Vorstellung + A Nightmare on Elm Street irgendwie spielbar?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
_Mike_
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2017 09:10

Vorstellung + A Nightmare on Elm Street irgendwie spielbar?

Beitrag von _Mike_ » Fr Sep 29, 2017 21:00

Hallo!

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen bzw. mein erstes Anliegen vorbringen:

Bin der Mike, 29, aus Baden-Württemberg und seit meinem 6. Lebensjahr begeisterter Anhänher von Nintendokonsolen :)
Obwohl der Game Boy und das SNES meine erste eigene Konsole war bin ich über Freunde schon vorher mit dem NES in Berührung gekommen, wobei es dann noch so etwa 12-13 Jahre gedauert hat bis ich selber eine mein Eigen nennen konnte.

Bin zwar immer wieder nach bestimmten Spielen oder Klassikern auf der Suche, aber nicht als der ultiamtive Jäger und Sammler unterwegs und will die Spiele vor allem spielen :)


Jetzt mein erstes Anliegen bzw. meine erste Frage an euch:

Gibt es eine Möglichkeit "A Nightmare on Elm Street" auf irgendeine Weise auf einer PAL-Konsole zu spielen?
Hab das Spiel geschenkt bekommen und bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach ner Lösung oO

Habe 2 NES-Konsolen, beide europäischer Bauart.
Eine davon ist nach der Anleitung hier im NEscenter umgebaut worden um US-Spiele zu spielen,
die zweite ist nicht modifiziert und in der Hinsicht unangetastet.

Folgendes hab ich schon versucht:
Auf der nicht-modifizierten PAL-Konsole - Hat erwartungsgemäß nicht geklappt.
Auf der modifizierten PAL-Konsole - Es lässt sich starten, weist aber schwerer Grafikfehler und extremes Flimmern auf bis es schließlich abstürzt
Mittels eines Horelec-Gamekey-Adapters auf beiden Konsolen - Wie ohne Adapter auf der umgebauten Konsole...start- aber nicht spielbar =/

Ne US-NES oder nen Tri-Star Adapter für den SNES besitz ich nicht...

Hat von euch jemand dieses Spiel bzw. das gleiche Problem schonmal gehabt? ._.
"Welcome to Prime Time, *****!"

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5078
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + A Nightmare on Elm Street irgendwie spielbar?

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Okt 01, 2017 08:05

Auf der Liste hier http://www.nescenter.de/features/techni ... usimporte/ Ist es auch nicht drauf.
Allerdings befinden sich dort auch einige Titel die gar nicht funktionieren. Gut möglich, dass das bei deinem auch der Fall ist.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
_Mike_
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 28, 2017 09:10

Re: Vorstellung + A Nightmare on Elm Street irgendwie spielbar?

Beitrag von _Mike_ » Mi Okt 04, 2017 20:26

Hab's eben mal mit Anmerkung bzw. Begründung abgeschickt, dann kann es in die Liste aufgenommen werden.

Is echt schade drum =/
"Welcome to Prime Time, *****!"

Antworten