[Wii U] eShop Inhalte auf neue Konsole übertragen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
NeoRoyal
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 19, 2017 21:41

[Wii U] eShop Inhalte auf neue Konsole übertragen

Beitrag von NeoRoyal » So Mär 19, 2017 21:53

Hallo ihr Lieben,

bisher bin ich mit meiner Wii U Konsole immer ohne Hilfe ausgekommen, jetzt stehe ich aber vor einem unbekannten Problem.

Die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich habe von meinem Schwager vor 2 Jahren die Wii U Konsole "geerbt" und kam damit bisher immer gut aus. Nun hat es den Wii U - Controller zerlegt, sodass ich mich nach einer neuen gebrauchten Wii U Konsole umgeschaut habe. Habe nun eine schöne neuwertige Wii U gefunden und nun beginnt das Drama. Auf der alten Konsole wurden einige Spiele per eShop geladen, welche nun natürlich den Weg auf die neue Konsole finden sollen. Am Liebsten wäre mir und dem Schwager, dass wir die Spiele irgendwie auf die neue Konsole übertragen und mit meinem Nintendo Account verknüpfen. Ist dies irgendwie möglich, wenn von alter und neuer Konsole alle Daten (Account PW, Seriennr. usw.) bekannt sind? Oder gibt es nur die Möglichkeit auf der neuen Konsole seinen Account anzulegen und die Spiele per eShop nachzuladen bzw. die Systemtransferfunktion von Nintendo zu nutzen. Ihm wäre halt lieb, wenn ich nicht weiter auf seinem alten Account rumhamster, was ich auch verstehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, da ich aus sämtlichen Forenbeiträgen und per Googlesuche nicht schlauer geworden bin.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] eShop Inhalte auf neue Konsole übertragen

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mo Mär 20, 2017 21:09

Ich glaube nicht, dass es möglich ist Einkäufe die mit einem Account getätigt wurden auf einen anderen zu übertragen
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Wii U] eShop Inhalte auf neue Konsole übertragen

Beitrag von Bensei » Di Mär 21, 2017 18:04

Die Übertragung sollte genau wie beim 3DS möglich sein. Das heißt Spiele und Daten auf der Zielkonsole werden zwar gelöscht, können im eshop aber erneut heruntergeladen werden, allerdings nur mit dem Account...
Hier der offizielle FAQ von Nintendo: https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/Sys ... 06461.html

Die Spiele scheinen aber Account- und Konsolengebunden zu sein. Nintendo ist da leider etwas eigen... Ergo: Wenn du die Spiele deines Schwagers haben möchtest, musst du wohl oder übel seinen Account behalten. Aber evtl. kann man ihn umbenennen?

Antworten