Quelle: nintendo-lan.deBesteigt den "Cursed Mountain"!
Ein neuer Exklusiv-Titel für Wii schickt euch auf einen Horrortripp in den Himalaya.
Der Himalaya wird bald zum Schauplatz unheimlicher Ereignisse. Als einsamer Bergsteiger macht ihr euch im größten Gebirge der Erde auf die Suche nach eurem lange verschollenen Bruder. Doch anstatt sich an der Aussicht zu erfreuen müsst ihr euch stattdessen mit Dorfbewohnern, Pilger, anderen Bergsteigern, buddhistischen Mönchen sowie bösen Geistern und Dämonen herum schlagen. Denn auf dem zu erklimmenden Berg lastet ein alter Fluch der all diejenigen, die hier den Tod fanden, in einem Schattenreich festhält. Während ihr euch durch diesen Vorort der Hölle kämpft ist noch nicht einmal sicher, ob der vermisste Bruder überhaupt noch am Leben ist. Willkommen also auf dem "Cursed Mountain".
Der Entwickler/Publisher Deep Silver gab diese spannenden Details gestern (30.07.2008) gegenüber IGN.com bekannt.
Hannes Seifert, Geschäftsführer von Deep Silver, erläuterte hierbei, dass "Cursed Mountain" exklusiv für die Wii entwickelt werde. Durch sein erfrischendes Setting, einer düsteren Atmosphäre und dem "erfinderischen" Gebrauch der WiiMote soll "Cursed Mountain" ein einzigartiges und packendes Spielerlebnis bieten. Seifert erhofft sich zudem, dass man mit diesem Spiel das Genre des Survival Horror auf der Wii fester etablieren kann.
Den Spielern verspricht Deep Silver eine atemberaubende Optik und ausgereifte Grafik, welche zu jederzeit bewundert werden kann. Da man sich auf dem "Dach der Welt" befindet, soll die Umgebung aus jeder Höhenlage brillieren. Weiter verriet Seifert, dass man zum Bergsteigen den exesiven Gebrauch der WiiMote nutzen wird. Betritt man jedoch das Bardo, die Schattenwelt, nutzt der Spieler die Pointerfunktion um Feinde zu markieren und anschließend vollführt man betende oder kämpfende Gesten um den Gegner zu besiegen. Abhängig von der Gegnerstärke kommt ihr mit einfachen oder komplizierteren Gesten, mit einer oder beiden Händen aus. Das Gestensystem stellt eine inovative aber leicht zu erlernde Grundidee von "Cursed Mountain" dar und soll in gut ausbalancierter Form ins Spiel eingebettet sein.
Wer jetzt ein blutspritzendes Zombiemassaker à la Resident Evil erwartet wird etwas enttäuscht sein. In "Cursed Mountain" dürft ihr euch eher darüber gruseln, wenn ihr auf eurer Reise die Überreste der verstorbenen Bergsteiger findet, gefrorene Mumien erblickt oder ihr fürchtet euch vor den alten buddhistischen Ritualen. Trotzdem bleibt der Überlebenskampf, bedingt durch die harte Bergwelt sowie den Geistern und Dämonen, stets präsent.
Mit "Cursed Mountain" sollen sowohl Core-Gamer als auch die Casual-Gamer, dank der neuen Steuerungsmöglichkeit und dem unverbrauchten Setting des Himalayas, angesprochen werden. Bei Deep Silver arbeiten derzeit 25 Leute an der Programmierung des Titel, doch gleichzeit arbeiten noch andere Firmen wie Sproing Interactive, Rabcat, Perspective Studios und weitere an dem Titel, wodurch die Zahl auf 140 Leute ansteigt.
Erscheinen soll "Cursed Mountain" im nächsten Jahr.
Da Deep Silver aber noch keine Screenshots oder gar bewegte Bilder zur Verfügung gestellt hat, dürft ihr euch derzeit an 2 Artworks erfreuen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[Wii] Cursed Mountain
- Zeratul
- Bierchengesicht
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Hört sich gar nicht mal so schlecht an. So ein Horrorspiel wünsche ich mir auch eher, als eines wo man mit Waffen sich dann doch den Weg frei schießt.
Aber irgendwie wird in letzter Zeit doch so manches Survival Horror Spiel als exclusivtitel für die Wii angekündigt. So lange es auch nicht auf ein RPG basiert werde ich es mir auch holen, sofern die Wertungen dann auch stimmen werden.
Auf jeden Fall werde ich mir den Titel mal merken.
Aber irgendwie wird in letzter Zeit doch so manches Survival Horror Spiel als exclusivtitel für die Wii angekündigt. So lange es auch nicht auf ein RPG basiert werde ich es mir auch holen, sofern die Wertungen dann auch stimmen werden.
Auf jeden Fall werde ich mir den Titel mal merken.
- ZeerovonNottingham
Irgendwie wird der Wii immer mehr zu DER Horrorspiel - Konsole.
Weiß nicht ob mir das gefällt. Einerseits heißt das mehr Exklusivtitel, andererseits RPGs oder richtige Action-Adventures werden immer noch nicht so wirklich angekündigt.
Die Artworks von dem Spiel sehen aber bis jetzt recht vielversprechend aus.
Weiß nicht ob mir das gefällt. Einerseits heißt das mehr Exklusivtitel, andererseits RPGs oder richtige Action-Adventures werden immer noch nicht so wirklich angekündigt.
Die Artworks von dem Spiel sehen aber bis jetzt recht vielversprechend aus.
Hoffentlich merkt man das dem Spiel aber nicht ZU sehr anKuros hat geschrieben:*ergänz* Stichwort: Entwicklungskosten ^^

Ansonsten wär ich mal sehr vorsichtig mit der Erwartungshaltung, man weiß eigentlich gar nix über das Spiel und Artworks sahen schon vor 20 Jahren toll aus

Hätt aber selbstverständlich nix dagegen, wenn es (dann doch) toll wird

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
Das spielt erscheint doch eh' nie und reicht sich damit in eine Reihe mit Raven Blade, Dark Black, Sadness, Project H.A.M.M.E.R u.v.w.
Ich lieb dich immer noch - so sehr - ich wünschte du bist da aber du bist es nicht mehr!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Interessantes Setting, auf's Gameplay lässt das Video aber auch nicht wirklich schließen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Da wird in den ersten 3 Minuten des Trailers so eine tolle Atmosphäre aufgebaut, und dann erscheint dieser Rucksacktourist 
Warum nicht ein Hauptcharakter, der wenigstens ein bisschen ins Bild passt?
Ansonsten sieht das Spiel aber überraschend gut aus...sogar grafisch eines der besseren Wii Spiele, wenn das alles so bleibt

Warum nicht ein Hauptcharakter, der wenigstens ein bisschen ins Bild passt?

Ansonsten sieht das Spiel aber überraschend gut aus...sogar grafisch eines der besseren Wii Spiele, wenn das alles so bleibt

-
- Convoy