[Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Fr Jul 28, 2017 12:07

So. Bin nun bei 13:30 angelangt.

Somit Kapitel
► Text zeigen
Habe nun ein Team, womit eigentlich jeder Gegner ein ziemlicher Furz ist und man schnell die Endgegner besiegen kann. :ugly:

Aber wie immer stört mich an RPGs, dass man die Attacke auswählt, ab und an ein Iteam nutzt usw.

Mir fehlt bei sowas das Interaktive. Bei Zelda muss man den Gegner studieren und schauen, wo seine Schwachstelle ist. Da muss man
aktiv eingreifen. Bei Chrono Trigger findet man auch irgendwann die Schwachstelle raus. Jedoch wählt man dann aus einem Menü seine
Attacke und gut ist :ugly:

Teilweise drücke ich nur den A-Knopf schnell hintereinander und beschäftige mich mit der anderen Hand mit dem Smartphone :ugly:

Ich kann leider nicht die Begeisterung für Chrono Trigger teilen. Liegt aber auch (wie so oft erwähnt) daran, dass ich kein Fan von
RPGs bin und ich mich bei solchen Spielen immer und immer wieder durchquälen muss. Bei CT gibt es Gott sei Dank den positiven
Umstand, dass das Spiel sehr fair gehalten ist und die Gegner nicht übertrieben stärker werden, sodass man nicht unnötig sich aufleveln
muss. Da hat Chrono Trigger so ziemlich den Flow gefunden.

Mir graut es aber noch vorm Ende des Spiels und den finalen Bosskampf :ugly: Ich hoffe, der geht gut von der Hand :ugly:

Ach und noch ein Problem: Ich merke mir keine Namen :ugly: Wenn jetzt Person XY auftaucht und im Spiel alle ausrasten, dann denke
ich mir nur: OK, wer war das noch mal? :uthink: Wieso bist du für die Story wichtig? :uconfused:

Und mich stört es, dass während eines Kampfes nicht angezeigt wird, wie hoch der Maximalwert von HP und MP ist. Sprich, wenn ich
Ether oder Tonic nutze, dann weiß ich nicht, ob ich nun einen Full Toni unnötig verbrate oder der nun clever eingesetzt ist.
Spätestens wenn Tonic/Ether genutzt wird, habe ich die Antwort und ich ärgere/freue mich entsprechend. :ugly:

Habe auch schon teilweise in Hektik einer falschen Person das falsche Item gegeben :wart:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 31, 2017 19:57

Wollte heute ein Stück weiter spielen, aber nachdem 10 Mal gescheitert bin beim Boss Heckran, habe ich wieder gefrustet aufgegeben. Gibt es für den irgend einen Trick, wie man denn leichter besiegen kann bzw Schaden macht? Hatte bestimmt schon weit über 1000 Schaden gemacht und das Vieh hat immer noch nicht aufgegeben.
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Mo Jul 31, 2017 20:16

http://chrono.wikia.com/wiki/Heckran

Durchhalten, bis er keinen Gegenangriff mehr macht (wird angezeigt) und dann immer schön drauf hauen.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von joker1000 » Mo Jul 31, 2017 20:45

Ah super thx :up:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Daichi » Mi Aug 02, 2017 09:54

So, bin jetzt wieder aus meinem Urlaub da und kann weiterspielen. Mal sehen ob ich das Spiel bis zum neunten durch krieg... Splatoon verlangt nach mir :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 02, 2017 11:34

Ich bin zurzeit der joker1000 und bin an einer Stelle, wo ich einfach in einer Tour sterbe.
Schade, denn das nimmt mir gerade einfach den Spaß :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 02, 2017 12:36

Du musst nur an dich glauben, dann kannst du alles erreichen. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 02, 2017 18:16

Habe es geschafft. :up:

Kurz vorm Ende.

Und bei euch so?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von joker1000 » Mi Aug 02, 2017 20:29

Wie oben bereits geschrieben, werde aber die Woche (zum Wochenende) hin nochmals eine weitere Runde versuchen ein Stück weiter zu kommen. :)
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Do Aug 03, 2017 23:33


Gut gemacht. Sind im Prinzip die Szenen, die man mit der Ingame-Pixel-Grafik sieht.



[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Seppatoni » Fr Aug 04, 2017 06:25

Calmundd hat geschrieben:
Do Aug 03, 2017 23:33

Gut gemacht. Sind im Prinzip die Szenen, die man mit der Ingame-Pixel-Grafik sieht.
Sind auch Bestandteil der DS-Version. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von BMX » So Aug 06, 2017 13:42

Da die Spielrunde #1 durch ist, bis wann kann man was für die nächste runde vorschlagen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » So Aug 06, 2017 15:06

Fragen rund um die Spielrunde bitte in diesen Thread:
viewtopic.php?f=1&t=31392
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Di Aug 08, 2017 21:51

Bin beim allerletzten Endboss...

...und habe das Gefühl, dass ich mich aufleveln muss.

Das ist aber das erste Mal im Spiel, dass dieses Gefühl aufkommt. :up:

Naja. Wenn ich es dennoch nicht packe, dann scheißt der Hund drauf :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Beitrag von Calmundd » Mi Aug 09, 2017 11:12

Endboss :upeinlich:
► Text zeigen
So wie es aussieht, muss ich nun rumlaufen und aufleveln (bin bei Level 38).
Habe nur die Mainquest gemacht, keine Sidequests.

Und das ist für mich das K.O.-Kriterium, nicht mehr weiterzuspielen.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten