Bierchengesicht
Beitrag von Zeratul » Fr Okt 03, 2008 09:52

Fand sowohl Teil 1 als auch Teil 2 beschissen :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Fr Okt 03, 2008 10:15

Ja Teil 2 hab deswegen gar nicht erst gespielt. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 03, 2008 18:58

MrBurns hat geschrieben:Ich möchte hiermit drauf hinweisen, dass Vater Unser geistig verwirrt ist, er kann also nichts für seine Entgleiungenm. Seid also nicht zu hart zu ihm. :)
Lern erstma schreiben, Junge :ugly:
Und habe ich jemals um mildernde Umstände gebeten? :p
Ich bleib bei meiner Meinung: Teil 2 war ein riesen Griff ins Klo :ugly:
Je weiter ich es gezockt habe, umso mehr kam mir jede Stunde, die ich mit dem Spiel verbracht habe, wie eine Zeitverschwendung vor.
Schon lange vor Ende des Spiels hat sich das Ende der Story immer deutlicher abgemalt, und das Gameplay hat sich auch nur noch laufend wiederholt.
Und wenn man es einmal durchgespielt hat, war's das - man hat alles gesehen und jeglicher Wiederspielwert ist fort.
Sorry, das Spiel kriegt von mir keine Extrabehandlung :ugly:

Wie ich bereits sagte, es war Teil 1 in praktisch jedem Aspekt unterlegen, und obendrauf kommen noch ein haufen Designmängel, die sich nicht verzeihen lassen. Egal, ob's nun das Fehlen einer gescheiten Oberwelt ist, oder die Tatsache, dass das Erkunden gar kein Erkunden ist, oder dass die Rätsel gar keine Rätsel sind. Nicht einmal die Story war spannend genug, um sie zwangsläufig bis zum Ende erfahren zu müssen.
Bevor ich Teil 2 nochmal anrühre, müsste ich schon alle anderen Mario RPG Spiele (sprich: SMRPG, Paper Mario, Paper Mario 2, Mario & Luigi sowie Super Paper Mario) so oft durchgezockt haben, bis sie mir zum Hals raushängen.
The Superstar Saga zum zweiten Mal durchzuspielen macht mehr Spaß, als Partners in Time zum ersten Mal durchzuspielen. Ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen :ugly:

Game
Beitrag von Game » Sa Okt 04, 2008 11:37

Mario und Luigi Superstar Saga ist imo eines der besten GBA-Spiele überhaupt gewesen, da freu ich mich natürlich über die Ankündigung eines 3. Teils :)
Was Teil 2 betrifft .... Worum ging's da nochmal? Ich hab's verdrängt :ugly:
Da war irgendwas mit Aliens, Babys und Zeitreisen, oder ...? War genau so Schund wie Super Paper Mario :peinlich:

Antworten