NES Power-LED blinkt Rot

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Blizzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 10, 2017 07:21

NES Power-LED blinkt Rot

Beitrag von Blizzer » Mo Apr 10, 2017 07:30

Hallo liebe Leute ich habe gestern von meinen Kumpel 2 NES bekommen wo bei beiden die Rote Power-LED blinkt.

Bei der einen NES die fast wie neu ausschaut und kaum Staub im Gehäuse hatte habe ich schon die Pins wieder hoch gebogen, hat aber leider nichts gebracht.

Bei der zweiten die schon etwas mehr mitgenommen ausschaut ist der Zug glaube ich abgefahren weil da ein Stück auf der Platine von den Leiterbahnen für das Modul fehlt, ich werde mir noch Leitenesklebeband besorgen und damit noch mal ein versuch wagen.

Was ich jetzt fragen wollte ist ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, bei der NES die fast wie neu ausschaut das Problem mit der Power-LED zu beheben.

Bei beiden reagiert der TV, wenn ich die Konsolen anschalte findet der ein Signal, darum habe ich noch die Hoffnung das die zu retten ist.

Freundliche Grüße
Blizzer

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 734
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: NES Power-LED blinkt Rot

Beitrag von Yamato » Mo Apr 10, 2017 17:34

Blizzer hat geschrieben:Was ich jetzt fragen wollte ist ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, bei der NES die fast wie neu ausschaut das Problem mit der Power-LED zu beheben.
Unseren Artikel zum Thema hast du schon durchgelesen?

http://nescenter.de/features/technik/re ... index.html

Blizzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 10, 2017 07:21

Re: NES Power-LED blinkt Rot

Beitrag von Blizzer » Mo Apr 10, 2017 18:05

Hi Yamato,

also die eine habe ich wieder ans Laufen bekommen vor 5 Minuten :D Eure Artikel habe ich schon alle gelesen :D
Bei der die jetzt noch nicht funktioniert muss ich die Leiterbahnen für das Modul noch wieder Reparieren dann kann ich weiter schauen :)

Ich weiß nicht wo ran es lag aber ich habe die NES einfach 5 mal an und ausgemacht und auf einmal war ein Bild da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste