[Switch] Thimbleweed Park

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38803
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

[Switch] Thimbleweed Park

Beitrag von Calmundd » Do Okt 05, 2017 15:46



Das Spiel hat noch keinen Thread :party:

Habe es gestern durchgespielt und hatte ca.
► Text zeigen
Spielzeit.

Als alter Adventure-Fan und Lucasarts-PnC-Liebhaber bin ich leider etwas enttäuscht :ucry:
Pluspunkt bekommt das Spiel dafür, dass Boris Schneider-Johne wieder für die deutsche Übersetzung zuständig war.

Habe es aber auf Englisch gespielt :ugly:

Jedenfalls:
► Text zeigen
Die Steuerung per Pad ist auch mühselig. Das Buttonlayout ist eher für einen PS/Xbox-Controller. Mit dem A-Knopf das ausgewählte Verb ausführen.
OK, aber jemand, der überwiegend Nintendo-Controller in der Hand hat, drückt intuitiv B oder Y. Das hat mich in manchen Situation einfach übelst
angekotzt, da man das Verb neu auswählen darf, den Cursor bewegen usw. :ugly:

Dadurch passiert auch, dass man die Landschaft weniger erkundet und somit Hotspots nicht entdeckt werden.

tl;dr:
Gutes Spiel mit einigen Macken. Wenn ihr es spielt, dann spielt es komplett auf Englisch (englische Sprachausgabe und deutscher Text ist sehr irritierend).
Aber zu empfehlen ist es nur für echte Point'n'Click-Veteranen.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26839
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Thimbleweed Park

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 12, 2018 07:32

Thimbleweed Park – auf PC und Switch am erfolgreichsten

Entwickler Ron Gilbert verkündet, dass sich Thimbleweed Park auf Steam am besten verkaufte und auf dem zweiten Platz Nintendos Switch folgt. Er könne sich, so Gilbert weiter, nicht vorstellen, seinen nächsten Titel nicht auch auf der Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. Im Konsolenbereich ist Thimbleweed Park für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

Maniac.de

Ich bin ja zu blöd für solche Adventures, auch wenn ich gerne mal ne Runde darin rumklicke, aber zumindest bei den Switch-Usern scheint es gut anzukommen. :ugly:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5125
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Thimbleweed Park

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 12, 2018 16:29

Wer Adventures mag sollte den Titel auf jeden Fall spielen!
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten