Bester Controller

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welcher Controller ist der beste?

NES
0
Keine Stimmen
SNES
7
17%
N64
2
5%
VIRTUAL BOY
1
2%
GAMECUBE
18
44%
WII
1
2%
WIIU
3
7%
SWITCH
8
20%
Playstation
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Bester Controller

Beitrag von Ike » Mi Nov 01, 2017 11:03

Daichi hat geschrieben:
Mi Nov 01, 2017 09:47
Ich weiß nicht, wie man den PS4 Controller gut finden kann :angry: Die Schultertasten sind für Kinderhände entwickelt und dass der Linke Analogstick der Standard ist und somit mit dem D-Pad getauscht gehört, sollte bei denen auch mal ankommen.... ist ja nur schon seit locker 10 Jahren so :angry:
Und da kenne ich welche, die lieben das PS Pad eben genau deswegen, weil der Stick dort an der Position ist wo er ist. Ich selbst kann es auch nicht verstehen, Handkrämpfe sind da bei mir vorprogrammiert. Einfach wegen dieser merkwürdigen Haltung die man da hat. Wobei es aus irgendeinem Grund beim PS4 Pad nicht so schlimm ist wie von der PS3.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Daichi » Mi Nov 01, 2017 12:21

Das PS4 Pad ist auch drölf mal Besser als das von der PS3, aber trotzdem ranz.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Zeratul » Do Nov 02, 2017 07:28

Ich glaub ihr seid alle nur ein bisschen körperlich behindert :)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Bester Controller

Beitrag von Calmundd » Do Nov 02, 2017 10:02

Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den PS Controllern?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Bester Controller

Beitrag von BMX » Do Nov 02, 2017 11:20

Naja, am Anfang gab es gar nichts,dann kamen so Sachen hinzu wie Analogsticks, Dualshock usw. Aber grob betrachtet finde ich PS1 bis PS3 Recht gleich und den PS4 Controller marginal anders. :ugly:

Dadurch, dass der Analogstick nach wie vor so komisch weit unten platziert ist, hält man die Hand oft in so einer komischen Position, finde ich. Sie hätten das Digikreuz mit dem Stick tauschen sollen, wie beim GCN-Controller, da die meisten Spiele den Analogstick nutzen

Bild
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Bester Controller

Beitrag von Calmundd » Do Nov 02, 2017 11:24

Frage ist, ob das so einfach geht. :uconfused:
Vielleicht hat ja eine Firma ein Patent darauf und Sony will kein Geld abdrücken :uconfused:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von MrBurns » Di Nov 07, 2017 19:32

DS1-3 sind der letzte rotz, der DS4 ist hingegen wirklich gelungen. Ich hab auch mal für Switch Pro Controller und Gamecube gestimmt. Das Steuerkreuz des Switch Pro Controllers lässt sich zwar an sich gut bedienen, allerdings werden dort aufgrund eines konstruktionfehlers ab und zu Kommandos abgesetzt, die man nicht beabsichtigt hab. Ich behaupte mal, dass das für die meisten Spiele relativ irrelevant ist, aber bei Spielen wo es auf Geschwindigkeit und Präzision ankommt zu problemen führen kann. Deshalb haben wir bei dem Puyo Puyo Tetris Turnier auf der NCON auch ausschließlich die JoyCons inkl. Grip verwendet.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bester Controller

Beitrag von CubeKing » Mi Nov 08, 2017 06:38

Calmundd hat geschrieben:
Do Nov 02, 2017 11:24
Frage ist, ob das so einfach geht. :uconfused:
Vielleicht hat ja eine Firma ein Patent darauf und Sony will kein Geld abdrücken :uconfused:
Lieber geben Sony Geld für das Patent und den Einbau dieses sinnlosen Touchpads aus. :ugly:

Warum bauen die Konsolen-Hersteller eigentlich alle in ihre Controller solche Mini-Draufverzichtbarkeiten ein?

Der Dual Shock 4 hat das Touchpad und die LED an der Front.

Die SwitchPads diese besondere Rumble-Funktion, die gar nicht so besonders ist, sowie den bisher nutzlosen Infrarotsensor.

Der XBO-Controller (hat der einen Namen?) kommt noch am Ballast-losten daher. Hat nur diesen LR-Rumble, welches man auch genauso gut hätte weglassen können. Oder ist da noch etwas?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Daichi » Mi Nov 08, 2017 08:43

CubeKing hat geschrieben:
Mi Nov 08, 2017 06:38
Der XBO-Controller (hat der einen Namen?) kommt noch am Ballast-losten daher. Hat nur diesen LR-Rumble, welches man auch genauso gut hätte weglassen können. Oder ist da noch etwas?
Was??? Der Rumble in den Schultertasten ist super. Bei Rennspielen und Shootern ist das ein Traum! :thumbup:

Und das Licht des DS4 ist wirklich total beschissen... wenn ich Abends im dunkeln auf meiner Couch sitze und zocke, sehe ich ständig die Spiegelung der LED im Bildschirm :angry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 08, 2017 09:31

Es gibt Schultertasten-Rumble beim XBO-Controller? :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Bester Controller

Beitrag von Simchen » Mo Nov 13, 2017 01:09

Hab hier auch grad den PS4 Controller rumliegen. Was mir gleich auffällt ist das fette Touch-Viereck und die dämliche Lampe die in allen Farben leuchtet damit dem Controller schneller der Saft ausgeht :ugly: Aber der Controller an sich erfüllt seinen Zweck gut.

Klar Gamecube, Xbox 360, WiiU-Pro und Switch-Pro Controller sind für mich die besten.

Was aber überraschend gut ist, ist in meinen Augen der NES-Controller. Da steckt heimliche Ergonomie drinne obwohl es von weiten nur aussieht wie ein Rechteck aber das passt sich witzigerweise super gut in die Hand an. Die haben da sicherlich bissl dran gefeilt bis das sich so gut angefühlt hat. Auch die Knöpfe und das Steuerkreuz sind schön responsive.


Und jetzt zum Schluß muss ich nochmal bissl mich aufregen über eine der größten Frechheiten. Der Wii-Controller. Und ich meine nicht der Betrieb wie man Mario Galaxy mit Nunchuck und so steuert. Nein ich meine PokéPark 2 :angry: Ein bebumstes 3D-Spiel aus dem Jahr 2012 soll man mit ner quer-gelegten Wiimote und deren Steuerkreuz spielen!?!? Hackts!? :angry: :dumm: Minus Tausend Punkte :-(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 15, 2017 07:30

Simchen hat geschrieben:
Mo Nov 13, 2017 01:09
Was aber überraschend gut ist, ist in meinen Augen der NES-Controller. Da steckt heimliche Ergonomie drinne obwohl es von weiten nur aussieht wie ein Rechteck aber das passt sich witzigerweise super gut in die Hand an. Die haben da sicherlich bissl dran gefeilt bis das sich so gut angefühlt hat. Auch die Knöpfe und das Steuerkreuz sind schön responsive.
Das stimmt, ist für mich sogar besser als der DogBone-Controller, welcher mit dem Toploader released wurde:

[ externes Bild ]

Diese ist etwas zu klein für meine Pranken, aber das wurde mit dem SNES-Controller dann besser gemacht. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von UP87 » Do Nov 16, 2017 11:43

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Nov 15, 2017 07:30
Diese ist etwas zu klein für meine Pranken, aber das wurde mit dem SNES-Controller dann besser gemacht. :up:
Der Toploader ist jünger ;) https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_ ... l_NES-101)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 16, 2017 11:48

Korrekt, das hab ich bei meinem Post in der Tat nicht beachtet. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Imoto
Beiträge: 2083
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Wohnort: Mitglied seit: 8.1.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Imoto » Mi Nov 22, 2017 16:18

Ich persönlich finde den XBOX One Elite Controller einer der besten für alle Art von Spielen. Wenn man denn aber mit nem SNES Tasten Diamant und den GC Schultertasten ausstatten könnte, würde er so viel gewinnen!

Aber eines der geilsten D-Pads hatte das Neo Geo CD. Absolut geil das Teil.
Bild
Bild

Antworten