Code: EAI

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
AndiT
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

Code: EAI

Beitrag von AndiT » Sa Sep 26, 2015 13:00

Hallo Leute,

ich bitte um Rat von den Spezialisten unter euch. Habe soeben begonnen sämtliche Module zu öffnen und zu reinigen. Hätte mir nicht gedacht was das an Erfolg nach sich zieht, aber phänomenal...
Jedenfalls bekam ich ein Spiel nicht zu laufen und bei diesem ist auf der Rückseite als Code EAI angegeben.
Da das Modul ansonst astrein aussieht ziehe ich in Betracht, dass es aufgrund des Codes in meinem Gerät nicht erkannt werden kann.
Ist das möglich bzw. was bedeutet EAI. Bzw. wozu sind die Codes überhaupt gut? Im Grunde gibt es, soweit ich zu wissen meine, NTSC für amerikanische Geräte, JAP für die Japanischen und PAL für die europäischen (wobei es da noch aus irgeneindem Grund PAL-A und PAL-B) zu geben scheint. Und jetzt auch noch EAI, FRA,....
Bin verwirrt...
Aber vielleicht findet sich jemand der sich meiner annimmt.

Danke und LieGrü, Andi

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5135
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Code: EAI

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Sep 26, 2015 14:08

Das sind Ländercodes und keine Regioncodes
Also jedes Land hat noch mal eigene Codes Deutschland, Italien, Spanien etc
FRA ist Frankreich
EAI (1?) könnte was spanisches sein. Weiß ich jetzt auch nicht
We each walk the path that we`ve chosen

AndiT
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

Re: Code: EAI

Beitrag von AndiT » So Sep 27, 2015 01:52

Also kann man sagen, dass bestimmte Regioncodes gewissen Ländercodes zugeordnet sind und diese wiederum entweder PAL, NTSC oder JAP?

Benutzeravatar
oertrooper
Beiträge: 113
Registriert: Fr Jan 24, 2014 14:02

Re: Code: EAI

Beitrag von oertrooper » So Sep 27, 2015 07:56

Pictures! They help a lot!
Bild
C(I)B: 191 | Carts: 93 | Total: 284/347

AndiT
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

Re: Code: EAI

Beitrag von AndiT » So Sep 27, 2015 13:37

Wie kann ich denn ein Bild hochladen?

Lakohs
Beiträge: 334
Registriert: Mo Sep 21, 2015 11:21
3DS Freundescode: 4356-2860-7967
Wohnort: Euskirchen

Re: Code: EAI

Beitrag von Lakohs » Mo Sep 28, 2015 08:01

Auf verschiedenen Plattformen wie zb. 666kb.com oder imgbox.de usw. Dann dort den link nehmen und hier reinkopieren, nehme ich mal an :>

AndiT
Beiträge: 26
Registriert: Mo Feb 27, 2012 01:40

Re: Code: EAI

Beitrag von AndiT » Mo Sep 28, 2015 23:20

Ok, danke.
Habe nichts dergleichen, und ich denke hierfür ist es nicht nötig sich extra so etwas zuzulegen.
Es stehen am Aufkleber auf der Rückseite der Module rechts unten 3 zusammenhängende Großbuchstaben - bei mir eben EAI.
Ich denke mal, das kann man sich gut bildlich vorstellen.
Liegrü

Lakohs
Beiträge: 334
Registriert: Mo Sep 21, 2015 11:21
3DS Freundescode: 4356-2860-7967
Wohnort: Euskirchen

Re: Code: EAI

Beitrag von Lakohs » Di Sep 29, 2015 07:20

An sich brauchst du nichts besonders, um auf den Websiten Bilder hochzuladen.

Also keine spezielle Soft oder Hardware. Nur eben ne Kamera od. Handy und ein USB-Kabel und schon kannste das aus deinem Ordner hochladen.

Aber denke mal der Rest der Bande hier kann sich das auch so vorstellen. :thinking:

Antworten