Somit Kapitel
Aber wie immer stört mich an RPGs, dass man die Attacke auswählt, ab und an ein Iteam nutzt usw.
Mir fehlt bei sowas das Interaktive. Bei Zelda muss man den Gegner studieren und schauen, wo seine Schwachstelle ist. Da muss man
aktiv eingreifen. Bei Chrono Trigger findet man auch irgendwann die Schwachstelle raus. Jedoch wählt man dann aus einem Menü seine
Attacke und gut ist
Teilweise drücke ich nur den A-Knopf schnell hintereinander und beschäftige mich mit der anderen Hand mit dem Smartphone
Ich kann leider nicht die Begeisterung für Chrono Trigger teilen. Liegt aber auch (wie so oft erwähnt) daran, dass ich kein Fan von
RPGs bin und ich mich bei solchen Spielen immer und immer wieder durchquälen muss. Bei CT gibt es Gott sei Dank den positiven
Umstand, dass das Spiel sehr fair gehalten ist und die Gegner nicht übertrieben stärker werden, sodass man nicht unnötig sich aufleveln
muss. Da hat Chrono Trigger so ziemlich den Flow gefunden.
Mir graut es aber noch vorm Ende des Spiels und den finalen Bosskampf Ich hoffe, der geht gut von der Hand
Ach und noch ein Problem: Ich merke mir keine Namen Wenn jetzt Person XY auftaucht und im Spiel alle ausrasten, dann denke
ich mir nur: OK, wer war das noch mal? Wieso bist du für die Story wichtig?
Und mich stört es, dass während eines Kampfes nicht angezeigt wird, wie hoch der Maximalwert von HP und MP ist. Sprich, wenn ich
Ether oder Tonic nutze, dann weiß ich nicht, ob ich nun einen Full Toni unnötig verbrate oder der nun clever eingesetzt ist.
Spätestens wenn Tonic/Ether genutzt wird, habe ich die Antwort und ich ärgere/freue mich entsprechend.
Habe auch schon teilweise in Hektik einer falschen Person das falsche Item gegeben