8 Bit Music Power heute erschienen

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

8 Bit Music Power heute erschienen

Beitrag von Moosmann » So Jan 31, 2016 14:16

Das 8 Bit Chiptune Album von Riki für das Famicom ist heute erschienen. Beinhaltet Musik von Interpreten die bereits für andere Spiele komponiert haben

http://riki2riki.com/html/0_sample_8bit.html
https://www.youtube.com/watch?v=sulM7iAQud0

Ist ein ganz normales Famicom Modul. Hab jetzt mal eins bei PA bestellt. Preis ist dort auch niedriger als z.B. bei Amazon Japan.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: 8 Bit Music Power heute erschienen

Beitrag von Moosmann » Mo Feb 15, 2016 19:34

Scheinbar interessiert es nur die wenigen, aber heute kam das Modul an, was für eine Playasia-Sendung erstaunlicherweise mit nur 2 Wochen schnell ging.

Die Verpackung sieht aus als wäre es ein Original Release von den 80er Jahren, da wurden wohl tatsächlich nochmals in der gleichen Papierfabrik produziert wo damals die Famicom Boxen gemacht wurden. Modulgehäuse auf jedenfall hochwertiger als die Bootlegmodule, kommen aber nicht ganz an die Licensnehmer-Gehäuse ran. Wobei irgendwelche Gehäuse von einer Firma (afair Namcot oder Bandai) waren auch nicht besser. Modulsticker und Faltblatt sehen auch klasse aus.

Das Modul beinhaltet noch nette Grafikdemos und ein Minispiel. Insgesammt gesehen eigentlich ein guter Kauf wenn man bedenkt welche schrottigen Spiele letztens über Retrousb herausgekommen sind.

Antworten