Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
qwnd
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 14, 2017 19:49

Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von qwnd » Fr Apr 14, 2017 20:20

Hallo NES Center!

Hab neulich 12 NES Module und eine NGN-100 Pistole aus meiner Kindheit gefunden. Ich besitze aber leider keine NES oder Super Nintendo mehr und weiß deswegen nicht ob diese Sachen noch funktionstüchtig sind.

Gibt es vielleicht jemanden unter euch mit einer dieser Konsolen im Raum Memmingen oder Landsberg am Lech, bei dem ich diese kurz testen kann? Würde dafür einen Kasten Bier/Spezi springen lassen. :wink:

Folgende Sachen würde ich gerne ausprobieren:
Light Gun NGN 100

Spiele Module REV-A:
• The Legend of Zelda
• 8 Eyes
• Teenage Mutant Ninja Turtles
• The Lone Ranger
• Faxandadu
• Digger T. Rock
• Mickey Mousecapade
• Rally Bike

• Batman Returns (B)
• Super Mario Bros. (A eingestempelt)
• Road Runner (nichts vermerkt)
• Off Road (Etikett beschädigt)

Beste Grüße
Zuletzt geändert von qwnd am So Mai 07, 2017 17:03, insgesamt 3-mal geändert.

Roxdaddy
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 05, 2017 06:55

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von Roxdaddy » Do Mai 04, 2017 08:48

Ja moin,

ich denke die Module wirst du nicht testen müssen, solange du diese nicht angezündet hast sind das immerläufer.
Sicherlich müssen die mal gereinigt werden aber dann gehen die immer.
Gibt auch ganz simple Tools um, die Module aufzuschrauben (Selbstbau oder für Kleingeld auf eBay kaufen).
Die Batterie vom Legend of Zelda kannst du einfach mit nem Stromprüfer checken ob die noch Saft hat bzw. wenn du das Modul öffnest ob diese nicht ausgelaufen ist.

Bei der Pistole wird es da etwas schwieriger, kannst so eigentlich erstmal nur den abzug testen und das Kabel prüfen.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von digital_bath » Do Mai 04, 2017 15:55

qwnd hat geschrieben:
Folgende Sachen würde ich gerne ausprobieren:
Light Gun NGN 100
Spiele Module:
• The Legend of Zelda
• Super Mario Bros.
• 8 Eyes
• Batman Returns
• Teenage Mutant Ninja Turtles
• The Lone Ranger
• Faxandadu
• Digger T. Rock
• Mickey Mousecapade
• Rally Bike
• Road Runner
• Off Road

Einige dieser Games sind mir Sicherheit US Versionen, die werden auf einer hiesigen Pal Konsole nicht laufen, bzw. nur wenn die Konsole gemoddet ist. Welche Version deine Spiele haben siehst du jeweils in der rechten Ecke, steht da REV-A ist es die Amerikanische, bei B ist es Grossteil Europa und A ist es UK, Italien und Australien.
Solltest du unbedingt vermerken wenn du die Spiele testen willst, ansonsten könntest du meinen die Spiele seien futsch, da eine Europäische Konsole ohne Modding keine US Games abspielen kann.

Edit: Ach ja noch zur Pistole: Die funktionieren NUR bei Röhren TV's, auf Flachbildschirmen funktionieren sie nicht.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

qwnd
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 14, 2017 19:49

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von qwnd » So Mai 07, 2017 17:02

Danke erst einmal für die Antworten. Es ist schon richtig gut zu hören, dass diese Module noch all den Jahren laufen sollten.

Die Versionen hab ich mal so weit wie es mir möglich war in den ersten Post mit aufgenommen.
Ich konnte damals alle Module mit meiner SNES spielen und wüsste gerade auch nicht, ob diese gemoddet war.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von digital_bath » So Mai 07, 2017 19:42

Roadrunner ist ebenfalls eine Rev-A Version, ist kein offizielles Nintendo Spiel sondern wurde von Tengen (Atari) released.

Bist du sicher dass du die Spiele auf einer SNES (Super Nintendo) gespielt hast?

Was hast du eigentlich vor mit den Spielen? Willst du sie verkaufen oder anfangen zu sammeln?

Hast du schon jemanden gefunden bei dem du die Spiele testen kannst? Ich würde mich ja anbieten, bin aber leider nicht aus deiner Nähe:)
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

qwnd
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 14, 2017 19:49

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von qwnd » Sa Mai 13, 2017 22:34

Bisher hat sich noch niemand gefunden, der aus der näheren Umgebung kommt.

Sind jetzt schön über 20 Jahre her und als ich 5 war. So wie ich es in Erinnerung bewahre hatte mein älterer Bruder eine NES und auf der Konsole habe ich alle gespielt.
Als diese hinüber war haben mir meine Eltern eine SNES geschenkt und dort liefen sie auch.

Sammeln ist nichts für mich.
Wollte eigentlich schauen, ob die Dinger noch was taugen und dann verkaufen, weil sie ansonsten weiter in einer Schachtel auf meinen Schrank verstauben würden. Müsste aber schauen ob es für die Teile überhaupt noch Interessenten gibt.

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Testen von NES Modulen im Raum Memmingen/Landsberg

Beitrag von digital_bath » So Mai 14, 2017 09:48

Dann hattest du warscheinlich einen Tristar Adapter o.Ä für die SNES oder eine Klon Konsole die von der Form her der SNES nachempfunden ist, denn auf einer SNES laufen keine NES Spiele (eben ausser mit Adapter).

Interessenten findest du bestimmt, aber eben ohne zu wissen ob die Spiele noch laufen wird es schwierig...

Was du machen könntest wäre, die Spiele hier im Marktplatz und auf ebay Kleinanzeigen (und auch auf anderen Inserat Seiten) auszuschreiben mit dem vermerk "nicht getestet". Evtl. findet sich jemand aus der Nähe der Interesse hat, kommt mit seiner Konsole vorbei und testet die gleich.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Antworten