Nintendo Classic Mini

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Apr 19, 2017 14:26

Hab ich auch bekommen. Da bin ich ja mal gespannt ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NMan » Do Apr 20, 2017 10:10

Als ich zum Launch meine Switch bei Saturn angeholt habe, hatten die da locker noch 10 Stück des Classic Mini rumliegen. Hätte ich die mal lieber alle mitnehmen sollen :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 20, 2017 20:38

Hier lagen auch kürzlich noch welche rum, mittlerweile sind die aber auch wieder weg. :ugly:

Muss ehrlich sagen, mich hat das Ding nie wirklich interessiert, und nachdem ich probegespielt hatte und die eklatanten Lag- und Soundmängel direkt sämtlichen Spielspass im Keim erstickten, war auch der letzte Funken erloschen. :ugly:

Ein SNES-Mini würde mich noch weniger interessieren, würde ich mir wohl höchstens holen, wenn Plok mitdrauf wäre. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 27, 2017 06:34

Mittlerweile wurden auch die Schweizer Händler von Nintendo offiziell informiert, dass keine NES Classic Minis mehr produziert und ausgeliefert werden. :ugly:

Da hätte man was, das Geld druckt wie blöde, und man verzichtet darauf. Ausser ein paar leeren Versprechungen, die Nachfrage zu stillen, kam ja seit dem nichts mehr. Soll die einer verstehen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Mi Aug 02, 2017 15:22

Ist zwar schon etwas alt der Thread, aber falls jemand aus dem Raum Minden kommt, beim Mediamarkt Porta Westfalica gibt es aktuell noch 4 Original Controller für das NES Mini für je 14,99€...

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Moosmann » Do Aug 03, 2017 21:16

Im Expert Rosenheim für 9,99 Euro oder im Saturn Salzburg 19,99 Euro... Die Controller werden nicht mehr gekauft weil keine passenden Konsolen mehr ausgeliefert werden.

Wer einen Controller wollte, hat inzwischen längst einen oder hat sich die Nachbauten gekauft. Das Nintendo nach 5 Monaten erst wieder nachgeliefert hat, ist schlecht organisiert worden.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Bensei » Do Aug 03, 2017 21:27

Hmmm... dann sollt ich mal schauen, ob ich noch einen bekomme. Hab zwar genug Classic Controller, aber ein zweiter NES-Controller wär schon ganz cool ^^

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 12, 2017 10:22

Nintendo Is Resurrecting The NES Classic Mini And Increasing SNES Classic Inventory

Nintendo has announced that it is putting the NES Classic Mini back into production next year.

The company stated that the NES Classic would cease production earlier this year, leading to complaints from fans who hadn't been able to obtain one. As a result, the system's price on the secondary market went through the roof, with units changing hands for two or three times the original sale price.

Thankfully, Nintendo has listened to reason and is going to release more NES Classics during the summer of 2018.

In addition to this, the company has confirmed that more units of SNES Classic Edition will ship at launch in the U.S. than were shipped of NES Classic Edition for the entirety of last year, and additional shipments are due to arrive in stores on a regular basis.

It seems like common sense have prevailed and we're going to avoid a repeat of the NES Classic situation; Nintendo says that shipments for the SNES Classic were due to end at the conclusion of 2017, but it will continue production into 2018.

In short, Nintendo has finally realised that if you have a popular product, you should keep making it.

http://www.nintendolife.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Papierknut » Di Sep 12, 2017 10:30

Ich hoffe dass allen Hamsterkäufern jetzt der Arsch auf Grundeis geht :angry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 26, 2017 15:02

Ich habe meines nun fast bis zum Limit vollgepackt mit allen (laufenden) NES- und allen im Westen erschienenen Game Boy-Spielen. Weiss jemand was passiert, wenn der Speicher komplett voll ist? Die Savestates fressen ja auch einiges an Platz. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von BMX » Do Okt 26, 2017 15:26

Probiere es aus und berichte :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Fr Okt 27, 2017 08:00

Ja, das war doch am Anfang mal irgendwo erwähnt.
Irgendwann kann man nur noch 2x pro Spiel einen Speicherstand anlegen, dann nur noch 1x und dann eben gar nicht mehr... oder so
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Bensei » Mo Dez 04, 2017 22:35

Ich frage für einen Freund: Gibt es eine Möglichkeit, dass man die NES Classic Mini-Controller auch am NES (oder SNES) verwenden kann? ^^,

Ich weiß dass es anders rum Adapter gibt, von neu zu alt hätte ich aber nichts gefunden... und glaub selber auch nicht, dass das geht, bin aber kein Elektriker ^^,

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 05, 2017 07:21

Keine Ahnung, aber alternativ würde ich mir die 8bitdo-Controller mal anschauen, die funktionieren mit beiden. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von UP87 » Di Dez 05, 2017 10:25

Bensei hat geschrieben:
Mo Dez 04, 2017 22:35
und glaub selber auch nicht, dass das geht, bin aber kein Elektriker ^^,
Möglich wäre es sicherlich. Es gibt genug Leute - wie zum Beispiel Ben Heck - die von Grund auf eigene NES Controller gebaut haben. Da wäre eine Umwandlung der Signale sicherlich möglich. Bekannt wäre mir keine kaufbare Lösung.

Aber 8Bitdo Controller mit Retro Receiver sind in Sachen Komfort deutlich besser, da kabellos. Und von der Haptik und Eingabe sind sie absolut auf dem gleichen Niveau wir originale Nintendo-Controller.

Antworten