NES Konsole funktioniert nicht richtig

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Rynbor
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 16, 2016 14:36

NES Konsole funktioniert nicht richtig

Beitrag von Rynbor » Mo Mai 16, 2016 14:47

Hi Leute, ich habe 2 NES Konsolen von einem Arbeitskollegen erhalten, er berichtete mir das eine nicht ging. Also habe ich beide heute getestet es gehen beide. Problem ist aber das beide nur mit einem Spiel gehen.
Also hier das eigentliche Problem Konsole 1 wurde mit 4 Games getestet alle gingen ohne Probleme, als ich dann die Konsole aus gemacht und das 5 Game reingesteckt habe ging sie nicht mehr. Sie geht an und aus an und aus (Rote Lampe leuchtet und wieder aus genau wie auf dem TV Bild kommt und ist wieder weg) RESET bringt nix. Ich habe sie dann mal geöffnet und vorsichtig ausgepustet. Dann wieder angeschlossen und Zack keins der Games geht mehr außer das aller erste (Bundle: Mario/Tetris/World Cup)

Das selbe ist bei der Konsole Nr2 dort geht sich nur noch das Bundle. Ich habe auch das Gefühl das diese Kasette schwerer zum reindrücken ist als die anderen Spiele. Aber wieso gingen 4 von 8 spielen und dann nur noch 1

Hier mal alle Games die ich dazu bekommen habe, die ersten 4 gingen

Mario/Tetris/World Cup
Super Mario Bros 3
McDonalds
World Cup

Ab dem Game hier ging nix mehr (bei beiden Konsolen)
Wizards & Warriors
Warios Woods
Tennis
SnakeRattle N Roll

Das Model von beiden ist NESE 001

Ich wär euch um einen Rat/Hilfe/Tip sehr dankbar

Lg

Rynbor

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: NES Konsole funktioniert nicht richtig

Beitrag von Yamato » Mo Mai 16, 2016 18:23

Hi,

hast du diesen Artikel hier schon durchgelesen?

http://nescenter.de/features/technik/re ... index.html

Gruß
Yamato
NES Center

Rynbor
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 16, 2016 14:36

Re: NES Konsole funktioniert nicht richtig

Beitrag von Rynbor » Mo Mai 16, 2016 20:56

Vielen Dank. Ich hoffe das wird eine Lösung bringen. Hätte ja auch mal selbst auf die Idee kommen können zu Googlen ผxD

Antworten