Gibt es ergonomische NES Controller?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 20, 2016 11:16

Gibt es ergonomische NES Controller?

Beitrag von Adonis » Sa Aug 20, 2016 11:35

Hallo Leute!

Ich habe nach einer langen Pause mal wieder mein Nes angeschlossen und eine Runde Battlekid Ikarus gezockt. Ich weiss nicht ob ich früher einfach mehr Hornhaut auf den Händen hatte aber mit meinen alten Controllern zu spielen halte ich einfach nicht lange aus. Ich habe es auch mal mit dem Nes Max controller probiert aber damit komme ich garnicht zurecht.

Es muss doch mitlerweile einen besseren Controller geben aber ich finde bei Google nichts gescheites. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Gibt es ergonomische NES Controller?

Beitrag von digital_bath » So Aug 21, 2016 11:07

Ja gibt es, es gibt u.a. den "Dogbone" controller der im SNES controller style nachempfunden ist, weiss aber nicht genau ob die auch bei PAL Konsolen funktionieren.
Alternativ gibt es noch die "Power Grips" die man an den original NES Controller machen kann damit dieser ergonomischer ist.
Gibt auch Adapter an den man jeglichen USB Controller an die NES anschliessen kann, hab aber keine Ahnung ob die was taugen.
Such einfach mal bei ebay nach NES controller.

... ansonsten gibts noch den Power Glove^^
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 20, 2016 11:16

Re: Gibt es ergonomische NES Controller?

Beitrag von Adonis » So Aug 21, 2016 13:12

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit dem NI ProPad SV-330 probieren wenn er was taugt melde ich mich nochmal.

Die Power Grips kenne ich noch von früher aber die waren meiner meinunung nach eher hinderlich beim spielen.Dem Powerglove hatte ich damals schon nicht zugetraut gescheit zu funktionieren :) naja gab schon allerlei unnützes zeug für die Konsole^^

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2798
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ergonomische NES Controller?

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 22, 2016 04:46

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... le-Set.jpg

Der offizielle NES-im-SNES-Stil-Controller (vom amerikanischen NES 2, aber ebenso mit dem PAL-NES kompatibel, habe ich selbst ausprobiert) liegt wirklich formidabel in der Hand! :ukoch:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25454
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ergonomische NES Controller?

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 22, 2016 06:52

OldMacMario hat geschrieben:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... le-Set.jpg

Der offizielle NES-im-SNES-Stil-Controller (vom amerikanischen NES 2, aber ebenso mit dem PAL-NES kompatibel, habe ich selbst ausprobiert) liegt wirklich formidabel in der Hand! :ukoch:
Das ist der von digital_bath angesprochene Dogbone-Controller. :ugly:
Den nutze ich auch als Standard-Controller, wenngleich er ein bisschen grösser sein dürfte.

Antworten