Nintendo Switch Online

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Calmundd » Do Sep 20, 2018 10:01

Wieso ist keiner in der Lobby :angry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von gunman » Do Sep 20, 2018 11:01

CubeKing hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:40
gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 06:41
@CubeKing:
Und was hindert dich da daran die Konsole offline zu nehmen und das Datum zu verstellen?
Sicher, dass da nicht auch regelmäßig das Datum mit dem Server abgeglichen wird?
Nichts hindert jemanden an einer Datumsumstellung und ja, da wird (zumindest bei Sony) auch nichts abgeglichen bis es nötig ist. Man kann die Spiele aus dem PS Plus-Abo monatelang an einer PS3/PS4/PSV spielen, ohne mit diesen irgendwie online gehen zu müssen. Hab ich selbst schon gemacht.
Naja, das ist dann aber ein Versäumnis von Sony.
Nintendo vorzuwerfen, dass sie kein Schlupfloch zum System austricksen bieten ist doch albern.
Daichi hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:52
Seppatoni hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:46
UP87 hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:29
NR20 hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 05:19
Ahja, also wenn ich mal in Urlaub ohne Switch bin werden meine Spiele einfach alle gelöscht? Das ist extremely stupid! 7 Tage ist ein 20 faches zu kurz!
Wer behauptet das? Du kannst die NES Spiele nicht nutzen, wenn deine Switch 7 Tage nicht online war.
Genau, du kannst die NES-Spiele maximal 7 Tage offline nutzen. Wenn du danach wieder online gehst, läuft auch wieder alles.
Was trotzdem scheisse ist, wenn man mal 2 Wochen im Urlaub ist und nicht über Internet verfügt.
In der EU ist das dank Roamingabschaffung und Mobilem Hotspot schonmal kein Problem.
Im Rest der Welt gibts in so gut wie jeder Unterkunft und in jedem zweiten Café free Wifi.
Da musst du schon in den Dschungel oder auf eine einsame Insel gehen um 2 Wochen keinen Internetzugang zu haben. :ugly:
Und da behaupte ich mal, dass du was anderes machst als Switch zu zocken. :ugly: :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Calmundd » Do Sep 20, 2018 11:19

Kommt aber darauf an, was für ein Wifi es ist. Wenn es eins ist, wo man zu einer Anmeldemaske kommt, dann kann man sich nicht mit der Switch anmelden.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Daichi » Do Sep 20, 2018 11:37

gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:01
Daichi hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:52
Seppatoni hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:46
UP87 hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:29
NR20 hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 05:19
Ahja, also wenn ich mal in Urlaub ohne Switch bin werden meine Spiele einfach alle gelöscht? Das ist extremely stupid! 7 Tage ist ein 20 faches zu kurz!
Wer behauptet das? Du kannst die NES Spiele nicht nutzen, wenn deine Switch 7 Tage nicht online war.
Genau, du kannst die NES-Spiele maximal 7 Tage offline nutzen. Wenn du danach wieder online gehst, läuft auch wieder alles.
Was trotzdem scheisse ist, wenn man mal 2 Wochen im Urlaub ist und nicht über Internet verfügt.
In der EU ist das dank Roamingabschaffung und Mobilem Hotspot schonmal kein Problem.
Im Rest der Welt gibts in so gut wie jeder Unterkunft und in jedem zweiten Café free Wifi.
Da musst du schon in den Dschungel oder auf eine einsame Insel gehen um 2 Wochen keinen Internetzugang zu haben. :ugly:
Und da behaupte ich mal, dass du was anderes machst als Switch zu zocken. :ugly: :ugly:
Aber es ist alles unnötig umständlich. Schlupfloch ist das eine aber sowas unpraktisches halt das andere.

