Sammlung versichern?

Diskussionen rund ums NES und die Welt der Videospiele.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Sammlung versichern?

Beitrag von schweiNESchnitzel » Do Mai 21, 2015 13:09

Die Spiele sind ja nicht nur genial, sondern auch ziemlich wertvoll mittlerweile. Hat die von Euch jemand extra versichert? Wenn ja, wo und wie teuer ist das etwa? Die Hausratversicherung würde mich im Fall der Fälle doch für bekloppt halten, wenn ich denen die Einzelpreise der alten Spiele zuschicke und das niemals auszahlen... Ich denke schon das man die zusätzlich versichern muss. Finde aber nichts in der Richtung. Immerhin habe ich neben der NES Sammlung noch einige Amiga Sachen und etwa 700 alte Computerspielezeitschriften (teilw. auch über 100 Euro/Heft...). Wenn die mal abfackeln und zu Asche werden oder die Spiele durch einen Rohrbruch im Haus umher schwimmen, würde ich ziemlich :bigcry: und mich ärgern diese nicht versichert zu haben...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Sammlung versichern?

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 21, 2015 13:37

Also ich habe in der Tat meine Hausratsversicherung dafür aufgestockt. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Sammlung versichern?

Beitrag von NR20 » Do Mai 21, 2015 15:19

Ja, doch, das geht. Musst halt nen ungefähren Wert für alles einreichen und dann wird das mit aufgenommen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

schweiNESchnitzel
Beiträge: 63
Registriert: Mi Apr 30, 2014 08:03

Re: Sammlung versichern?

Beitrag von schweiNESchnitzel » Di Jun 09, 2015 10:12

Hab jetzt auch die Hausratsversicherung aufgestockt :) Danke für die Tipps! Wobei das mit Geld ja kaum zu bezahlen ist, es würden Jahre vergehen bis die Sammlung so wieder stehen würde... Aber wird schon nix passieren ;)

Antworten