[Wii] Boom Blox

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Altbierfreund
Nintendo Network ID: Altbierfreund
3DS Freundescode: 1504-6969-3914

[Wii] Boom Blox

Beitrag von Altbierfreund » Fr Mai 09, 2008 07:20

KAUFEN!!! sag ich da nur........

Das Spiel ist der oberknüller mit absolutem Suchtpotential.....

Habs mir gestern geholt und bin restlos begeistert!

Man muss sich das so vorstellen, ist wie Bälle auf Blechdosen werfen wie auf der Kirmes. Der Zielpunkt wird vorher festgelegt, lediglich die Geschwindigkeit wird halt durch mehr oder weniger schnelles "werfen" der Wiimote beeinflusst.

Das ganze ist aber als Knobelspiel und nicht als "Sportspiel" zu betrachten.

Es gibt immer bestimmte Vorgaben die man erfüllen muss, und jede Menge unterschiedliche Blöcke. (Punkteblöcke, Blöcke die sich auflösen, explodieren, etc....) Die Physikengine ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Zusätzlich ist auch noch ein Editor vorhanden, um eigene Level zu erstellen und per WiiConnect24 auszutauschen.

Hört sich vielleicht jetzt nicht so spannend an, aber jeder der was für Knobelspiele übrig hat, findet hier eine absolute Perle. Jeder der gezögert hat -> los, los.....KAUFEN!

Habs auch bei der Ncon dabei, wer also mal antesten möchte...
Lange Tage und angenehme Nächte....

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Fr Mai 09, 2008 12:18

Wie sieht's mit dem Headtracking aus, dafür gibt's in dem Spiel ja ne Funktion...aber wie wird es vom Spiel vorgesehen, wie man das benutzt?
Oder wird es einem selbst überlassen, sich irgendwie ne Kappe mit Sensorbar oder ne Brille mit 2 Infrarotleuchten zu basteln?

X-Ray

Beitrag von X-Ray » Fr Mai 09, 2008 12:33

wieviel kostets?
bin grad was knapp bei kasse (wenn man die spiele abzieht,
die ich mir in naher zukunft sowieso hole)

mein Eledees hab ich für 15 Euro fast neu gekriegt...
hoffe, dass das bei Boom Blox auch funktioniert, aber wenns so toll ist,
wie du sagst, verkauft seins ja niemand...

La Doing
gesperrt (Smurf)

Beitrag von La Doing » Sa Mai 10, 2008 10:27

habs mir bestellt, weil schon drei mags die 100% gegeben haben... soll der überknaller sein! :thumbup:

WiiZapper
gesperrt (Smurf)

Beitrag von WiiZapper » So Mai 11, 2008 11:07

Die GamePro hat es getestet:

[ externes Bild ]

http://www.youtube.com/watch?v=KWszk9ZtKW4

1UP hat sogar eine A+ gegeben, SMG bekam nur eine A... :)

Dante
Beitrag von Dante » So Mai 11, 2008 11:18

Das Headtracking wurde in letzter Minute gestrichen, sonst wäre es für mich ein technologischer Pflichtkauf geworden :ucry:
So warte ich, bis ich es für nen 10er bekomme, für Puzzlespiele gebe ich, auch wenn sie hochwertig sind, nicht mehr aus :ugly:
BildBild

WiiZapper
gesperrt (Smurf)

Beitrag von WiiZapper » So Mai 11, 2008 11:24

Dante hat geschrieben:Das Headtracking wurde in letzter Minute gestrichen, sonst wäre es für mich ein technologischer Pflichtkauf geworden :ucry:
So warte ich, bis ich es für nen 10er bekomme, für Puzzlespiele gebe ich, auch wenn sie hochwertig sind, nicht mehr aus :ugly:
So lohnt es sich sicher für 3rds, für die Wii zu entwickeln... :peinlich:

Dante
Beitrag von Dante » So Mai 11, 2008 11:43

Wenn 3rd-Parties erkennen, dass man Puzzle-Spiele nicht für 40€ verticken sollte, dann mach ich gerne mit :peinlich:

Ich kaufe mir Vollpreis-Spiele zum Vollpreis. Okami ist vorbestellt (durch den Amazon-Fehler aber für 33€ :ugly: Hätte es dennoch gekauft), Star Wars wird gekauft, etc.

