Controller Port Fehler ?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
NESLux
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 09, 2016 19:38

Controller Port Fehler ?

Beitrag von NESLux » Fr Jul 15, 2016 13:21

Kurze Frage:

hab mir heute eine NES zugelegt (meine erste ^^) und hab folgende Frage:

Ich hab nur einen Controller und hab den mal bei Super Mario Bros im 2 Spielermodus ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Startknopf für den Pausenmodus am 2. Port nicht geht.
Dazu muss ich sagen, ich hab die Konsole aufgemacht und auseinandergebaut um mir anzusehen ob auch da alles okay ist, dabei ist mir sicher nichts kaputtgegangen!
Liegt das am Port oder ist das im Spiel so gemacht, dass der 2. Player keine Pause einlegen kann ?
Würde mich über Antworten freuen, hab nämlich Rückgaberecht (welches ich hoffentlich nicht in Anspruch nehmen muss).

Gruß,

Lukas

NESLux
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 09, 2016 19:38

Re: Controller Port Fehler ?

Beitrag von NESLux » Fr Jul 15, 2016 13:24

Okay ich hab denke ich die Antwort gefunden, selbst wenn Player 2 dran ist kann nur Player 1 die Pause via Startknopf aktivieren...

Glück gehabt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast