Ist diese Konsole selten?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Nintendofrage
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 03, 2015 09:47

Ist diese Konsole selten?

Beitrag von Nintendofrage » Do Jan 21, 2016 19:00

Ich habe eine Konsole mit einem Aufkleber auf der Frontseite, anstelle der üblichen Aufschrift. Ist diese Konsole sehr selten? Ich kann sie anderswo nicht finden.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
digital_bath
aka zyklone_bee
Beiträge: 496
Registriert: Mi Mai 25, 2011 11:26
Wohnort: Schaffhausen (CH)

Re: Ist diese Konsole selten?

Beitrag von digital_bath » Fr Jan 22, 2016 20:22

Das ist höchstwarscheinlich eine spanische Version, welche damals von DE und CH importiert worden sind und für den hiesigen Markt mit den Stickern "umgestaltet" wurden, da bei der spanischen Version an der Front Version Espanola Spanish Version steht, gleiches auf der Unterseite.
Die Konsolen sind ansonsten identisch.
Den genauen Grund wieso in DE und CH spanische Konsolen verkauft wurden weiss ich nicht zu 100%, ich weiss aber dass dieser Import in der späten NES Ära stattfand, als das SNES neu auf dem Markt war. Warscheinlich hat Nintendo of Europe deshalb die Produktion des NES gedrosselt und sich hauptsächlich aufs SNES konzentriert, da aber die allseits beliebte NES (und vorallem die Spiele) aber mittlerweile viel günstiger und deshalb für mehr Leute erschwinglich waren, und vorallem spitzen Spiele wie Super Mario Bros. 3 noch rauskamen, hat sich das NES anfangs noch besser verkauft als das SNES. Deshalb musste man noch einige NES an den Markt bringen, warscheinlich war dieser Import auch nur eine Übergangslösung bis wieder eigene Versionen verfügbar waren, aber eben ich weiss es nicht zu 100% und kann nur spekulieren...

Nun um deine Frage zu beantworten, sie ist eher selten, jedoch meines Wissens nicht viel mehr wert als jede andere NES Konsole.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Nintendofrage
Beiträge: 6
Registriert: Sa Okt 03, 2015 09:47

Re: Ist diese Konsole selten?

Beitrag von Nintendofrage » Sa Jan 23, 2016 13:58

Danke, jetzt weiß ich endlich, was es mit dem Aufkleber auf sich hat. :-)

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Ist diese Konsole selten?

Beitrag von Moosmann » Do Jan 28, 2016 22:58

Den genauen Grund wieso in DE und CH spanische Konsolen verkauft wurden weiss ich nicht zu 100%, ich weiss aber dass dieser Import in der späten NES Ära stattfand,
Würde eher sagen SEHR spät. Mario 3 kam 1991 raus, da war das NES in Deutschland gerade noch Erfolgreich. Ich kannte jemanden, der hatte sich 1995 noch ein NES gekauft und es war genau diese Version. Der genaue Grund waren wohl um die Restbestände (für den spanischen Markt) loszuwerden, deshalb wurden die Geräte umgelabelt.
Die Aufkleber haben die neue 5-Stellige Postleitzahl drauf und die wurden erst 1993 eingeführt.

Genau das gleiche wurde z.B. mit verschiedenen SNES Modulen gemacht z.B. gab es Auflagen von Mega Man X und SF2 Turbo mit dt. Packung/Anleitunhg, aber mit UK Modul.

Antworten