Und warum ist Gunman so plötzlich so Pro Nintendo... hat Seppatoni dich einer Gehirnwäsche unterzogen? :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von gunman » Do Sep 20, 2018 11:44

Calmundd hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:19
Kommt aber darauf an, was für ein Wifi es ist. Wenn es eins ist, wo man zu einer Anmeldemaske kommt, dann kann man sich nicht mit der Switch anmelden.
Doch?!
Browser Applet öffnet sich bei Wifi mit Anmeldemaske.
Daichi hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:37
Und warum ist Gunman so plötzlich so Pro Nintendo... hat Seppatoni dich einer Gehirnwäsche unterzogen? :ugly:
War ich doch schon immer?! :ugly:

Hab den Service doch selbst auch genug kritisiert, aber manche Kritik ist IMO albern und liest sich eher wie das übliche "lol Nintendo doesn´t know how to do online"-Gebashe.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Calmundd » Do Sep 20, 2018 11:44

gunman ist immer po Nintendo :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von CubeKing » Do Sep 20, 2018 12:15

gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:01
CubeKing hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:40
gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 06:41
@CubeKing:
Und was hindert dich da daran die Konsole offline zu nehmen und das Datum zu verstellen?
Sicher, dass da nicht auch regelmäßig das Datum mit dem Server abgeglichen wird?
Nichts hindert jemanden an einer Datumsumstellung und ja, da wird (zumindest bei Sony) auch nichts abgeglichen bis es nötig ist. Man kann die Spiele aus dem PS Plus-Abo monatelang an einer PS3/PS4/PSV spielen, ohne mit diesen irgendwie online gehen zu müssen. Hab ich selbst schon gemacht.
Naja, das ist dann aber ein Versäumnis von Sony.
Nintendo vorzuwerfen, dass sie kein Schlupfloch zum System austricksen bieten ist doch albern.
Ist kein Versäumnis sondern ein in bewusstes Kauf nehmen für die allgemeine Kundenzufriedenheit.

Die Leute, die über längere Zeit das Datum umstellen um schon abgelaufene Spiele weiter zu zocken zu können, stellen nur eine kleine Minderheit dar. Nichts, weshalb man den eventuellen Unmut einer größeren Kundenmenge riskieren sollte.
gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:44
Hab den Service doch selbst auch genug kritisiert, aber manche Kritik ist IMO albern und liest sich eher wie das übliche "lol Nintendo doesn´t know how to do online"-Gebashe.
Das Switch-Onlinekonzept ist unausgereifter als das Gegenstück der Wii U.
WU hatte Voice- und Video-Chat über die Konsole selbst, Switch nicht*. Auf der WU konnte man Online-IDs austauschen und musste sich dafür nicht mit Freundes-Codes auseinander setzen. WU hatte wenigstens einige frei wählbare emulierte Spiele, Switch verschließt die hinter einer Gebühr. Keine weiteren Kosten auf WU, Gebühr auf Switch.
(Die WU war ein Mistgerät, der Switch an sich ist toll. :ugly:)

Also ist nicht so, dass sie kein Online können, sondern dass sie die ganze Sache stiefmütterlicher als vorher angehen. Die Konkurrenz liefert inzwischen genug Beispiele, wie es machen und auch besser nicht machen sollte.

* Eigentlich unterstützt auch Switch selbst Voice-Chat, aber das nutzen Nintendo nicht für Ihre eigenen Titel.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von gunman » Do Sep 20, 2018 13:01

CubeKing hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 12:15
gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 11:01
CubeKing hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 08:40
gunman hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 06:41
@CubeKing:
Und was hindert dich da daran die Konsole offline zu nehmen und das Datum zu verstellen?
Sicher, dass da nicht auch regelmäßig das Datum mit dem Server abgeglichen wird?
Nichts hindert jemanden an einer Datumsumstellung und ja, da wird (zumindest bei Sony) auch nichts abgeglichen bis es nötig ist. Man kann die Spiele aus dem PS Plus-Abo monatelang an einer PS3/PS4/PSV spielen, ohne mit diesen irgendwie online gehen zu müssen. Hab ich selbst schon gemacht.
Naja, das ist dann aber ein Versäumnis von Sony.
Nintendo vorzuwerfen, dass sie kein Schlupfloch zum System austricksen bieten ist doch albern.
Ist kein Versäumnis sondern ein in bewusstes Kauf nehmen für die allgemeine Kundenzufriedenheit.

Die Leute, die über längere Zeit das Datum umstellen um schon abgelaufene Spiele weiter zu zocken zu können, stellen nur eine kleine Minderheit dar. Nichts, weshalb man den eventuellen Unmut einer größeren Kundenmenge riskieren sollte.
Die Leute die sich über den wöchentlichen Onlinecheck echauffieren sind die kleine (laute) Minderheit, die große Masse wird nicht mal merken dass es den Check gibt. ;)

Ich bin ja selber der Meinung, dass der Service zu dem Zeitpunkt sein Geld nicht wert ist, aber manche Kritikpunkte sind einfach lächerlich.
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Simchen » Do Sep 20, 2018 13:30

Wo wir gerade von Online-Service reden. Ich hab ja 60 Euronen für Online-Playstation ausgegeben und alles ist wunderbar so ich zock gemütlich Monster Hunter am Anfang des Jahres damit und später guck ich auch Youtube-Videos (wobei ich gar nicht irgendwelches Geld fürs Youtube gucken bezahlen muss das ging ja schon vorher ). Aber jedenfalls ist meine PS4 so eine Youtube-Maschine geworden im Laufe der Zeit und ich guck also monatelang Youtube damit und irgendwann nach dem Urlaub von einem auf den anderen Tag kann ich da nicht mehr drauf zugreifen und die sagen einfach mein Konto ist gesperrt und ich denke nur alle meine Schweine pfeifen den Radetzkymarsch :angry: Wie kommen diese Leute dazu mir meinen teuer bezahlten online-Zugang so mir nichts dir nichts wegzunehmen!?!?! Hab ich denen das erlaubt? Ich habe Null illegales oder sonstwas mit der Konsole gemacht nur gemütlich Youtube-Videos geschaut ich hab auch Niemanden in nem Online-Spiel beldeidigt oder sonstwas NIX! Und dieser Haufen schreibt auf seiner Website dass es generell nicht möglich ist eine Sperrung zurückzunehmen weil die feinen Herrschaften bei Sony ja alles ganz genau prüfen und dann muss es ja stimmen. Ich glaube es hackt. Menschen machen Fehler aber dann muss man auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen und mir nicht mein Geld wegnehmen und meine Youtube-Maschine kaputt machen :angry:


Aber das nur am Rande. Man kann also auch viel Geld bezahlen und einfach den Zugang ohne Grund gestrichen bekommen!

Dann lieber wenig Geld bezahlen und den Zugang ohne Grund gestrichen bekommen :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von gunman » Do Sep 20, 2018 14:13

Was haben sie dir als Grund genannt?
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von CubeKing » Fr Sep 21, 2018 06:12

Wurde dir von dem Saftladen überhaupt ein Grund genannt? :-(

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Daichi » Fr Sep 21, 2018 08:21

https://twitter.com/Nintendoushio/statu ... 5722876934

Gibt laut customer support eine Pufferzeit bevor die Clouddaten gelöscht werden.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Simchen » Fr Sep 21, 2018 12:44

@ gunni & Cubus

Nee die haben nur ne nebulöse Standardmeldung serviert, dass entweder das Passwort falsch eingegeben wurde aber wenn das der Fall ist hätte ich ne E-mail bekommen und da ich keine E-mail bekommen habe kann das ja nicht der Grund sein oder ich solls halt später nochmal probieren. Und jetzt würde ich gerne wissen was "später" ist wenn ich paar Wochen warte und der mir immer noch keine andere Meldung anzeigt :uthink:

Wie gesagt: Saftladen :angry:

(Naja ich versuchs später nochmal vielleicht geht's ja irgendwann doch wieder :ugly: )

Trotzdem :angry:

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von UP87 » Fr Sep 21, 2018 13:17

CubeKing hat geschrieben:
Do Sep 20, 2018 12:15
WU hatte Voice- und Video-Chat über die Konsole selbst, Switch nicht*.
* Eigentlich unterstützt auch Switch selbst Voice-Chat, aber das nutzen Nintendo nicht für Ihre eigenen Titel.
Doch... bei Splatoon 2 im LAN Modus :ugly: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... r_lan_play

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch Online

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 03, 2018 13:53

Nintendo of Europe
✔ @NintendoEurope

NES Open Tournament Golf, Solomon's Key and Super Dodge Ball will be added to #NintendoSwitchOnline - Nintendo Entertainment System on 10/10!
Bild

Bild

Antworten