SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Hier geht es um das Fan-Treffen SwissCON, das vom 15. - 17.11.2019 in der Schweiz stattfindet.

Moderator: Seppatoni

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Alfredchicken » Do Jul 02, 2015 08:22

realmib hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Kommt eigentlich heuer keine Deutsche Delegation oder was? :angry:
Gerade angemeldet, ich komme. :wink:

Falls noch jemand spontan Interesse hat sich mir anzuschließen. Ich fahre am Freitag Nachmittag über Kassel - Würzburg - Ulm zur SwissCon; alternativ auch über Frankfurt - Karlsruhe - Stuttgart möglich.
Geiler Typ! :ulove: Freut mich wirklich sehr! Wird unsere kleine feine Runde doch noch mit einem Besuch aus Deutschland beehrt!
Wir grillen Samstags! Falls du dein EU-Fleisch bereits mitbringen möchtest (Kühlschrank vorhanden)! Ansonsten spendier ich dir ne Original St. Galler Bratwurst! :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 06, 2015 07:57

Ein unerhört famoses Wochenende. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jul 06, 2015 18:00

Ich fand es heuer auch wieder sehr toll, fast noch toller als sonst :ulove:

Besonders das Grillen war ne super Idee und alle Leute waren super drauf. Blöd war nur die dumme Hitze, wobei es im Raum selbst angenehmer war als befürchtet. Aber war schon sehr, sehr warm drin. :ugly: Ausserdem nervig, dass ich nach wochenlanger Pause ausgerechnet am Freitag nach der Anfahrt ne Migräne-Attacke erlitt. :peinlich: Hab es nicht so laut gesagt, aber es war echt eine ziemlich heftige Attacke und ich hab mir dann die doppelte Portion meiner Medikation reingeworfen was dafür sorgte, dass ich ein, zwei Stunden lang ziemlich benommen war und auch am anderen Tag noch leicht mitgenommen wirkte :ugly:

Glückwunsch an Mösli zum FIFA-Titel, den er sich verdient erkämpfte. Im Gegenzug hab ich nach zig Stunden üben das Highscore-Turnier gewonnen juhuu :ugly:

Die Preise waren auch mal wieder dufte :ulove:

Sorry übrigens für die schnelle Abreise, aber ich war echt "uf de Schnorre" und war dann froh über eine möglichst schnelle Heimfahrt. ;/

Aber es war wirklich superdufte :ulove:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 07, 2015 07:13

Kann mich Gohan nur anschliessen. War auf jeden Fall eine der besten SwissCONs bisher. :ulove:

Ich fand die Temperaturen im Saal eigentlich ganz angenehm, wenn man bedenkt, dass draussen fast 40° C herrschten oder man sich an die SchwitzCON in Wolfsburg erinnert. :ugly: Dank der zahlreichen Ventilatoren war es wirklich bestens zum Aushalten. :thumbup:

Das Grillen war herrlich, ebenso wie die gekürzte Turnier-Liste, welches mehr Zeit für anderen Blödsinn offen liess. :ugly: Das famose FIFA-Turnier mit dem belgischen Modus war top organisiert von Lars. Dazu die 8er-Smashes, NES-Ice Hockey, Super Mario Bros. 3, ISS, und und und... :thumbup:

Die Leute waren einmal mehr wunderbar, ich freu mich schon auf nächstes Jahr. :coolthumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Di Jul 07, 2015 07:21

belgischer Modus? :thinking:

Ich MUSS nächstes Jahr kommen, damit der Fifa-Titel endlich mal da hin kommt, wo er hin gehört :angry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 07, 2015 07:52

Daichi hat geschrieben:belgischer Modus? :thinking:
Ja, Lars ist da unerhört kreativ, wenn es um einen ausführlichen Modus geht, der ähnlich bekloppt ist wie derjenige in Belgien.

Ich versuche mal, das ganze zu rekonstruieren :ugly:

Erst gab es eine Gruppenphase jeweils mit Hin.- und Rückspiel mit folgender Schlusstabelle:

1. Deltafighter
2. Alfredchicken
3. Seppatoni
4. Larsus
5. Son-Gohan

Der erste war direkt im Halbfinale

2. - 4. spielten anschliessend eine Zwischengruppe:

1. Seppatoni
2. Alfredchicken
3. Larsus

Der 1. war der zweite Halbfinalist, 2. und 3. spielten um den 3. Platz, den Alfred sich holte.

Larsus musste dann nochmals gegen Gohan ran, wo sich Gohan durchsetzte und als letzter ins Halbfinale einzog.

Dann halt die üblichen Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale. :ugly:

Ich glaube so war es in etwa. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Di Jul 07, 2015 09:10

Was ist dass denn für ein Quark :ugly:

Ich kann Deltafighter nicht einschätzen, aber euch hätte ich doch locker weggenascht :angry: :angry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 07, 2015 09:12

Daichi hat geschrieben:Was ist dass denn für ein Quark :ugly:
Das ist grossartig und macht das FIFA-Turnier länger und wesentlich spannender. :up:
Daichi hat geschrieben:Ich kann Deltafighter nicht einschätzen, aber euch hätte ich doch locker weggenascht :angry: :angry:
Ich hab Deltafighter in der Gruppenphase 5:2 abgefertigt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Di Jul 07, 2015 10:23

Seppatoni hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Was ist dass denn für ein Quark :ugly:
Das ist grossartig und macht das FIFA-Turnier länger und wesentlich spannender. :up:
Aber Larsus hat 3 Spiele mehr als Gohan und kommt trotzdem nur hinter ihn? DAFUQ? :ugly:

larsus
Beiträge: 36
Registriert: Mo Okt 01, 2012 16:42
3DS Freundescode: 2492-4557-3983
Wohnort: Eichenwies, St. Gallen, Schweiz

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von larsus » Mi Jul 08, 2015 00:17

Kleine Korrektur:

Wie Seppa richtig geschrieben hat, gab es zuerst eine Vorrunde, in welcher jeder gegen jeden zwei mal spielte. Jedes Team hatte somit 8 Spiele und am Schluss resultierte die folgende Tabelle:

1. Deltafighter 16 Punkte
2. Alfredchicken 11 Punkte
3. Seppatoni 10 Punkte (bessere Tordifferenz)
4. larsus 10 punkte
5. Gohan 8 Punkte

Dieses Ergebnis diente dann als "Setzliste" für den weiteren Turnierverlauf. Wie besser die Vorrunde, umso einfacher ist der Weg ins Halbfinale. Der Erstplatzierte (Deltafighter) ergatterte sich als Belohnung den direkten Einzug ins Halbfinale (Platz A)

Die Teams auf den Plätzen 2 + 3 (Alfred + Seppa) spielten dann gegeneinander den zweiten Halbfinalisten aus. Seppa gewann das Spiel und qualifizierte sich als zweite Mannschaft fürs Halbfinale (Platz B).

Der Verlierer dieser Partie (Alfred) musste zusammen mit den Teams auf den Plätzen 4 + 5 (larsus + Gohan) in die Hoffnungsrunde. Diese drei spielten nochmals eine Gruppenphase (Nur Hinspiel, wobei das in der Vorrunde besser klassierte Team Heimrecht genoss) jeder gegen jeden. Es gab also nochmals zwei Spiele für jedermann. Am Ende resultierte folgende Tabelle:

1. Alfredchicken 6 Punkte
2. larsus 3 Punkte
3. Gohan 0 Punkte

Der Gruppenerste (Alfredchicken) erreichte somit als dritte Mannschaft das Halbfinale (Platz C)

Die Teams auf den Rängen 2 + 3 (larsus und Gohan) traten dann zum Spiel der aller letzten Chance an. Gohan gewann das Spiel im Elfmeterschiessen und holte sich den letzten Halbfinalplatz (Platz D)

Die Halbfinals wurden wie folgt gespielt:

A - D Deltafighter - Gohan

B - C Seppatoni - Alfredchicken

Anschliessend erfolgte das Spiel um Platz 3 ( Seppatoni - Gohan) und das grosse Finale (Deltafighter - Alfredchicken)

Das finale Ergebnis sähe tabellarisch dann so aus:

1. Deltafighter
2. Alfredchicken
3. Gohan
4. Sepptoni
5. larsus

zwar sehr kompliziert aber dieser Modus hat den Vorteil, dass niemand früh ausscheidet und nicht am zweiten Tag nur noch zuschauen muss. Und mit einigen Entscheidungsspielen kommt mehr Spannung in die ganze Sache. (Ausser Deltafigter und Gohan spielen das langweiligste Halbfinale in der Geschichte der Swisscon Fifa Turnieren :ugly: ). Der Modus ist zudem so ausgeklügelt, dass es am Schluss kein Zufallsergebnis gibt. Die Vorrunde ist also bereits entscheidend, obschon man sich noch verbessern oder leicht verschlechtern kann. :)
kapador setzt Platscher ein! Nichts passiert...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 08, 2015 06:24

Top, danke für die detaillierte Ausführung. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Daichi » Mi Jul 08, 2015 08:24

Gohan war also in beiden Gruppenphasen scheisse und letzendlich doch dritter... toller modus :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 08, 2015 08:39

Absolut, der perfekte Modus für so ein Turnier. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Reddie » Mi Jul 08, 2015 12:29

Absolut, das macht es ja gerade aus :up:

Bitte um den gleichen Modus bei der NCON :coolthumbup:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: SwissCON 2015: 03.07. - 05.07.2015 in Rüthi

Beitrag von Son-Gohan » Do Jul 09, 2015 04:52

Ist halt der belgische Modus. Guck doch mal nach, wie es in Belgien so abläuft, Carsten! :ugly:

Highlight des FIFA-Turniers war für mich das Spiel um Platz 3 gegen Seppa. Wir haben sämtliche taktischen Zwänge über Bord geworfen und beide mit einer 3-4-3 Aufstellung und "totaler Offensive" ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. Geiles Spiel! :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten