Quelle: http://wii.gaming-universe.de/news/1480 ... em-up.htmlDie Gerüchteküche brodelte schon lange, was den ersten Wii-Ableger der Vampirjäger-Serie angeht. Nun wurde das Spiel in der neusten Ausgabe der Nintendo Power endlich enthüllt und was sich tatsächlich dahinter verbirgt, hätte wohl niemand erwartet. Es ist kein neuer 3D-Ableger mit bewegungsgesteuerter Peitsche, es ist auch kein 2D-Spiel für Nintendos WiiWare-Service, nein, hinter Castlevania Judgement verbirgt sich ein 3D-Beat'em Up.
Ganz wie in Nintendos Smash Bros. trifft sich in Judgement die Crème de la Crème der Vampirjäger-Gilde und ihrer untoten Erzfeinde. Bestätigt sind bis jetzt Simon Belmont, Dracula, Alucard, Maria Renard und der Hauptcharakter von Order of Ecclesia Shanoa. Maria soll dabei allerdings erst durch eine Wii-NDS-Verbindung freigeschaltet werden können. Das Design der Charaktere übernimmt diesmal allerdings nicht Serien-Veteranin Ayami Kojima, sondern der besonders durch die Illustrationen in den Anime- und Manga-Serien Hikaru no Go und Death Note bekannte Takeshi Obata. Untermalt werden die Kämpfe mit Remixes klassischer Castlevania-Stücke.
[ externes Bild ]
Ähnlich wie in normalen Castlevania-Spielen verfügen die Charaktere über einen Vorrat an Herzen, mit denen sie Weihwasser, Zaubersprüche, Dolche, Kreuze und andere aus der Serie bekannte Zusatzwaffen einsetzen können. Eingesetzt werden die Attacken durch Bewegungen der Wii-Fernbedienung, während der Nunchuk zur Bewegung der Kämpfer genutzt wird. Ihr könnt euren Gegnern zudem Fallen stellen, die Umgebung teilweise zerstören und ab und zu werden sich auch aus der Serie bekannte Monster ins Kampfgeschehen einmischen. Außerdem füllt sich während des Schlagabtausches eine Leiste, die euch den Einsatz einer mächtigen Spezial-Attacke erlaubt, ähnliches eines Ultra-Smashs beim Nintendo-Prügler. Habt ihr gerade keinen menschlichen Mitspieler zur Hand, könnt ihr übrigens auch online per Nintendo Wi-Fi Connection gegen Kontrahenten aus aller Welt antreten.
[Wii] Castlevania Judgement
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Das Wii-Castlevania entpuppt sich als Beat'em Up.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Jo schon etwas ältere News, und meiner Meinung nach eine wirklich lächerliche Ankündigung
Ich will jetzt das Spiel nicht schlechtreden, einfach weil es ein Beat'em Up ist, aber jetzt mal im Ernst:
Wollen die damit wirklich gegen King of Fighters XIII, Soul Calibur IV und Street Fighter IV antreten?
Castlevania war immer für zeitgemäße 2D Grafik bekannt, die Sprites aus SotN könnten eigentlich schon "fast" aus einem 2D Prügler stammen, vor kurzem hat Igarashi sich noch als 2D Fan und Supporter geoutet...Und jetzt das?
Wäre es wenigstens in 2D, mit aufwändigen Sprites, dann hätte sich daraus ein wirklich geniales und stylishes Kampfspiel machen lassen...Alucard gegen Dracula mit riesengroßen, aufwändig animierten 2D Sprites, jede menge Special Effects, ellenlange Kombos usw., DAS wär doch was für's Auge gewesen...
Aber warum nun diese lächerliche PS2 Grafik?
Also wenn Igarashi kein Wunder bewirkt, und aus dem Spiel die neue spielerische Offenbarung à la Soul Calibur damals macht, wird's ein riesen Flop, ganz einfach...
Wer greift schon zum Castlevania Beat'em Up, wenn direkt daneben King of Fighters XIII, Soul Calibur 4 und Street Fighter IV stehen?
Wenn es jemals einen falschen Zeitpunkt gab, einen Castlevania Prügler rauszubringen, dann ist er ganz eindeutig jetzt

Ich will jetzt das Spiel nicht schlechtreden, einfach weil es ein Beat'em Up ist, aber jetzt mal im Ernst:
Wollen die damit wirklich gegen King of Fighters XIII, Soul Calibur IV und Street Fighter IV antreten?

Castlevania war immer für zeitgemäße 2D Grafik bekannt, die Sprites aus SotN könnten eigentlich schon "fast" aus einem 2D Prügler stammen, vor kurzem hat Igarashi sich noch als 2D Fan und Supporter geoutet...Und jetzt das?
Wäre es wenigstens in 2D, mit aufwändigen Sprites, dann hätte sich daraus ein wirklich geniales und stylishes Kampfspiel machen lassen...Alucard gegen Dracula mit riesengroßen, aufwändig animierten 2D Sprites, jede menge Special Effects, ellenlange Kombos usw., DAS wär doch was für's Auge gewesen...
Aber warum nun diese lächerliche PS2 Grafik?

Also wenn Igarashi kein Wunder bewirkt, und aus dem Spiel die neue spielerische Offenbarung à la Soul Calibur damals macht, wird's ein riesen Flop, ganz einfach...
Wer greift schon zum Castlevania Beat'em Up, wenn direkt daneben King of Fighters XIII, Soul Calibur 4 und Street Fighter IV stehen?

Wenn es jemals einen falschen Zeitpunkt gab, einen Castlevania Prügler rauszubringen, dann ist er ganz eindeutig jetzt

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Hat IGA überhaupt was mit dem Spiel zu tun? Kanns mir kaum vorstellen. Soweit ich weis kommts auch gar nicht direkt von Konami sondern wird von 8ing (Bloody Roar) entwickelt.Vater Unser hat geschrieben: Also wenn Igarashi kein Wunder bewirkt, und aus dem Spiel die neue spielerische Offenbarung à la Soul Calibur damals macht, wird's ein riesen Flop, ganz einfach...
So siehts auch aus. Entweder kopiert Obata sich selbst, oder er hat einfach seine abgelehnten Death Note Entwürfe verwendetMrBurns hat geschrieben:Das Design der Charaktere übernimmt diesmal allerdings nicht Serien-Veteranin Ayami Kojima, sondern der besonders durch die Illustrationen in den Anime- und Manga-Serien Hikaru no Go und Death Note bekannte Takeshi Obata.

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Soweit ich informiert bin steckte er sogar hinter der ganzen IdeeTripple N hat geschrieben:Hat IGA überhaupt was mit dem Spiel zu tun? Kanns mir kaum vorstellen. Soweit ich weis kommts auch gar nicht direkt von Konami sondern wird von 8ing (Bloody Roar) entwickelt.Vater Unser hat geschrieben: Also wenn Igarashi kein Wunder bewirkt, und aus dem Spiel die neue spielerische Offenbarung à la Soul Calibur damals macht, wird's ein riesen Flop, ganz einfach...

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Oh Gott... hatte schon bessere Ideen, der guteVater Unser hat geschrieben: Soweit ich informiert bin steckte er sogar hinter der ganzen Idee

[ externes Bild ]
Ich! [ externes Bild ]Vater Unser hat geschrieben:Wer greift schon zum Castlevania Beat'em Up, wenn direkt daneben King of Fighters XIII, Soul Calibur 4 und Street Fighter IV stehen?
Ich mag die Reihe allerdings auch sehr gerne (auch die 3D-Teile auf N64&PS2)
und hab nichts dagegen, wenn zu etablierten Reihen Spin-Offs in anderen
Genres erscheinen.
Chocobo Racing oder Ehrgeiz auf der PS1 haben mir z.B. auch gut gefallen.
ceno
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich hab mich erst auch gefreut als ich die Bilder sah - bis ich Sekunden später merkte, um was es sich dabei genau handelt.
.
Ich will kein Prügelspiel, ich will durch Levels streifen, Flammen wegpeitschen, knifflige Sprungpassagen meistern, und dergleichen. Ich war nie ein grosser Fan von Beat 'em Ups (SSB-Serie und SFII gaaanz am Anfang mal ausgenommen), und dass jetzt eine meiner absoluten Liblingsserien (hab um die 20 Castlevania-Games zu Hause rumliegen) einen Ausflug in dieses Genre macht, anstatt dass man die Ressourcen für einen neuen Titel, meinetwegen auch ein N64-Remake, steckt, macht mich nicht gerade glücklich. Imo überflüssiger Titel, den ich mir evt. mal für 10.- aus der Grabbelksite holen werden.

Ich will kein Prügelspiel, ich will durch Levels streifen, Flammen wegpeitschen, knifflige Sprungpassagen meistern, und dergleichen. Ich war nie ein grosser Fan von Beat 'em Ups (SSB-Serie und SFII gaaanz am Anfang mal ausgenommen), und dass jetzt eine meiner absoluten Liblingsserien (hab um die 20 Castlevania-Games zu Hause rumliegen) einen Ausflug in dieses Genre macht, anstatt dass man die Ressourcen für einen neuen Titel, meinetwegen auch ein N64-Remake, steckt, macht mich nicht gerade glücklich. Imo überflüssiger Titel, den ich mir evt. mal für 10.- aus der Grabbelksite holen werden.

Eben - es ist halt nur ein Ausflug. Nach so vielen Spielen hat sichSeppatoni hat geschrieben:[...] und dass jetzt eine meiner absoluten Liblingsserien (hab um die 20 Castlevania-Games zu Hause rumliegen) einen Ausflug in dieses Genre macht, anstatt dass man die Ressourcen für einen neuen Titel, meinetwegen auch ein N64-Remake, steckt, macht mich nicht gerade glücklich.
die Reihe einen kleinen Urlaub doch wohl redlich verdient [ externes Bild ]
Ein weiteres „vollwertiges“ Castlevania erscheint ja ebenfalls, es
werden also nicht alle Ressourcen für diesen Titel verschweindet.
Mit 3D-Fighting Spielen kann ich auch nicht viel anfangen aber da
ich Castlevania und seine Charaktere sehr gerne mag würde ich
mir tatsächlich eher diesen Titel zulegen anstelle eines Tekken 6
oder SoulCalibur Drölf [ externes Bild ]
Einfach aus Spaß halt - und ich denke, dass soll es auch sein:
Einfach ein spaßiges Spin-Off für Fans der Serie, die ihre Helden
mal etwas anders erleben wollen.
Man muss ja nicht gleich den Untergang der Serie darin sehen [ externes Bild ]
Genau wie Ehrgeiz mit Cloud, Tifa, Sephirot und den anderen FF
Charakteren. Da hatte sich auch niemand beschwert oder den
Untergang der Final Fantasy Franchise gesehen.
Und genauso, wie Ehrgeiz ein Prügelspiel mit Final Fantasy Figuren
war, wird Judgement jetzt halt eins mit Castlevania-Figuren.
Also Kopf hoch! - Das ist doch kein Grund zur Traurigkeit [ externes Bild ]
ceno