Modul noch zu retten?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Jensen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 24, 2015 21:23

Modul noch zu retten?

Beitrag von Jensen » Mo Aug 24, 2015 21:30

Hi,

bin per Google-Suche auf dieses Forum gestoßen, da ich mittlerweile mal wieder Lust bekommen habe, NES-Titel zu spielen :-)
Schnappe ich mir also mein Rainbow Islands-Modul und lege es ein. Resultat: Abwechselnd schwarz-grau-blinkender Bildschirm. Nach der Reinigung der Kontakte sieht es schon besser aus, allerdings sehe ich jetzt das Ocean-Logo und der Bildschirm blinkt dauerhaft (Logo da, Logo weg, Logo da...). Sonst passiert nix...

Hat jemand von Euch einen Tipp oder eine Idee, woran das liegen könnte? Kann ich da noch was machen?

Gruß

power-dodge
Beiträge: 215
Registriert: Mi Jan 30, 2013 16:41

Re: Modul noch zu retten?

Beitrag von power-dodge » Di Aug 25, 2015 11:23

Nicht nur die Konsole sondern auch das Spiel muss sauber gemacht werden

Benutzeravatar
BrownJenkin
Beiträge: 360
Registriert: Do Okt 05, 2006 14:32
Kontaktdaten:

Re: Modul noch zu retten?

Beitrag von BrownJenkin » Di Aug 25, 2015 12:06

Klingt banal, aber manchmal hilft auch das altbewährte Pusten, sowohl ins Modul als auch in den Modulschacht.

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: Modul noch zu retten?

Beitrag von Yamato » Di Aug 25, 2015 15:08

Hi, hast du unseren Artikel dazu schon durchgelesen?

http://nescenter.de/features/technik/re ... index.html

Jensen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 24, 2015 21:23

Re: Modul noch zu retten?

Beitrag von Jensen » Mi Aug 26, 2015 07:52

Danke für Eure Antworten.

@Yamato: Den Artikel habe ich schon gelesen. Gereinigt habe ich das Modul, am NES laufen andere Module ohne Probleme. Habe mittlerweile eher den Verdacht, dass das Modul Matsch ist, weil der beschriebene Effekt auftritt...

Benutzeravatar
Mr.Smith
Beiträge: 1675
Registriert: Mo Feb 18, 2008 13:13
Wohnort: Bonn - Illingen/Saar

Re: Modul noch zu retten?

Beitrag von Mr.Smith » Mi Dez 02, 2015 17:47

Das ist das Standardverhalten, wenn die Kontakte verdreckt sind, ich bin überzeugt davon, dass das Spiel nicht defekt ist. Wenn es so nicht sauber wird, musst du dir ein Gamebit besorgen (oder was selbst basteln) und das Modul aufschrauben um es zu reinigen.
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________

Antworten