Seite 1 von 1

NES zeigt nur weißen/grauen Bildschirm

Verfasst: So Jul 16, 2017 09:41
von Brown Jenkins
Hallo Nintendofans,

ich habe im Moment ein NES hier, das mir echt Kopfschmerzen macht. Ich habe schon diverse alte Konsolen wieder zum Laufen gebracht, aber hier klappt es irgendwie nicht. Hoffe auf eure Hilfe.

Folgendes Problem:

Das NES zeigt mit Modul immer nur einen konstant grauen/weißen Bildschirm. Die Power LED blinkt dabei nicht. Es gibt keinen Ton. Ohne Modul, oder wenn ich das Modul nicht runterdrücke gibt es den bekannten grau-blinkenden Bildschirm und die Power LED blinkt auch.

Ich habe bereits den Pinconnector nach eurer Anleitung gerichtet und gereinigt. Auf dem Board sehe ich keine Probleme (siehe Bilder).

Habt ihr Ideen oder Lösungen?

https://www.flickr.com/photos/98925982@ ... res/K9F8rk
https://www.flickr.com/photos/98925982@ ... res/H41A3s
https://www.flickr.com/photos/98925982@ ... res/08Qn4B
https://www.flickr.com/photos/98925982@ ... res/8CxH0A

Danke für eure Hilfe!

Re: NES zeigt nur weißen/grauen Bildschirm

Verfasst: Di Jul 25, 2017 13:52
von Roxdaddy
Ja servus,

Kurze frage hast du verschiedene Cartridges zum Testen verwendet?
Nicht das es an der liegt hier können schonmal winzige rostpartikel hatte das auch mit einer cartridge.
Meist reicht dann 2-3 mal zart mit 1200er schmirgel drüber zu gehen.

Falls das auch nicht hilft. wie hast du die Konsole verbunden über antenne oder AUX?

Re: NES zeigt nur weißen/grauen Bildschirm

Verfasst: Di Jul 25, 2017 16:40
von Brown Jenkins
Hallo!

Ja, habe ich. Bei allen das Selbe.
Habe die Konsole sowohl per AUX als auch über Antenne verbunden, gleiches Ergebnis.
Habe den Connector getauscht, brachte auch nichts.

Kann das an den Kondensatoren liegen? Oder ist das Motherboard kaputt? ...kann man das irgendwie messen?

Danke für deine Hilfe!

Re: NES zeigt nur weißen/grauen Bildschirm

Verfasst: Do Jul 27, 2017 11:17
von Roxdaddy
Die Kondesatoren kannst du mit einem Strom messgerät (auf Ohm eingestellt) Prüfen. Hast du auch mal die Powerbox geöffnet und mit geprüft, diese können schonmal innen rosten. Zu retten sind diese boards immer man muss nur den Fehler finden :thinking: