[Wii] PES 2008 - Pro Evolution Soccer
- Starscream
- genfrei
[Wii] PES 2008 - Pro Evolution Soccer
Da ich total im Fußballfieber bin, überlege ich mir PES für die Wii zu besorgen (die PS3 Version hat mich enttäuscht).
Hat wer Erfahrung mit der Steuerung und kann mir was zu dem Spiel erzählen?
Zuletzt geändert von Starscream am So Jun 08, 2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe das spiel selber und ich kann nur sagen "das spiel macht einfach spaß". es ist 1000mal besser als fifa 08 auf der wii . ich rate davon ab fifa 08 zu kaufen es gibt dort kein spielmodi der richtig spaß macht . na ja zurück zu PES. die ssteuerung ist zwar recht schwer und man braucht 1-2 wochen um die richtig gut zu können aber man braucht die nicht richtig gut zu können damit sie spaß macht . sie ist einfach nur genial .
man kann wirklich alles mit dieser steuerung spielen was man nur spielen möchte auf den punkt genau . es ist nur schade am spiel , dass es so unreal ist . die vereine gibt es zwar die im spiel vorkommen aber nur mit ganz amnderen namen . z.B. arsenal = northengland . deswegen weiß man nicht gegen welche mannschaft man wirklich gerade spielt . der einzelspielermodus macht aber abgesehen davon richtig laune . der onlinemodus könnte zwar umfangreicher sein aber er macht auch spaß .
zitat:es ist auf jeden fall weiterzuempfehlen ,wegen der richtig coolen steuerung , aber die, die es realistischer mögen , sollten lieber auf fifa 08 auf der PS3 oder der Xbox zurückgreifen (achtung nicht auf der wii!!!!)

zitat:es ist auf jeden fall weiterzuempfehlen ,wegen der richtig coolen steuerung , aber die, die es realistischer mögen , sollten lieber auf fifa 08 auf der PS3 oder der Xbox zurückgreifen (achtung nicht auf der wii!!!!)
-
Re: PES 2008 - Pro Evolution Soccer [Wii]
Meine Eindrücke:Starscream hat geschrieben:Da ich total im Fußballfieber bin, überlege ich mir PES für die Wii zu besorgen (die PS3 Version hat mich enttäuscht).
http://retrov.wordpress.com/2008/04/17/ ... %e2%80%9c/
- Zeratul
- Bierchengesicht
Habe jetzt auch schon einige Multiplayer-Matches mit Boba gespielt und muss sagen, dass ich irgendwie geteilter Meinung bin.
Positiv finde ich:
+ Steuerung eignet sich einfach perfekt fürs passen/flanken etc.
+ Spiel wird so noch taktischer
+ technisch auch gut umgesetzt
+ Besser als FIFA allemal
Negativ
- Fehlender Ko-Op Multiplayer
- schlechter Online-Multiplayer
- schwieriger Einstieg mit der Steuerung
- fehlende Lizenzen für Vereine und Spieler
Positiv finde ich:
+ Steuerung eignet sich einfach perfekt fürs passen/flanken etc.
+ Spiel wird so noch taktischer
+ technisch auch gut umgesetzt
+ Besser als FIFA allemal

Negativ
- Fehlender Ko-Op Multiplayer
- schlechter Online-Multiplayer
- schwieriger Einstieg mit der Steuerung
- fehlende Lizenzen für Vereine und Spieler
-
- Zurück aus dem "Urlaub"!
Ich möchte an dieser Stelle auf mein ausführliches Review hinweisen, welches hoffentlich alle Fragen klärt:
http://www.nintendo-lan.de/index.php?id ... [uid]=1873

http://www.nintendo-lan.de/index.php?id ... [uid]=1873

- Sleeptalker
- 3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Hammerspiel echt! Bin schon ziemlich drin.
Eine Frage aber: Ich schaffe es nicht hohe Pässe zu Flanken oder bei einem Eckball einen hohen Ball vors Tor zu bekommen, mein Spieler passt immer am Boden. Was mache ich falsch?

Eine Frage aber: Ich schaffe es nicht hohe Pässe zu Flanken oder bei einem Eckball einen hohen Ball vors Tor zu bekommen, mein Spieler passt immer am Boden. Was mache ich falsch?
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."
Das hängt von der Distanz ab. Wenn du weit passt dann flankt er automatisch.Sleeptalker hat geschrieben:Hammerspiel echt! Bin schon ziemlich drin.![]()
- Sleeptalker
- 3DS Freundescode: 3609-1159-0402
Mein Problem war das ich Passen auf "Manuell" geschalten habe, da muss man 2x B drücken um hoch zu spielen. Die Halbautomatik funktioniert aber einwandfrei. Immer noch geiles Spiel!JackieN hat geschrieben:Das hängt von der Distanz ab. Wenn du weit passt dann flankt er automatisch.Sleeptalker hat geschrieben:Hammerspiel echt! Bin schon ziemlich drin.![]()
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":