NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 734
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Beitrag von Yamato » Sa Nov 12, 2016 21:06

Bild

Am 12. November 2001 erblickte nescenter.de erstmals das Licht des Internets, sodass wir am heutigen Tag unser mittlerweile 15-jähriges Jubiläum feiern dürfen!

Damals ging unsere Seite mit einer noch recht überschaubaren Cheats- und Passwörterdatenbank, zwei Reportagen, einem Interview sowie bescheidenen vier Gamechecks an den Start. In den Folgejahren wurden die Rubriken und insbesondere die Gamechecks immer weiter mit neuen Inhalten befüllt und ausgebaut. Game Genie Codes und Komplettlösungen gab es beispielsweise zu Beginn noch gar nicht auf unserer Seite, ebenso wenig Hardware-Berichte oder Gameplay-Videos. Des Weiteren bestand die Soundtracks-Rubrik in ihrer Ursprungsform ausschließlich aus speicherplatzfreundlichen MIDI-Dateien, welche einige Jahre später schließlich durch Originalaufnahmen der NES-Musik ersetzt werden konnten. Die auf der Seite damals noch fest integrierte Hintergrundmusik wurde schließlich umgesetzt in ein wahlweise hinzuschaltbares NES-Radio mit wechselnden Playlists.

Wer möchte, kann sich gerne auf folgendem Screenshot auf eine kleine Zeitreise begeben und noch einmal genauer anschauen, wie NES Center im Jahre 2001 bis zu unserem großen Re-Launch 10 Jahre später aussah. Da hat sich einiges geändert, nicht wahr? :)

Bild

Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern, die uns in den letzten 15 Jahren immer wieder besucht und dabei geholfen haben, diese Website groß zu machen!

15 Jahre sind gerade in Zeiten des Internets eine gefühlte Ewigkeit und insbesondere Videospiele sind ein schnelllebiges Medium und rasch in der Vergangenheit versunken, so dass viele wegweisende und gute Spieleklassiker keine Beachtung mehr finden. Doch dank eines tollen Teams, welches im Kern seit 2001/2002 unverändert geblieben ist, und einer ungebrochenen Leidenschaft für klassische Nintendo-Spiele werden wir auch weiterhin an unserem Ziel festhalten, das Feeling der großartigen 8-Bit-Ära mit unserer Website einzufangen und kein Stück von ihr verloren gehen zu lassen.

Gerne könnt ihr uns eure Kommentare zum 15-jährigen Jubiläum hier im Thread (oder auf unserer Facebook-Seite oder in unserem klassischen Gästebuch hinterlassen).

:party: :party: :party: Wir wünschen allen NES-Fans weiterhin viel Spaß auf nescenter.de! :party: :party: :party:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25054
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Beitrag von Seppatoni » Mo Nov 14, 2016 07:16

Na dann alles Gute und auf die nächsten 15 Jahre. :party: :upirat:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12323
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Beitrag von joker1000 » Mo Nov 14, 2016 07:39

Das erste Design gefällt mir auch heute noch immer sehr gut! :ulove: Glückwunsch zu 15 Jahre und auf weitere 15 Jahre mindestens! :party:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8004
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Beitrag von Kuros » Di Nov 15, 2016 03:22

Ich geb ne Runde NES Spiele aus :thumbup:

Ja, das alte Design hatte was und davon viel *schnüf* Man schaue sich alleine die durch den NES Controller inspirierte Navigationsleiste an. Bei den Newsmeldungen benutzten wir als Icons die Roboter Meister und tauschten diese jährlich gegen die aus dem nächsten Mega Man Teil aus. Über Jahre hatten wir auf der Startseite immer ein schön ausgesuchtes MIDI laufen bis wir für uns feststellten, dass die Zeit für Begleitmusik auf Websites vorbei war. Ich weiß noch wer uns diesbezüglich Feedback gab, Krystal :p

LEUTE! MEIN 8000. Beitrag!
Ich: :sing:
Ihr: :zuck:
:ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42233
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NES Center 15th Anniversary - 15 Jahre nescenter.de

Beitrag von NR20 » Di Nov 15, 2016 09:27

Kur bevor sie ihre Beine verlor :ucry:

Kuros :ulove:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste