[Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

[Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 16, 2018 10:42

[ externes Bild ]

Entwickler: Eurocom
Genre: Rennspiel
Spieleranzahl: 1 - 4
Releases:
  • N64 1998 (USA, Europa), -- (Japan)

Gameplay:
Cruis'n World added to the series the ability for cars to perform wheelies, jumps, and flips.[1]

Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Cruis%27n_World

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]


[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von gunman » Mi Mai 16, 2018 12:22

Hab das damals geschenkt bekommen, hat mir aber irgendwie nie Spass gemacht. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 16, 2018 14:55

Ich glaube, ich kenne nur Cruis'n USA
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 16, 2018 15:02

Ich kenne Cruis'n USA und Cruis'n Exotica vom Anspielen her, mit Cruis'n World habe ich bislang - Irrtum vorbehalten - nie wirklich gespielt. Aber ich erwarte da mal keine grossartigen Differenzen zu den beiden anderen Titeln. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 16, 2018 15:22

Cruis'n World added to the series the ability for cars to perform wheelies, jumps, and flips.[1]
!!!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von gunman » Mi Mai 16, 2018 16:45

Stimmt, es war glaub ich eher Cruis'n USA, an jumps and flips kann ich mich nicht erinnern.
Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Phil » Mi Mai 16, 2018 19:09

Hatte seinerzeit Cruis'n USA und habe mir World gemeinsam mit ein paar anderen N64 Spielen irgendwann mal spottbillig bei eBay zugelegt. Mit USA hatte ich damals schon Spaß, auch wenn es sicherlich keine Perle unter den N64 Spielen ist.

Hab mich gerade mal an den Easy Grand Prix gewagt und habe gleich gefailt :ugly: Sonderlich einfallsreich ist das Streckendesign bislang nicht gerade. USA hatte ich besser in Erinnerung. Aber da trügt die Erinnerung vermutlich auch.

Hab außerdem feststellen müssen, dass mein N64 sich ständig von selbst resettet. Habe bereits das Expansion Pak ein paar Mal rausgenommen und gereinigt, da es nach Recherche daran zu liegen scheint. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Problem?

Die Sticks meiner N64 Pads befinden sich leider auch allesamt in einem üblen Zustand. 8(
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Calmundd » So Mai 20, 2018 20:19

Steffi dreht ne Runde:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Calmundd » So Mai 20, 2018 20:24

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von BMX » Mi Mai 23, 2018 21:14

So, ich habe das Spiel dann auch noch mal eingeworfen und eine Runde gezockt. :ukoch:
Nachwievor so la la , grafisch tatsächlich sogar besser als sowas wie Penny Racers oder re-volt aber im Großen und Ganzen eher schwammig und unspektakulär :ugly: geil finde ich, dass man auch einen Käfer, einen Truck oder Vespacar fahren kann. Die finde ich viel besser und interessanter als diese gesichtslosen 0815-Rennwagen im Spiel :ugly:

Ich hatte das Spiel ja zur N64-Zeit besessen, und mangels Auswahl an Spielen (hatte am Anfang nur Super Mario64 gekauft und dann Cruisn World geschenkt gekommen) damals auch echt viel gespielt und auch damals schon nicht umwerfend gefunden. :ueye:

Vielleicht zock ich im Laufe der Spielrunde noch ein Ründchen, vielleicht aber auch nicht. Ist halt echt nicht mein Spiel :ueye: Cruisn USA oder Exotica fand ich ja einen Tick besser, aber auch kein burner :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von BMX » Mi Mai 23, 2018 21:21

Übrigens ist die Kollisionsabfrage sensationell programmiert worden :ugly: das sieht man auch im ersten Video von Oli bei ca. 1:47 :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von joker1000 » Mi Mai 23, 2018 21:37

Bleibt also bei dir die 5 Punkte von 7? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von BMX » Mi Mai 23, 2018 21:40

Minus 3 :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #10] [N64] Cruis'n World

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 31, 2018 19:58

Was für wundervolle Videos :ulove:

Ich habe grad auch ein paar Runden gedreht. Serientypisch ein einfach gehaltener, simpler Arcade-Racer. Spass machts ja durchaus, aber das Streckendesign ist relativ lahm und man kann das Rennen meist fast komplett in Vollgas absolvieren. :ugly: Dass ich zudem immer 1. oder 2. geworden bin (mit der Sardinen-Büchse), spricht jetzt auch nicht für den Anspruch des Spiels. :ugly:

Für Zwischendurch sicherlich ganz nett, aber für einen Rennmuffel wie mich natürlich nichts, was mich länger bei der Stange hält.
Bild

Bild

Antworten