[Wii/Switch] Okami

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 11:10

gunman hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:07
Na und?
Es gibt doch so vielen neuen Stuff wie nie zuvor, das kann eh niemand alles zocken.
Schon richtig, natürlich kann jeder spielen was er will.
Aber trotzdem bindet es Ressourcen die für neue Spiele und vor allem neue Ideen genutzt werden könnten,
den x-ten Port von Resident Evil 4, Luigis Mansion, L.A. Noire usw. finde ich überflüssig und zeugt leider auch oftmals von der Ideenlosigkeit der großen Entwickler.
Finde diese Entwicklung einfach nicht gut und ich finde man kann es auch völlig zurecht anprangern.


Sieht bei Filmen nicht anders aus:
Ständig nur Remakes und Fortsetzungen.
Furchtbar.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von gunman » Fr Mär 09, 2018 11:30

Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:10
Aber trotzdem bindet es Ressourcen die für neue Spiele und vor allem neue Ideen genutzt werden könnten,
Die meißten Ports heutzutage werden doch von externen Entwicklern gemacht, das ist nicht das Problem.

Aber stimmt, ich würde mir auch mehr experimentelle AA(A) Titel wünschen wie es sie während der 360 Zeit häufig gab.
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 11:37

gunman hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:30
Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:10
Aber trotzdem bindet es Ressourcen die für neue Spiele und vor allem neue Ideen genutzt werden könnten,
Die meißten Ports heutzutage werden doch von externen Entwicklern gemacht, das ist nicht das Problem.
Externe und kleinere Entwickler mit ein wenig Geld auszustatten und dann tolle neue Retail-Spiele oder auch Indie-Games zu sehen, würde mir besser gefallen.
Ich sehe ja auch ein, dass Spiele in der Entwicklung so teuer sind, dass versucht wird möglichst lang oder oft damit noch Geld zu verdienen,
mir als Spieler gefällt es eben trotzdem nicht und deswegen greife ich viel öfter zu Indie Spielen für 10-20 EUR als zu Vollpreistiteln.
gunman hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:30
Aber stimmt, ich würde mir auch mehr experimentelle AA(A) Titel wünschen wie es sie während der 360 Zeit häufig gab.
Da bin ich bei dir.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 11:51

Wir kennen das Problem ja jetzt schon seit Beginn der Industrie. Gerade für Vielzocker wie uns fällt das besonders auf. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile und manchmal profitier ich auch selber davon, wenn ich ein Must-Have nachholen kann was nur für ne Konsole erschien die ich früher nicht hatte und so gehts auch vielen anderen Leuten.

Ich würde halt (wie immer eigentlich) dafür plädieren, dass man die Lebenszeit die man hat nicht mit Unwichtigkeiten verbringt wie sich über Videospielports zu ärgern.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 11:59

Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:51
Wir kennen das Problem ja jetzt schon seit Beginn der Industrie. Gerade für Vielzocker wie uns fällt das besonders auf. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile und manchmal profitier ich auch selber davon, wenn ich ein Must-Have nachholen kann was nur für ne Konsole erschien die ich früher nicht hatte und so gehts auch vielen anderen Leuten.
Natürlich profitiere ich auch manchmal davon, ändert für mich aber nichts daran dass die Entwicklung einfach keine Gute ist.
Simchen hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:51
Ich würde halt (wie immer eigentlich) dafür plädieren, dass man die Lebenszeit die man hat nicht mit Unwichtigkeiten verbringt wie sich über Videospielports zu ärgern.
Also reden wir in einem Forum für Videospiele, über Videospiele und sollen dann nur alles Gut finden?
Wer sich nicht ärgert kann sich auch nicht freuen, das ist für mich Monotonie.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Simchen » Fr Mär 09, 2018 13:56

Na man kann sich ja auch über andere Sachen als Videospiele ärgern und dann in Videospielen seinen Ausgleich finden :D Gleichwohl, verbietet dir Niemand das Ärgern. Ich gebe nur zu bedenken: Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt.

