XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 12, 2017 11:19

gunman hat geschrieben:DF generiert diese Gen halt viel Traffic mit ihren Performance Analysen, weil alle plötzlich so Auflösungs- und FPS-geil sind, macht Sinn zu denen zu gehen.

Klar basiert der Anandtech Artikel auf den von DF veröffentlichten Specs, aber im Gegensatz zu dem DF Hype Artikel mit fragwürdigen Vergleichen (Forza Scorpio in 4K vs Forza PC in 4K, ergo Scorpio auf 1070 Niveau), schreiben bei Anand Leute die wirklich Ahnung von der Technik haben.
Witzig wie du auf 1070 kommst, der vergleich war ja mit der rx480 und die performt trotz mehr teraflops in spielen schlechter als die gtx1060. Problematisch ist einfach nur das sie nur eine Techdemo von Forza gesehen haben was dann später wirklichkeit ist kann man nur abwarten.

Aber wir müssen hier nicht über Zeitschriften diskutieren sondern über die "Fakten" die über DF bekannt gegeben wurden. Mich interssiert sowieso nicht das Teraflop PR Geschichte und ja es ist falsch PC Hardware teile zu nehmen mit den Preisen und das mit der Konsole zu vergleichen - trotzdem kann man eine Persöhnliche einschätzung dazu abgeben. Ich arbeite ja selber in der IT Branche und habe zumindest ein verständnis für die Geschichte.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von gunman » Mi Apr 12, 2017 11:59

Ich rede hiervon:
[...] the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here and even that can drop frames at ultra settings when wet weather hits.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... full-story

Zig Leute haben daraus geschlossen: Scorpio = 1070 Performance.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Kleeno » Mi Apr 12, 2017 12:23

Wenn man Teraflops vergleicht ja. Mal sehen wie sich das ding am ende wirklich macht.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von That Guy » Mo Jun 12, 2017 09:03

Xbox One X also, die Präsentation bzw. die gesamte PK war gestern nicht schlecht.

Die Konsole selbst ist in meinen Augen echt super. Nicht nur, dass sie klein zu sein scheint und trotzdem die Leistungsstärkste "Waffe" auf dem Markt ist, sie hat als erste Konsole sogar einen Kühlkörper mit Flüssigkühlung. :up:
Dazu dann noch das 4K UHD Blu-Ray Laufwerk und ein ganzer Schwung bereits erhältlicher Titel bekommt noch mal ein Facelift extra für die One X, außerdem werden ALLE Spiele von Haus aus besser laufen als auf der One und One S. Kompatibilität bis zur alten, ersten Xbox kommt auch noch dazu und sämtliches Zubehör, dass man derzeit schon nutzt, kann weiter genutzt werden.

Bei allem was die Konsole kann, geht der Preis von 499€ auf jeden Fall in Ordnung.

Hoffe, dass Gamestop auch für die One X so eine Eintausch Aktion mit der alten One macht.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 12, 2017 10:13

Die Grösse ist wirklich schnuckelig.
Aber abgesehen von der zusätzlichen Power und damit verbundener besserer Optik bietet das Ding ja eigentlich nichts, was die One nicht auch schon könnte. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von That Guy » Mo Jun 12, 2017 10:18

Ja, aber flüssiger Spiele allein sind schon ein riesen Mehrwert in meinen Augen. Durch das Super Sampling werden spiele selbe in 1080p auch noch besser aussehen, als auf der normalen One und wenn man bedenkt, dass ein Standalone 4K Blu-ray Player auch so um den dreh bzw. Noch mehr kostet. :ugly:

Denke mal die 14nm bei der APU und das neue Power Concept könnten die X bei besserer Leistung trotzdem weniger Energie zehrend als die One aussehen lassen. Gut, nur des Stromes Wegen rechnet sich das sicher nicht, ist aber auch so 'n Schmankerl.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von gunman » Mo Jun 12, 2017 14:15

Nette Hardware, aber MS fehlen die interessanten Exklusivtitel.
Bzw. haben sie so gut wie nichts mehr für mich, da alles auf Multiplayer und Coop ausgelegt ist.
Bild

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Link'n Dark » Mo Jun 12, 2017 21:13