Aber für ein Puzzle-Spiel zahl ich keine 40€ :ukaffee: Da kann dann da auch Spielberg stehen...
BildBild

Link the hero

Beitrag von Link the hero » So Mai 11, 2008 11:56

woher weißt du, dass die 33 euro ein fehler waren?

Dante
Beitrag von Dante » So Mai 11, 2008 12:07

Weil es mittlerweile 45€ kostet, Weltbild den Preis ebenfalls angehoben hat (hatten das Game auch für Vorbesteller zum Preis von 33€), und weil überall sonst das Spiel auch bei 45€ liegt.
Vielleicht war es Absicht, so den Vorverkauf zu fördern, arbeite nicht bei Amazon, aber warum sollte man ein Spiel scheinbar unter Einkaufspreis verkaufen?
BildBild

Link the hero

Beitrag von Link the hero » So Mai 11, 2008 12:21

Dante hat geschrieben:aber warum sollte man ein Spiel scheinbar unter Einkaufspreis verkaufen?
Zum Beispiel um das Image zu pflegen gelegentlich top Preise zu haben oder um ein paar Neukunden zu gewinnen etc. Das kann viele Gründe haben.

Dante
Beitrag von Dante » So Mai 11, 2008 12:31

Würde ich dann aber nicht unbedingt mit einem wahrscheinlich eher unwichtigen Produkt machen. Okami wird mit Sicherheit (leider...) untergehen. Soviel zum Thema meines Supports für 3rd-Parties :peinlich:

In dem Fall wundert es mich dann aber, weshalb zwei völlig unabhängige Händler (Amazon und Weltbild) gleichzeitig ein Produkt zu einem solchen Hammerpreis anbieten. Vielleicht hatte Capcom beiden Händlern Sonderkonditionen für eine bestimmte Charge eingeräumt (kann man entweder an Kunden weitergeben oder aber... sich an höheren Margen erfreuen :thumbup: ), oder Capcom hatte eine falsche Aussage was den UVP betrifft gemacht. Bei dem reinen Port eines PS2-Spiels wirkte der Preis nicht einmal so unwahrscheinlich, Weltbild und Amazon reagieren fix und kurze Zeit später hat man den Salat :ugly:

Ich tendiere hier halt zur Annahme, es sei ein Fehler gewesen, wissen kann ich es natürlich nicht, klar ;)
BildBild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jun 14, 2008 18:55

Hab mir heute Boom Blox geholt, finde es ja ansich ganz gut nur habe ich ein riesenproblem.

Wenn ich einen Baseball/ Bowlingkugel oder sowas geworfen habe, braucht es jedes mal nen augenblick bis ich ich den cursor wieder bewegen kann udn neu zielen kann.
Bin jetzt im vorletzten Level bei den Katzen und ich seh keine chance das zu schaffen , weil ich eben jedes mal 2 secs verliere um neu zu zielen und zu werfen

Ist das normal oder spaggt meine Wii ?
We each walk the path that we`ve chosen

Cyrax-Black
Beitrag von Cyrax-Black » So Jun 15, 2008 08:12

Das letzte Katzenlevel hab ich auch noch nicht gebacken bekomen...

Ich finde das das Spiel sehr empfindlich ist, was den Empfang der Wiimotes anbetrifft... Im Wiimenü war alles normal, aber im Spiel ist der Cursor so hin und her gesprungen, dass man noch nicht mal das Profil aussuchen konnte...

Hab dann den Raum abgedunkelt und über den Glastisch ne Decke gelegt, schon funzt es (war nur bei Sonneschein nötig).

Also 2 Sek zum neu zielen brauch ich nicht. Ich hab das Problem, dass nur in diesem Level meine Wurfbewegung nicht akzeptiert wird. Ich fixiere mit A, mache, wie die 100 Level vorher, die Bewegung, aber der Ball kommt nicht...
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Antworten