Seite 1 von 1

Sammlung versichern?

Verfasst: Do Mai 21, 2015 13:09
von schweiNESchnitzel
Die Spiele sind ja nicht nur genial, sondern auch ziemlich wertvoll mittlerweile. Hat die von Euch jemand extra versichert? Wenn ja, wo und wie teuer ist das etwa? Die Hausratversicherung würde mich im Fall der Fälle doch für bekloppt halten, wenn ich denen die Einzelpreise der alten Spiele zuschicke und das niemals auszahlen... Ich denke schon das man die zusätzlich versichern muss. Finde aber nichts in der Richtung. Immerhin habe ich neben der NES Sammlung noch einige Amiga Sachen und etwa 700 alte Computerspielezeitschriften (teilw. auch über 100 Euro/Heft...). Wenn die mal abfackeln und zu Asche werden oder die Spiele durch einen Rohrbruch im Haus umher schwimmen, würde ich ziemlich :bigcry: und mich ärgern diese nicht versichert zu haben...

Re: Sammlung versichern?

Verfasst: Do Mai 21, 2015 13:37
von Seppatoni
Also ich habe in der Tat meine Hausratsversicherung dafür aufgestockt. :up:

Re: Sammlung versichern?

Verfasst: Do Mai 21, 2015 15:19
von NR20
Ja, doch, das geht. Musst halt nen ungefähren Wert für alles einreichen und dann wird das mit aufgenommen.

Re: Sammlung versichern?

Verfasst: Di Jun 09, 2015 10:12
von schweiNESchnitzel
Hab jetzt auch die Hausratsversicherung aufgestockt :) Danke für die Tipps! Wobei das mit Geld ja kaum zu bezahlen ist, es würden Jahre vergehen bis die Sammlung so wieder stehen würde... Aber wird schon nix passieren ;)