[Wii] Another Code 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[Wii] Another Code 2

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2008 07:21

NeoCaligula hat geschrieben:[ externes Bild ]

Kaufen, Leute! Kaufen!
Ich hätte zwar lieber n'neues Uninvited von Kemco gesehen, aber Another Code auf m'Wii kommt sicher auch nicht schlecht. :thumbup:
Bild

Bild

NeoCaligula

Re: [Wii] Another Code 2

Beitrag von NeoCaligula » Do Okt 02, 2008 07:26

Seppatoni hat geschrieben:Ich hätte zwar lieber n'neues Uninvited von Kemco gesehen, aber Another Code auf m'Wii kommt sicher auch nicht schlecht. :thumbup:
Zwei Dumme, eine Gedanke, was Seppa? :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Beitrag von Seppatoni » Do Okt 02, 2008 07:27

Ja, wirlich... nehmen wir den anderen, der hat Bilder :ugly:

Edit: Zu spät. :ugly:
Bild

Bild

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Okt 02, 2008 07:29

Sehr, sehr geil! :thumbup:

Wie gesagt, ich hoff auf ne einigermaßen gescheite Länge und dass die Story nicht erst was weiß ich alles aufbaut und es danach nicht hält (hatte einfach das Gefühl, dass das Ende viel zu schnell ging)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Do Okt 02, 2008 10:25

Ich habe Dich vermisst, Ashley. :ulove:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Do Okt 02, 2008 10:38

Hallo? Nintendo hat ja echt was angekündigt. :eek: :up:
Another Code fand ich aufm DS ziemlich genial. :thumbup:

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Okt 02, 2008 19:36

Die Rätsel fand ich damals sehr innovativ. Die Perle ist aber ziemlich langezogen.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 19:36

Der DS Teil hat mir während der Spieledürre kurz nach dem DS Launch einige schöne Stunden geschenkt...aber die Spieledürre war auch der einzige Grund, weshalb ich zu dem Spiel gegriffen hab :ugly:

Im Nachhinein betrachtet war das Spiel nicht sooo dolle und die Story eigentlich total unspektakulär...Und mit unspektakulär meine ich "Nicht eines Nachfolgers würdig" :ugly:
Man hat dem ersten Teil angemerkt, dass er nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt war...Die Fragen, die das Spiel über die Story offen gelassen hat, sind jetzt nicht soo entscheidend über das Verständnis der Story gewesen, von daher sieht mir das eher danach aus, als würde die Fortsetzung inhaltlich nur entfernt mit dem Vorgänger zu tun haben ("Oh Gott! Vaters Erfindung ist in die Hände von Bösewichten gelangt!" "Oh Gott, sind das die Leute die an den Ereignissen aus Teil 1 schuld sind?" o.Ä. ...jeder kann sich jetzt schon denken, auf was die Fortsetzung inhaltlich wahrscheinlich hinaus laufen wird)

Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass Teil 2 schlecht aussieht oder so...Aber warum konnten die nicht einfach loslassen und wieder eine komplett neue Story mit neuen Charas erfinden, wie bei Hotel Dusk?
Nun dürfen wir uns auf auf ne Story freuen, die vermutlich im Vergleich zur ohnehin nicht so großartigen Story von Teil 1 stellenweise unlogisch erscheinen könnte, wie es bei solchen "gezwungenen" Fortsetzungen meistens der Fall ist, nur weil man auf den Namen "Another Code" beharren musste...Das ist doch reinste Prostitution :ugly:

Für mich bleibt da nur zu hoffen, dass die Story möglichst wenig mit dem ersten Teil zu tun haben wird, und man einfach einen ganz neuen Fall behandelt...Anders könnte man IMO das Franchise auch gar nicht ausbauen. Jetzt wird Ashley halt zur Privatdetektivin oder so, aufregend :ugly:

JackieN
Beitrag von JackieN » Do Okt 02, 2008 20:26

Die Story ist doch schon raus.
"Sie soll eine Videospielredakteurin spielen die alles schlecht redet, vorallem Spiele die sie nie gespielt hat oder Spiele über die man noch zu wenig weiß.
In dem Spiel versucht sie raus zu finden warum ihre Feinde sie nicht mehr ernst nehmen zu ihren Geheimwaffen zählen Forumseinträge und eine pessimistische Grundeinstellung.
Angeblich soll das Spiel auch Sprachausgabe enthalten gewisse Forumsbenutzer sind schon im Gespräch."

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 20:48

JackieN hat geschrieben:Die Story ist doch schon raus.
"Sie soll eine Videospielredakteurin spielen die alles schlecht redet, vorallem Spiele die sie nie gespielt hat oder Spiele über die man noch zu wenig weiß."
Was ich weiß, ist dass die Story von Teil 1 nie für eine Fortsetzung ausgelegt war, und das ist alles, was man erstmal wissen muss, wenn eine Fortsetzung angekündigt wurde und es sonst keinerlei Infos gibt :ugly:

Und wie sagt man so schön? "Der erste Eindruck zählt". Und wieso sollte man ein Spiel an dieser Stelle hypen, wenn man bisher nur einen ersten Eindruck hat, und der nicht überzeugend war? Denn ein paar Screenshots sind, gerade bei einem Wii Spiel, und gerade bei dieser Art von Spiel, längst nicht genug, um irgendwen ernsthaft überzeugen zu können. In Japan wurde der erste Teil ja sogar als eine Art Graphic Novel verkauft. Aber genau das stört mich: Ich fand die Story von Teil 1 nämlich einfach nur mittelmäßig. Mittelmäßig konzipiert, mittelmäßig erzählt. Was ist also unverständlich daran, nun skeptisch zu sein? :ugly:
Zuletzt geändert von Vater Unser am Do Okt 02, 2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Okt 02, 2008 20:51

Vieleicht hat das Spiel bis auf die Hauptperson keinerlei Bezug mehr zum Nintendo DS-Spiel, somit es also auch keinen Grund gibt das dieser nicht auf eine direkte Fortsetzung ausgelegt war. Ashley ist älter geworden, sie erlebt jetzt eben ein neues Abenteuer an dem wir teilhaben können. Es gibt aber immer was zu meckern, selbst wenn es nichts gibt...

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Do Okt 02, 2008 20:56

America`s Most Wanted hat geschrieben:Es gibt aber immer was zu meckern, selbst wenn es nichts gibt...
Kommst du jetzt in jedem Thread mit dem Spruch?

Der Rest deines Postings ist mir übrigens "vollkommen egal", deshalb geh ich jetzt mal nicht drauf ein :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Beitrag von MrBurns » Fr Okt 03, 2008 02:53

Hier hat er aber voll und ganz recht.
SPOILERSPOILER_SHOW

JackieN
Beitrag von JackieN » Fr Okt 03, 2008 03:18

Another Code ist so wie Monster Hunter 3

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » Fr Okt 03, 2008 10:11