America`s Most Wanted hat geschrieben:[ externes Bild ]
Genre: Puzzle
Developer: Blue Tongue [Wii], Helixe [NDS]
Publisher: THQ
Termine: 22.09.08 [US], 26.09.08 [PAL], 13.11.08 [JAP]
Das Ziel ist es eine Stadt die durch böse Wesen schwarz-weiß wird wieder einzufärben. Ist schon seit langem einer der interessanteren 3rd-Titel für Wii, aber natürlich nicht in Sachen "Core-Gaming".
[Wii] de Blob
- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
[Wii] de Blob
-
- Convoy
Meine Ersteindrücke zu de Blob sind sehr positiv, die Grafik ist schön und wenn man die Gebäude und andere Dinge einfärbt wird es auch richtig schön bunt und spassig. Man arbeitet sich Abschnitt für Abschnitt in einem Level vor und bekommt immer etwas schwerere Bedingungen [Wasser, schwarze Tinte, etc.] geboten.
Die Steuerung überzeugt im großen und ganzen durch kluge Ideen [Kamera über Steuerkreuz, anvisieren mit Z (Zelda lässt grüßen), angreifen (um Farbe aufzusaugen) mit Wiimote nach unten] und kaum sinnloser Belegung, mit imo Ausnahme des einfachen Springens [bspw. an Wände/von Wänden weg]. Das hätte ich statt auf Wiimote-Bewegung auf A gelegt, wäre etwas passender und intuitiver in meinen Augen.
Bis jetzt bleibt de Blob ein schönes Puzzle-Spiel mit freakigem Setting und ordentlichen Ideen und Musik, allerdings sollte man dafür imo versuchen nicht den Medai Markt-Preis von 49,95€ zahlen sondern die günstigeren Möglichkeiten vorziehen. Oder warten bis man es gebraucht bekommt.
Die Steuerung überzeugt im großen und ganzen durch kluge Ideen [Kamera über Steuerkreuz, anvisieren mit Z (Zelda lässt grüßen), angreifen (um Farbe aufzusaugen) mit Wiimote nach unten] und kaum sinnloser Belegung, mit imo Ausnahme des einfachen Springens [bspw. an Wände/von Wänden weg]. Das hätte ich statt auf Wiimote-Bewegung auf A gelegt, wäre etwas passender und intuitiver in meinen Augen.
Bis jetzt bleibt de Blob ein schönes Puzzle-Spiel mit freakigem Setting und ordentlichen Ideen und Musik, allerdings sollte man dafür imo versuchen nicht den Medai Markt-Preis von 49,95€ zahlen sondern die günstigeren Möglichkeiten vorziehen. Oder warten bis man es gebraucht bekommt.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
de Blob neu für 24,49€ bei play.com (für Kreditkartenbesitzer).
http://www.play.com/Games/Wii/4-/359338 ... oduct.html
http://www.play.com/Games/Wii/4-/359338 ... oduct.html
- VirtualBoy
-
- Convoy
Re: [Wii] de Blob
Quelle: CW [Forum]THQ hat bestätigt, dass es in Zukunft mehr De Blob für den Wii geben wird auf Grund der guten weltweiten Performance, in den USA hats 230.000 Einheiten geschafft bis Ende Dezember 08.
http://wii.ign.com/articles/947/947929p1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freut mich, de Blob ist nicht schlecht. [ externes Bild ]
-
Mich hat de Blob nicht überzeugt. ist doch immer nur das gleiche: Häuser und Objekte einfärben und das macht nicht übermäßig spaß
Du hast ja auch keine Ahnung.Drum Eagle hat geschrieben:Mich hat de Blob nicht überzeugt. ist doch immer nur das gleiche: Häuser und Objekte einfärben und das macht nicht übermäßig spaß

- Zeratul
- Bierchengesicht
Liegt immer noch verschweißt bei mir rum
.

-
- Convoy
Über 700.000 de Blob verkauft
27.02.09 - THQ hat von dem Actionspiel de Blob weltweit mehr als 700.000 Einheiten verkauft. Das Spiel wurde von Blue Tonue entwickelt und kam im September 2009 in den Handel.
CLICK (EDGE: 'THQ: de Blob Sells Over 700K')Über 700.000
Quelle: http://www.gamefront.de
27.02.09 - THQ hat von dem Actionspiel de Blob weltweit mehr als 700.000 Einheiten verkauft. Das Spiel wurde von Blue Tonue entwickelt und kam im September 2009 in den Handel.
CLICK (EDGE: 'THQ: de Blob Sells Over 700K')Über 700.000
Quelle: http://www.gamefront.de
Das Spiel "kam im Septemper 2009 in den Handel" ... so so 
Ich hab das Spiel auch und finde es an sich nicht schlecht...
Was mich aber gewaltig nervt, ist, dass man in den Hauptlevels 45 Minuten (und mehr) am Stück Häuser einfärben muss, ohne zwischendurch mal speichern zu können ...

Ich hab das Spiel auch und finde es an sich nicht schlecht...
Was mich aber gewaltig nervt, ist, dass man in den Hauptlevels 45 Minuten (und mehr) am Stück Häuser einfärben muss, ohne zwischendurch mal speichern zu können ...
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
More De Blob on the Way
At a recent investor conference THQ CEO, Brian Farrell, revealed that more De Blob is on the way.
He confirmed that the game, which hasn't actually been announced yet, will arrive sometime between April 2010 and March 2011, during their next financial year.
He failed to specify which console it'll be appearing on. So far the Wii and iPhone both have one De Blob game apiece. The planned DS version was scrapped before it ever saw the light of day.
Quelle
At a recent investor conference THQ CEO, Brian Farrell, revealed that more De Blob is on the way.
He confirmed that the game, which hasn't actually been announced yet, will arrive sometime between April 2010 and March 2011, during their next financial year.
He failed to specify which console it'll be appearing on. So far the Wii and iPhone both have one De Blob game apiece. The planned DS version was scrapped before it ever saw the light of day.
Quelle
- Zeratul
- Bierchengesicht
Nach über einem Jahr liegt es immer noch verschweißt hier rumZeratul hat geschrieben:Liegt immer noch verschweißt bei mir rum.