[3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Moosmann » Mo Jun 19, 2017 17:10

Hab mir letzte Woche die japanische Retail für den 3DS gekauft. Lässt sich auf dt. umstellen.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS eShop] Mega Man Legacy Collection

Beitrag von Bensei » Mo Jun 19, 2017 18:43

Calmundd hat geschrieben:
So Jun 18, 2017 18:30
Hmmm vielleicht hat Capcom keine Lust auf den 3DS. Zu wenig Verkäufe?
Angeblich hat sich die Version am 3DS noch am Besten verkauft.
Calmundd hat geschrieben:
So Jun 18, 2017 18:30
Und bei der Switch kann ich es mir so erklären, dass evtl Nintendo da ein Dementi macht, bis Nintendo entschieden hat, wie Klassiker veröffentlicht werden dürfen von NES, SNES usw.

Vielleicht will Nintendo lieber, dass die Spiele einzeln in ihrem neuen Online VC Service angeboten werden.
Kann ich mir kaum vorstellen. Nur Mega Man 7 käme in Frage, 8, 9 und 10 kamen entweder für ein Nintendo-fremdes System bzw. sind Download-Titel, die nicht unter die VC fallen.

Gleiches gilt für die Capcom NES-Sammlung. Diese Titel kann Nintendo aus rechtlichen Gründen gar nicht auf die VC bringen (Disney, Capcom etc.)...

Einzige Möglichkeit wäre, dass man für Switch eine Komplettsammlung plant... aber das glaube ich auch nicht wirklich.

Antworten