Der DS Teil hat mir während der Spieledürre kurz nach dem DS Launch einige schöne Stunden geschenkt...aber die Spieledürre war auch der einzige Grund, weshalb ich zu dem Spiel gegriffen hab
Im Nachhinein betrachtet war das Spiel nicht sooo dolle und die Story eigentlich total unspektakulär...Und mit unspektakulär meine ich "Nicht eines Nachfolgers würdig"

Man hat dem ersten Teil angemerkt, dass er nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt war...Die Fragen, die das Spiel über die Story offen gelassen hat, sind jetzt nicht soo entscheidend über das Verständnis der Story gewesen, von daher sieht mir das eher danach aus, als würde die Fortsetzung inhaltlich nur entfernt mit dem Vorgänger zu tun haben ("Oh Gott! Vaters Erfindung ist in die Hände von Bösewichten gelangt!" "Oh Gott, sind das die Leute die an den Ereignissen aus Teil 1 schuld sind?" o.Ä. ...jeder kann sich jetzt schon denken, auf was die Fortsetzung inhaltlich wahrscheinlich hinaus laufen wird)
Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass Teil 2 schlecht aussieht oder so...Aber warum konnten die nicht einfach loslassen und wieder eine komplett neue Story mit neuen Charas erfinden, wie bei Hotel Dusk?
Nun dürfen wir uns auf auf ne Story freuen, die vermutlich im Vergleich zur ohnehin nicht so großartigen Story von Teil 1 stellenweise unlogisch erscheinen könnte, wie es bei solchen "gezwungenen" Fortsetzungen meistens der Fall ist, nur weil man auf den Namen "Another Code" beharren musste...Das ist doch reinste Prostitution
Für mich bleibt da nur zu hoffen, dass die Story möglichst
wenig mit dem ersten Teil zu tun haben wird, und man einfach einen ganz neuen Fall behandelt...Anders könnte man IMO das Franchise auch gar nicht ausbauen. Jetzt wird Ashley halt zur Privatdetektivin oder so, aufregend