Bester Controller

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Welcher Controller ist der beste?

NES
0
Keine Stimmen
SNES
7
17%
N64
2
5%
VIRTUAL BOY
1
2%
GAMECUBE
18
44%
WII
1
2%
WIIU
3
7%
SWITCH
8
20%
Playstation
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 25, 2017 06:31

NR20 hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 21:39
Playstation war ein Witz, weil die so scheisse sind, da wird doch niemand ernsthaft für abstimmen :ugly:
Davon bin ich auch ausgegangen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Daichi » Mi Okt 25, 2017 09:29

Seppatoni hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 18:07
Switch Pro Controller :uprof:

Knapp dahinter der XBox One Controller. :up:
Bei mir ist es umgedreht. Der XBox One Elite Controller ist das Maß aller Dinge, aber Nintendo hat mit dem Pro Controller auch nen ziemlich geilen Controller hingelegt. :thumbup:

Die Begeisterung des Gamecube-Pads kann ich nicht mehr sonderlich gut nachvollziehen. Das D Pad, der C Stick, die kleine Z-Taste und die komische Anordnung der Buttons lässt mich heutzutage eher zusammenzucken..

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Bester Controller

Beitrag von Calmundd » Mi Okt 25, 2017 09:56

Das macht doch den Gamecube Controller so perfekt.
Die Buttons sind zentriert angeordnet und man erreicht ohne Probleme jeden Button.
Zudem die Vertiefung der Schulterbutton, sodass die Finger regelrecht in den Button gelegt werden können. :sabber:

Als Hybrid zwischen Gc pad und SNES Controller habe ich den Hori Gamecube Controller :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Bester Controller

Beitrag von gunman » Mi Okt 25, 2017 10:51

Calmundd hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 09:56
Das macht doch den Gamecube Controller so perfekt.
Die Buttons sind zentriert angeordnet und man erreicht ohne Probleme jeden Button.
Zudem die Vertiefung der Schulterbutton, sodass die Finger regelrecht in den Button gelegt werden können. :sabber:
Er war auf jedenfall für First-Party Titel perfekt, die meißtens ein Buttonlayout um einen Hauptbutton hatten (A).
Genauso wie der C-Stick nur für Kamera genutzt wurde.

Für Third-Parties war er oft nicht so ideal, z.B. bei Tony Hawk hat die asymetrische Buttonanordnung gestört oder bei Time Splitters war der C-Stick nicht so optimal.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 25, 2017 12:15

Beim mir kriegt der GCN-Controller dank des zu kleinen Steuerkreuzes nen ordentlichen Abzug. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Bester Controller

Beitrag von gunman » Mi Okt 25, 2017 12:59

Auf dem Cube gabs doch eh kaum Spiele die das genutzt haben. :zuck:

Mich ärgert eher, dass das Switch Pro Controller DPad so mies ist. :angry:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 25, 2017 14:33

gunman hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 12:59
Auf dem Cube gabs doch eh kaum Spiele die das genutzt haben. :zuck:
Aber genügend, dass es mich gestört hat. :angry:
Zelda Collection, Mega Man Anniversary Collection, Mega Man X Collection, die Titel der Hudson-Jubiläums-Reihe, Bomberman Generations…
gunman hat geschrieben: Mich ärgert eher, dass das Switch Pro Controller DPad so mies ist. :angry:
Damit hatte ich bislang allerdings keine Probleme. :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Bester Controller

Beitrag von Ike » Mi Okt 25, 2017 17:24

NR20 hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 21:39
Playstation war ein Witz, weil die so scheisse sind, da wird doch niemand ernsthaft für abstimmen :ugly:
Glaube es oder nicht, aber ich kenne ernsthaft einige, die den PS Controller für den absolut besten halten.

Kann aber auch nicht verstehen wie.

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Okt 26, 2017 14:41

Ike hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 17:24
NR20 hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 21:39
Playstation war ein Witz, weil die so scheisse sind, da wird doch niemand ernsthaft für abstimmen :ugly:
Glaube es oder nicht, aber ich kenne ernsthaft einige, die den PS Controller für den absolut besten halten.

Kann aber auch nicht verstehen wie.
Der PS4 Controller ist aber in meinen Augen tatsächlich gar nicht mal so schlecht :ugly: :thumbup:
Signatür.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Zeratul » Fr Okt 27, 2017 08:31

Ja, hab an dem auch nichts auszusetzen :up:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Bester Controller

Beitrag von Oliversum » Di Okt 31, 2017 01:39

Finde den auch gut, außer natürlich die mieserable Akkulaufzeit.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bester Controller

Beitrag von CubeKing » Di Okt 31, 2017 09:30

gunman hat geschrieben:
Mi Okt 25, 2017 12:59
Mich ärgert eher, dass das Switch Pro Controller DPad so mies ist. :angry:
Ist doch ein Skandal, dass die Konkurrenz nun bessere Steuerkreuze* anbietet als Nintendo. :angry:

*Vielleicht auch nicht? Wie ist denn das SK des XBO-Controllers?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 31, 2017 09:42

CubeKing hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 09:30
*Vielleicht auch nicht? Wie ist denn das SK des XBO-Controllers?
Ich würde es als "okay" bezeichnen. :ugly:
Um Welten besser als bei der 360, fühlt sich aber immer noch etwas schwammiger an als der Nintendo Standard.
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Bester Controller

Beitrag von BMX » Di Okt 31, 2017 22:58

Für mich sind der snes und gamecube Controller die Besten. Liegen schön in der Hand, man kommt überall dran und hat keine Erschöpfungserscheinungen, auch wenn man lang zockt. Beide haben auch eine super Größe, die ganzen xbox Controller fand ich auch gut, aber etwas zu groß für mich. Die Playstation Controller fand ich leider schon immer etwas mies. Diese beiden Schnippel stehen so komisch ab, ich musste meine Hände immer ganz komisch spreizen beim zocken, dass es nach einer Weile etwas unangenehm war.
Die Kombi wii+nunchuck war auch immer sehr entspannt, aber die gezwungene schüttel-Steuerung, die nintendo gerne überall eingebaut hat, weil das ja ein "so tolles neues Feature" der wii war, hat vom ersten Moment an genervt. :ugly: Ei so fun Games wie wii sports oder wario ware - gerne. Bei zelda, okami usw war es leider in den Kämpfen sehr nervig und ungenau.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Bester Controller

Beitrag von Daichi » Mi Nov 01, 2017 09:47

Ich weiß nicht, wie man den PS4 Controller gut finden kann :angry: Die Schultertasten sind für Kinderhände entwickelt und dass der Linke Analogstick der Standard ist und somit mit dem D-Pad getauscht gehört, sollte bei denen auch mal ankommen.... ist ja nur schon seit locker 10 Jahren so :angry:

Antworten