Seite 1 von 1

Mr. Gimmick kopien in Ebay

Verfasst: Mi Jun 17, 2015 20:41
von schweiNESchnitzel
Jemand verkauft zur Zeit bei Ebay ein Mr. Gimmick nach dem anderen. Die Teile sind nicht original und gehen für aktuell knapp 200 Euro raus... Ich glaube nicht das die Leute wissen das es eine Kopie ist? Der Kenner sieht zwar am Cover das es nicht original ist, wer kann mir aber sagen das original aussehende Mr. Gimmicks auch wirklich original sind? Vor allem wenn in der Beschreibung nicht "repro", "selfmade" oder sonstige Umschreibungen für billige Kopien stehen... Gibt es aktuell andere Kopien von nes Spielen bei Ebay? Mich kotzt das echt an! Hat jemand ein Repro Modul und kann das Innenleben mal als Bild hochladen? Mich würde mal interessieren was da drin steckt! Hier mal die beendeten Gimmicks der letzten letzten Wochen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Verfasst: Do Jun 18, 2015 06:37
von Nimmerlandjunge
Der Link geht bei mir nicht

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Verfasst: So Jun 21, 2015 11:34
von Moosmann
This is a fully complete Gimmick! for the famicom. Only playable on a japanese console! It is one of the rarest games available for the famicom/NES
Da hat der Verkäufer aber einen guten Gewinn gemacht ;) Die Gimmick Module gabs damals noch komplett für ca. +/- 7500 Yen (je nach Zustand). Der Preis ist erst seit 3-4 Jahren gestiegen. Selten ist das Modul nicht, bekommt man ohne Probleme in den bekannten Shops in Tokyo/Osaka/Nagoya. Allerdings waren die Preise teilweise sogar deutlich über eBay.

Bei den "Kopien" der PAL Module ist es ja ersichtlich, das es Nachbauten ist (geändertes SoQ auf dem Sticker). Die Famicom Module lassen sich wegen den Soundchip nicht mal eben ohne weiteres nachbauen.

Abgesehen davon ist es auch ein sehr gutes Spiel. 350 bis 400 Euro ist sehr viel Geld aber es gibt andere Spiele in ähnlicher Preisklasse die das Geld nicht wert sind.

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Verfasst: Mo Jun 22, 2015 18:41
von ÖSI76
.... der Typ schreibt ja .....Das Spiel wird als Fanmade verkauft. Greifen sie zu ...., da ist man schon selber schuld wenn man nicht liest ! .... najo ..., trotzdem halt ich absolut nichts von Fanmade /Repros ..... ....