Natürlich kann Ärger auch ganz gut sein weil man artikuliert was einen stört und dann potentiell die Probleme beheben könnte. Das sehe ich allerdings in diesem konkreten Fall nicht. Publisher werden wohl auf lange Sicht nicht aufhören Spiele zu portierem das hat ja alles wirtschaftliche Gründe wie du selber weißt und gleichzeitig kommen trotzdem mitlerweile so viele neue und vor allem gute Spiele auf den Markt, dass mich das "Portierungs-Problem" einfach nicht besonders anhebt.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Reddie » Fr Mär 09, 2018 13:58

Kritik zurückzuhalten weil sie vermeintlich "Ärger" bedeuten könnte, scheint mir trotzdem der falsche Weg um auf solche Fehlentwicklungen zu reagieren.
Man stelle sich mal vor beim Thema Loot-Boxen hätte sich niemand "geärgert".

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von Simchen » Do Mär 15, 2018 19:59

Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 13:58
Kritik zurückzuhalten weil sie vermeintlich "Ärger" bedeuten könnte, scheint mir trotzdem der falsche Weg um auf solche Fehlentwicklungen zu reagieren.
Man stelle sich mal vor beim Thema Loot-Boxen hätte sich niemand "geärgert".
Das will ich ja gar nicht abstreiten. Es gibt auch gute und angebrachte Kritik die ja aus Ärger resultiert und man kann und soll sie auch äußern.

Warum ich das mit den Ärgern überhaupt ansprach hat auch den Grund, dass ich das oft bei mir selber merke, dass ich mich in eine Sache reinsteigere und mir 1000 Youtube-Videos und News-Beiträge und Kommentarspalten zu ein und demselben Thema anschaue und mich ärgere. Und dann frag ich mich "Was mache ich hier eigentlich?" Ich könnte meine Zeit sinnvoller nutzen :ugly: Also es ist eine Frage der Verteilung Ärgern Vs. Freude.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Wii/Switch] Okami

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 16, 2018 08:05

Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:37
gunman hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:30
Reddie hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:10
Aber trotzdem bindet es Ressourcen die für neue Spiele und vor allem neue Ideen genutzt werden könnten,
Die meißten Ports heutzutage werden doch von externen Entwicklern gemacht, das ist nicht das Problem.
Externe und kleinere Entwickler mit ein wenig Geld auszustatten und dann tolle neue Retail-Spiele oder auch Indie-Games zu sehen, würde mir besser gefallen.
Die Spieleschmieden, die solche Ports machen, sind meistens auch auf diese spezialisiert, weshalb diese nicht viele Mittel binden.
Und die Einnahmen dieser Ports helfen bei der Finanzierung anderer Spiele.
gunman hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 11:30
Aber stimmt, ich würde mir auch mehr experimentelle AA(A) Titel wünschen wie es sie während der 360 Zeit häufig gab.
Da bin ich bei dir.
Die PS360-Zeit war doch erbärmlich was experimentelle "AA(A)"-Titel anging, gerade im Vergleich zur PS2-Zeit.
Die aktuelle Generation ist in der Richtung imo schon besser aufgestellt.

Überhaupt ist imo die Auswahl an Spielen die letzten Jahre besser geworden. Weil sich die Industrie (hauptsächlich die kleinen bis mittelgroßen Spieleschmieden) endlich von dem Kahlschlag erholt hat, der in der PS360-Generation stattfand. Daran ändert auch der große Mist nichts, den so mancher Vertrieb derzeit baut.

(Ja, Scheiß Lootboxen. Zum Glück[?] hängen die meist an sowieso uninteressanten Spielen. Ich mein, Battlefront 2 oder Destiny 2 würden auch ohne Lootboxen nicht unlangweiliger.)

Antworten