Mr. Gimmick kopien in Ebay

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Mr. Gimmick kopien in Ebay

Beitrag von schweiNESchnitzel » Mi Jun 17, 2015 20:41

Jemand verkauft zur Zeit bei Ebay ein Mr. Gimmick nach dem anderen. Die Teile sind nicht original und gehen für aktuell knapp 200 Euro raus... Ich glaube nicht das die Leute wissen das es eine Kopie ist? Der Kenner sieht zwar am Cover das es nicht original ist, wer kann mir aber sagen das original aussehende Mr. Gimmicks auch wirklich original sind? Vor allem wenn in der Beschreibung nicht "repro", "selfmade" oder sonstige Umschreibungen für billige Kopien stehen... Gibt es aktuell andere Kopien von nes Spielen bei Ebay? Mich kotzt das echt an! Hat jemand ein Repro Modul und kann das Innenleben mal als Bild hochladen? Mich würde mal interessieren was da drin steckt! Hier mal die beendeten Gimmicks der letzten letzten Wochen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5573.m1684

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 18, 2015 06:37

Der Link geht bei mir nicht
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Beitrag von Moosmann » So Jun 21, 2015 11:34

This is a fully complete Gimmick! for the famicom. Only playable on a japanese console! It is one of the rarest games available for the famicom/NES
Da hat der Verkäufer aber einen guten Gewinn gemacht ;) Die Gimmick Module gabs damals noch komplett für ca. +/- 7500 Yen (je nach Zustand). Der Preis ist erst seit 3-4 Jahren gestiegen. Selten ist das Modul nicht, bekommt man ohne Probleme in den bekannten Shops in Tokyo/Osaka/Nagoya. Allerdings waren die Preise teilweise sogar deutlich über eBay.

Bei den "Kopien" der PAL Module ist es ja ersichtlich, das es Nachbauten ist (geändertes SoQ auf dem Sticker). Die Famicom Module lassen sich wegen den Soundchip nicht mal eben ohne weiteres nachbauen.

Abgesehen davon ist es auch ein sehr gutes Spiel. 350 bis 400 Euro ist sehr viel Geld aber es gibt andere Spiele in ähnlicher Preisklasse die das Geld nicht wert sind.

ÖSI76
Beiträge: 123
Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:04

Re: Mr. Gimmick kopien in Ebay

Beitrag von ÖSI76 » Mo Jun 22, 2015 18:41

.... der Typ schreibt ja .....Das Spiel wird als Fanmade verkauft. Greifen sie zu ...., da ist man schon selber schuld wenn man nicht liest ! .... najo ..., trotzdem halt ich absolut nichts von Fanmade /Repros ..... ....

Antworten