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jun 12, 2017 10:13
Die Grösse ist wirklich schnuckelig.
Aber abgesehen von der zusätzlichen Power und damit verbundener besserer Optik bietet das Ding ja eigentlich nichts, was die One nicht auch schon könnte. :ugly:

Also genau so, wie vorher schon beworben. :ugly:

Ich bin noch unschlüssig. Eigentlich "brauche" ich die Scorpio nicht, weil ich für die Grafik mittlerweile einen PC habe. Aber auf der anderen Seite merke ich einfach, wie viel umständlicher es ist einen PC am Fernseher zu betreiben. ;/

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 14, 2017 07:38

Kommt die Abwärtskompatibilität dann eigentlich auch für die normale One?

Ich sehe ohne 4k Fernseher noch keinen echten Mehrwert der Konsole im Vergleich zur S.

Und bei jedem Titel der mich interessierte stand dann sowieso "Xbox One & Windows 10 exclusive" :thumbup: :thumbup: (gab es überhaupt Ausnahmen? :ugly: )


Link'n Dark hat geschrieben:
Mo Jun 12, 2017 21:13
Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jun 12, 2017 10:13
Die Grösse ist wirklich schnuckelig.
Aber abgesehen von der zusätzlichen Power und damit verbundener besserer Optik bietet das Ding ja eigentlich nichts, was die One nicht auch schon könnte. :ugly:

Also genau so, wie vorher schon beworben. :ugly:

Ich bin noch unschlüssig. Eigentlich "brauche" ich die Scorpio nicht, weil ich für die Grafik mittlerweile einen PC habe. Aber auf der anderen Seite merke ich einfach, wie viel umständlicher es ist einen PC am Fernseher zu betreiben. ;/
Sieh dir mal den Steam Link oder alternativ (falls du eine Nvidia Grafikkarte hast) ein Nvidia Shield an.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von gunman » Mi Jun 14, 2017 10:23

Papierknut hat geschrieben:
Mi Jun 14, 2017 07:38
Kommt die Abwärtskompatibilität dann eigentlich auch für die normale One?

Ich sehe ohne 4k Fernseher noch keinen echten Mehrwert der Konsole im Vergleich zur S.

Und bei jedem Titel der mich interessierte stand dann sowieso "Xbox One & Windows 10 exclusive" :thumbup: :thumbup: (gab es überhaupt Ausnahmen? :ugly: )
Nein, alle Exklusivtitel erscheinen zukünftig für Xbox und Win10.
Und wenn das alles so gute Ports wie Forza und Gears 4 werden, dann :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von That Guy » Mi Jun 14, 2017 11:04

Ich sehe für mich immer noch den Mehrwert in einer Xbox, trotz dessen, dass ich nen Gaming PC habe und sei es nur das bequemere Feeling und natürlich der 4K Blu-ray Player. Es ist für mich auch relativ umständlich, den PC an den Fernseher anzuschließen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 14, 2017 11:09

Also macht man einfach alles richtig wenn man einen guten Gaming-PC hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von gunman » Mi Jun 14, 2017 15:22

Genau :thumbup:
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von That Guy » Mi Jun 14, 2017 15:29

Wenn ich mit die Kosten für nen PC angucke, bin ich mir da nicht so sicher. :ugly: ich hab weißgott keinen High End PC hier stehen, trotzdem fast 1200€ ausgegeben, wenn ich jetzt alle paar Jahre noch Nr Grafikkarte für 400€ nachschieben Würde, bin ich keines falls günstiger als mit der Konsole und es ist für mich echt angenehmer, aber muss ja jeder selber wissen. [emoji28]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: XBOX SCORPIO (Codename) - Neue XBOX mit Launch 2017?

Beitrag von gunman » Mi Jun 14, 2017 16:37

Naja, ich finde eine 1060 vollkommen ausreichend.
Wenn man mit Vernunft und dem Preis-/Leistungsverhältnis im Blick die Komponenten einkauft stürzt man sich nicht in Unkosten.
Vor allem kosten die Sehr Hoch- bis Ultra-Settings in den meißten Spielen überproportional mehr Leistung und bringen so gut wie keinen optischen Mehrwert.
Genauso wie der meißte Gameworks Kram.
+Spiele auf dem PC sind günstiger.

Bild

Antworten